News Intel gewinnt Marktanteile zurück

Tolle Rechnung Intelfreak aber ein Intel scheint man ja bei gleicher Mhz Zahl immer erst übertaken zu müssen und das um 600 Mhz damit er die gleiche Leistung bringt das ist einfach nur lächerlich. Wenn dann sollte man Prozessoren gleicher Mhz vergleichen.

Meine Güte, was ne dumme Diskussion. Ihr solltet froh sein, daß AMD Intel ein wenig Konkurrenz macht, denn wo wären denn heute die Preise, wenn nicht ein wenig Wettbewerb herrschen würde... Dem Kunden kann es doch nur recht sein, wenn die Preise purzeln

warum? es zählt nicht die MHZ zahl sondern die letzendliche Leistung. Du zahlst doch für Leistung geld und nicht für irgendwelche Zahlen?!

Genauso wie mit Autos. Ein Ford mit 90 PS ist nicht so schnell wie ein Golf TDI mit 90 PS.

Danke für die Sinnlosen Kommentare auf 20 und 21.

@ intelfreak

Rechne richtig. Verkleiche einen P4 nicht mit einem XP 2100.
Und nimm nicht das teuerste 333 Board sondern ein preiswertes 266 (welche eh schneller sind).

Und dann dreht sich das Blatt ganz deutlich.

-------------------------------------------------------------------------

PS. An den Spinner der hier mit meinem Namen schreibt:

Anscheinend sind Deine Eltern gerade nicht zu Hause und Du sitz an Papis Rechner.

Darum nehme ich Dir das auch nicht krumm, nur so langsam wirds nur noch peinlich Du Spinner.

Der Jok ist schon lange tot. Also lass es!

---------------------------------------------------------------------------

@nicky

wieso 266. wir wollen ja die gleichen (+schnellen) Komponenten benutzen.

und seit wann ist 266 Speicher schneller wie 333 ?!

Aha Intelfreak die Leistung zählt nicht die MHz Zahl, aha.
Und warum kaufen dann alle P4 weil sie die Mhz Zahl lesen. Würde die Mhz nicht zählen dann hätte Intel doch schon lange verloren.
Und desweiteren wer kauft bei K&M die Preise sind wirklich für den Arsch.
AMD Athlon XP 2100+, 1733MHz, 133MHz FSB, boxed ->199,99

Möglich, dass ein sorgfältig vom Kenner ausgewähltes Intelsystem genauso schnell und günstig ist, wie eines von AMD.
Aber die breiteste Käuferschicht unter den privaten Kunden, der von uns liebevoll als DAU bezeichnet wird, ist nicht in der Lage ein solches System zusammenzustellen, und landet schliesslich bei einem Celi 1,7 Willamette mit SDRAM und GF4 MX420 und Chipset von VIA oder SIS.
Damit handelt er sich die gleichen Probleme und Inkompaltibilitäten ein, wie ein AMD-Besitzer, und sonderlich flott ist dieses System auch nicht.
Die Aussage, Intel sei stabil und 100% kompatibel, stammt noch aus Zeiten des PII, als ein Drittel aller Boards auf den Namen Asus hörten, und alle Boards mit Intelchipset bestückt waren.

@Intelfreak
Fairerweise solltest Du bei deinem Vergleich auf das Asus ASUS A7S333 mit dem gleichen Chipset zurückgreifen, das kostet gerade 90 €.
Ausserdem gibt Intel euch keine Garantie, euren P4 1,8 auf 2,4 GHz übertakten zu können. ;-)

die intelspinner werden sich noch umkucken wenn's keine konkurenz mehr auf dem markt gibt sie tiefer in die tasche greifen müssen und der druck auf intel nicht mehr so gross ist...

Ich würd gerne mal den Tommy bitten das herauszufinden, wer sich denn hier die ganze Zeit den Scherz erlaubt und dann noch obenrein den Nicky als Schitzo bezeichnet, eine Frechheit, hinterlistig und feige!!. (Ip Adressen...)

@ The Prophet

Danke. Wenigstens einer der weiß das ich kein Spinner bin.

Der, der da mit meinem Namen Schreibt hat ganz offensichtlich von nichts eine Ahnung und ist Intel Fan.

Da ich aber eher AMD Positiv eingestellt bin könnt Ihr seine sinnlosen Kommentare relativ einfach auseinanderhalten.

Leute seit froh das es Konkurrenz gibt. Denn wenn nicht dann würde einer der Hersteller egal ob AMD oder Intel die Preise mächtig in die Höhe treiben. Also sollten wir froh und glücklich sein. Wobei ein dritter CPU-Hersteller auch nicht verkehrt wäre, damit die Preise noch mehr purzeln.

Was hier teilweise abläuft, kann doch nicht euer Ernst sein?! Warum postest hier einer unter dem Namen Niyu, Nicky und hapelo?

Solltest du dieses Spielchen lustig finden, schlage dich dir vor, aus deinem Kindersitz zu krabbeln und ne Runde das Kinderprogramm von RTL2 zu sehen. Das liegt eher auf deinem Niveau, als diese Diskussion hier.

