News Intel gewinnt Marktanteile zurück

@ intelfreak

Merkst Du es denn nicht?

Jetzt belehren Dich schon alle Seiten eines besseren.
Jetzt müsstest doch sogar DU als "Intel Freak" es langsam gerafft kriegen das Du da viele wichtige Dinge tierisch durcheinander bringst.

Allein schon die Tatsache das Du einen P4 1800 und einen XP 2100+ vergleichst zeigt doch schon mal ganz deutlich wo genau Du mit Deinem Wissensstand stehst.

Nämlich genau da wo auch "Karl Heinz Otto Normal Verbraucher" ist, der sich gerade einen P4 mit 2,2 GHz mit Onboard Grafik und SD-RAM für teuer Geld gekauft hat, und ganz fest der Meinung ist er hat ein RIIIIEEEESEN Schnäppchen gamacht.

Denn schließlich hat ihm das der gelernte Verkäufer für Lebensmittel und Textilien das doch ganz doll versichert. :-)

Also erst denken - dann schreiben!

LOL

versucht zuerst mal eure Sonderschule erfolgreich zu beenden, dann reden wir weiter.

Ohh Intelfreak hast du gerade den Hauptschulabschluss geschafft. Toller Sommer was? Man junge geh zurück wo du her kommst und wenn du nix ausagekräftiges zu sagen hast dann halt dich einfach zurück. Solche Leute wie du sind einfach nicht erwünscht.

@The Prophet

Wird mal wieder einer nach sein Schulabschluß beurteilt. Das ist schon eine beleidung gegen jeden der ein Hauptschulabschluß hat. Aber das kennt man aus den Forum ja nicht anders. Wer kein Abi oder gerade macht ist hier scheinbar nur ein Dreck wert. Das was ihr hier führt ist doch eine armselige Diskussion. Soviele S****er auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich weiß gar nicht wie man sich darüber immer noch wieder aufregen kann. Stimmt soviele S****er auf einmal hatte ich das letzte mal im Forum erlebt. Aber ich gehöre nun nicht mehr dazu. Man merkt sogar Computerbase hat das Niveau verloren genauso wie das Forum. Echt ein armseliger Haufen hier. Und noch eins ich bin nicht der der laufen unter anderen Nicks schreibt. Könnt ja gerne meine IP kontrollieren.

JC

rofl
ich habe dir schon mit der rechnung 2400mhz - 1730mhz = 670mhz bewisen, dass sich mein irq ähhhh iq lichtjahre über deinem bewegen muss!

@ JC_Denton

Nun komm mal wieder runter. Der Grund warum hier alle so schimpfen ist ja wohl eindeutig.

Schau Dir mal an was "intelfreak" da so alles von sich gegeben hat. Ich bitte Dich... das muss man wirklich nicht mehr kommentieren.

Und das mit diesem Spinner der unter drei verschiedenen Namen (unter anderem auch meinem) etliche sinnlose Sprüche abgelassen hat, heitzt hier natürlich auch die Gemüter auf.

Aber das ist doch kein Grund uns ALLE als armseligen Haufen zu beschimpfen.

@denton
schon alleine deine zeilen hier sagen aus, dass du genau gleich bist wie alle anderen die du anprangerst! würdest du darüber stehen, wäre sicherlich nicht so ein unnützes post dabei rausgekommen. denn ich kann wahrlich nicht ein zusammenhang zum thema darin erkennen.
und wenn du computerbase so nivealos findest, warum wühlt sich dann so ein niveavolles geschöpf wie du durch solche posts?

und wie zum teufel kann man denn ip adressen kontrollieren wenn die bei 99,9% der surfer dynamisch sind? ich nehme mal an du gehörst nicht zu den l33t standleitungsbesitzern. falls ja bitte ich um verzeihung.

aber mit dem schulgeschwätz hast du recht. ist echt nicht die feine englische art. aber damit wir mit dem intelfreak kommunizieren können, müssen wir unsere kommunikationsebene an seiner angleichen.

Tja weiss gar nicht warum sich die AMD'ler hier so aufregen.
Die Zahlen sprechen für sich.
AMD verliert Marktanteile. Bestimmt nicht weil sie so super tolle Prozzis bauen (sind schon nicht schlecht aber mir gefallen die nicht)
Da könnt ihr noch so meckern und zetern , das bringt die Marktanteile auch nicht zurück.

Das Thema der News lautet "Intels Marktanteile". Beiträge, die einzig und allein die Beschimpfung anderer Diskussionsteilnehmer beinhalten, werde ich ab sofort löschen.

@mampfi
klar
es regen sich hier nur die amdler auf.
rooooofl. und das ganze geflame wurde auch "NUR" von amdler angefangen, gell.

aber mit den marktanteilen hast du recht. kann dir auch genau sagen warum.

es ist sowas von uninteressant was wir kleinen fuzzys auf dem privatmarkt kaufen oder bestellen. der fette brocken sind die firmen. nicht nur server sondern vor allem ganz normale desktop pc´s. als ich mein praktikum gemacht habe wurden in der firma innerhalb von 8 monaten 580 rechner erneuert mit intel systemen. zum vergleich dazu muss ich sagen, dass die firma mit servern ca 1100 rechner besitzt.

aus neugirde hab ich den edv einkaufleiter gefragt warum nur intel eingesetzt wird. daraufhin erhielt ich folgende antwort:

1. die software die benutzt wird ist papiertechnisch nur mit intel systemen kompatibel. zertifikat besteht nur in verbindung mit intel cpus. ist ja auch logisch denn eine firma nutzt software teilweise zig jahre lang und die entwicklungen für spezialsoftware ist recht hoch. zu dieser zeit sprach noch kein mensch von amd!

2. warum amd wenn intel schon seit bestehen der firma wunderbar läuft.

3. die großen business desktop systeme hersteller wie ibm verbauen amd nur als nischenprodukt wegen punkt 1!

fazit:
mein eindruck war dass sich die entscheidung in einer firma was letztendlich eingesetzt wird nicht mit dem preis argument entschieden lässt. alt bewährtes wird wiedergekauft. ja keine neuen dinge einsetzen; es könnte zu problemen kommen! lol

@ JC-Denton
ich habe mich jediglich auf das Niveau des "Intelfreaks" heruntergelassen der von Sonderschule sprach.
Jemanden nach seiner Schulbildung zu beurteilen steht hier ja nicht zur Debatte. Weitere News für dieses Topic sollten außer Kraft gesetzt werden, es wird ja größtenteils nur noch geflammt.

Yo Folks!!

Hier ist wieder euer korrekter Moonstone!! AMD ist scheisse und das ist auch gut so!!!!!!

Intel rockzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!! Fuck AMD!!!!!!

Hm, habe Moonstone garnicht derart banal in Erinnerung... :/
-Tatsache ist wohl, dass die meisten CPUs über Komplettsysteme verkauft werden, und hierbei allein ein werbetragender Name zählt, Leistung ist für den Verkauf egal, der unbedarfte Käufer würde höchstwarscheinlich sowieso keinen Unterschied merken oder evtl. Mehrleistung missen.
-Im Retail-Segment hat Intel mit dem Northwood mächtig an Boden gewonnen, nicht zuletzt durch die gute Übertaktbarkeit der FSB400-Modelle. Allerdings *muß* solch eine Intel-CPU auch übertaktet werden um in Preis und Leistung mit der AMD-CPU gleichzuziehen.
-Ein Einwurf: Auch für AMD-Systeme gibt es günstige und leise Kühler (~20€) mit ausreichender Kühlleistung, schon häufig auf FB thematisiert.
-Letztendlich kommt man zu relativem Gleichstand der Argumente, lediglich die individuellen Vorlieben zählen noch für den Kauf... ;)

Entschuldigt bitte, fuer meine Unwissenheit, aber ich hab mal einige Fragen. Ist ein Prozessor so eine Art Schwanzverlaengerung? Ist man ein Held mit einem Intelprozessor? Ist man cool mit einem AMD Prozessor? Ist das Religion oder Philosophie? Wie sieht das mit Frauen aus, stehen die mehr auf AMD oder Intel? Haben Prozessorbesitzer ueberhaupt Frauen? Ist man trotzdem cool, wenn man als Schueler ein Intelprozessor sponsored by Daddy hat oder weniger cool wenn man als Zivi ein AMD Prozessor selbst kauft? Steht die Schwanzlaenge eines Prozessorbesitzers in Proportion zum Aktienkurs der jeweiligen Firma? Ist die Rechtschreibung von Prozessorbesitzern umgedreht proportional zur Prozessorgeschwindigkeit? Was ist mit Cyrix Prozessoren, ist das was fuer Frauen?