P.S: Ich hab versucht, die falschen Kommentare aus dieser Diskussion zu entfernen.

@ Jan

Danke schön. War auch wirklich schon nicht mehr lustig.

Aha? Niyu, hapelo und dann noch mein Name?

Da hat aber einer viel zu viel Zeit.

Noch mal ganz großes Danke an Jan.

Lol @ Niyu, wo in der Welt kaufst du Kühler, den Kühler für 60€ den zeig mir mal, meine kostete gerade mal 18.35€, ein 80mm Schlagding, mit satter Leistung. Und wenn ich mal schaue, dann zeigen mir die Preise, dass ein AMD 2200+ 236.44€ kostet, guck ich beim Intel kostet alleine der 2 GHZ schon 312.78€, also erzähl hier nicht so Schmarrn, suche dir
leiber den richtigen Laden aus und meker über die Verkäufer des Laden, die dir einen völlig überteureten AMD andrehen wollten, da sie (die Verkäufer) anscheined auch stolze Intel Besitzer sind!!
@ intelfreak, looool du Spinner, vergleicht der einen AMD 2100+ Preis mit einem 1.8 GHZ Intel, dann musst du auch schon einen 2.0 GHZ oder 2.2 GHZ Intel in deine schöne liste daoben durch den 1.8 GHZ ersetzten, sonst sollte ich mal einen AMD 1800+ hinzufügen, dann siehts schlecht für deinen Intel vergleichspreis aus !!
AMD PREISE : http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...17529bcecc4cf59941640532a8c77597139204427&f=0
so da könnt ihrs schwarz auf weiß lesen, ich bescheiße hier euch nicht und schreibe selber angebliche Preise hier rein und veränder die zu gunsten Intels nach unten und für AMD nach oben !!
INTEL PREISE: http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...17529bcecc4cf59941640532a8c77597139204427&f=0
SO und jetzt drüft ihr staunen und begreifen, Intel ist teurer ! Auch Meinboards : AMD/INTEL : http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise...17529bcecc4cf59941640532a8c77597139204427&f=0

IHR KÖNNTE JA MAL DIESE PREISE MIT DEN PREISEN VON DEM intelfreak VERGLEICHEN; FÜR DEN PREIS DEN ER GENANNT HAT; BEKOMMT IHR 2 AMD SYSTEME

@blade

du willst es wohl nicht in dein kleines hirn reinkriegen.

Es geht hier um effektive Leistung, scheiss egal ob dies nun ein XP 1800+ oder XP+2100 ist oder PIV 2 Ghz

Ein PIV 2,4 Ghz ist genauso schnell wie ein XP 2100+

So, und da die intelligente Kundschaft nicht blöd ist, kauft sie einen PIV 1800 und taktet den um 600 MHZ hoch und hat die gleiche Leistung wie ein XP 2100+.

Zu deinen Preisen :

LOL, wir reden wir von "GESCHEIDEN" Mainboards und nicht irgendeiner billigware. Egal, du kannst von mir auch mit deinem "gut-und-billig" Board für 90 € vergleichen, aber dann ist der PIV immer noch günstiger!

Wer nicht übertakten will bzw. kann (was aber beim PIV wirklich nicht schwer ist) und trotzdem die Leistung eines 2,4 Ghz haben will der kann sich ja das AMD system kaufen.

Mir is eigentlich wurst wer was kauft, nur verdreht nicht immer die tatsachen..... (AMD ist billiger und schneller etc.)

intelfreak jetzt wirds langsam peinlich mit deinem in textform dargestellen einlauf.
natürlich hat der blade recht wenn er einen xp1800+ mit einen p4 1800 vergleicht. weil genau diese beiden bilden das zueinanderpassende konkurrenz produkt.

und dann schreibst du ein p4 2,4ghz ist genauso schnell wie ein um einiges langsamer getakteter und auch noch im p rating langsam eingestufter xp2100+ rooooooofl.
da hat intel aber einen schönen scheiss hergestellt wenn die eigene cpu sogar echte 670mhz schneller ist und trotzdem nur gleichschnell.

so und da die intelligente kundschaft nicht so blöd ist wie du taktet sie den xp1800+ auf niveau eines xp2100+ hoch. und hat für ein paar euro ein hammer system und kannst noch mit dem gesparten in urlaub gehen. schon der hammer was es alles gibt gell.

das rechnen überlass ich jetzt aber dir weil du da noch nachholbedarf zu haben scheinst.
wie gesagt übung macht den meister

und asus als billig ware zu bezeichnen zeugt auch nicht gerade von deiner kompetenz. über asus qualität und service lässt sich streiten. aber beim preis zahlst du für ein asus mehr als bei jedem anderen hersteller. kannst ja mal asus board mit anderen hersteller vergleichen (aber die chipsätze sollten schon übereinstimmen) denn sonst kommst du noch und vergleichst das a7s333 mit einem MSI KT3 ULTRA2-R VIA KT333 was ich dir hier durchaus zutraue.
p.s. der letzte satz war nur zur anmerkung damit du auch richtig vergleichen kannst!

Zurück
Oben