Fragen ueber Fragen...

@knv
Anscheinend bist du hier falsch, schließlich ist dies wie schon im Titel erkenntlich eine *Computer*site. Deine aufgeführten Thesen sind irreal, genauso gut könntest du auch über Modelleisenbahnliebhaber, Autofreaks oder Fußballbildchensammler herziehen. Übrigens: Ist man "cool", wenn man nur lästert, über andere herzieht? - Wohl eher nicht...

da haben wohl einige ihren Sonderschulabschluß schon vorzeitig beendet, sonst würden sie nicht so ein schmarn labbern :)

Um beim Thema zu bleiben :

INTEL GEWINNT MARKTANTEILE WEIL :

INTEL EINFACH BESSER IST!

AMD ist auch gut, aber eben nur 2. Wahl............

akzeptiert es oder kauft euch einen Intel.

AUS, SCHLUSS, BASTA!!!

Diese Flameflut hier ist echt nicht mehr zu lachen sondern zum heulen.

Wenn ich mir das alles hier so anschaue, wundert mich GAR NICHTS mehr an der Pisa-Studie.

Der Beitrag Nummer 1. war wohl der Auslöser.

Ich zitiere :
Intel rulezzz!!! AMD suckzzz!!!

Wer sowas schreibt der ist in meinen Augen vollkommen intolerant und arrogant.

Man kann Intel NICHT mit AMD vergleichen.
Die Gründe dazu findet ihr u.a. im 10. Beitrag.
Der Firmengrößenunterschied ist gewaltig, allein schon von den finaziellen Möglichkeiten her.
Beide verfolgen eine andere Marktstrategie.

AMD muss mit wesentlich geringeren Mitteln auskommen. Das sollte man nie vergessen. Trotzdem hat es AMD geschafft mal die Performancekrone inne zuhaben und das war damals der Thunderbird 1,4GHz, der damals schneller war als Intels Topmodell der 1,7GHz Willamette-P4.
Deswegen sollte man die Leistung von AMD auch anerkennen können denn die haben wie gesagt nicht die Möglichkeiten die Intel sicherlich zur Verfügung hat.

Deshalb sind solche Diskussionen hier mehr als überflüssig.

Und solch ein Niveau hat Computerbase wirklich nicht verdient.

mfg Tweaki4k

Der letzte satz von knv hat aber was..ihr redet nie über etwas anderes als AMD und Intel..alsob das so superdinge fürs geld sind :)..

Wenn schon dann über Motorola und IBM CPUs..die rulen eure billig-CPUs von AMD und Intel weg.. :D

hrrhrr :D

wenns ein windows (ud die software dazu :D) und die zugehörige hardware für PowerPC Prozessoren im Laden hätte, dann könnte man soooooo viel geld sparen..aber nein..muss ja intel und amd sein :)

Ich glaub man kann sagen, dass AMD und Intel _beide_ wirklich gute Prozessoren bauen.
Der Hauptgrund, warm Intel in Sachen Verkaufszahlen AMD so toppt sind sicherlich die Geschäftskuunden, wie "lol" in Post 49 gut andeutete.

Zumindest ist es wichtig, dass es Konkurrenz auf dem Markt gibt, denn sonst würden wir uns für Prozis dumm und dämlich zahlen.

@knv: LOL, ja ein Cyrix-Prozessor ist definitiv was für Fruaen ;-)

sie bauen eher _beide_ ineffiziente CPUs...soll aber nicht heissen dass sie langsam sind! aber beim preis mahcts halt einiges aus :D

Zurück
Oben