A
Andreas75
Gast
Der Markt ist einfach nicht da, für die handvoll Gamer wird Intel sicher keine Milliarden in grosse Technologiesprünge investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pilstrinker schrieb:
Banger schrieb:Hmm. Egentlich hätte ich gerne schon mindestens einen I5 4670K im Rechner. Aber das mit der Wärmeleitpaste ist doch auch wieder kacke. Und das traue ich mir bei einer 200€-CPU auch nicht zu, den Heatspreader zu entfernen, um da meine WLP drauf zu klatschen.
anton63 schrieb:Kein fortschritt. Da sieht man wieder schön was passiert, wenn die konkurrenz fehlt!
Cool Master schrieb:AMD will auch gar nicht mehr mit Intel um die CPU Krone streiten diesen "Krieg" hat Intel eindeutig gewonnen. Wo AMD punktet ist ganz klar CPU+iGPU sprich die APUs. In diesem Bereich sehe ich auch die Zukunft.
melemakar schrieb:Nur so gaaanz nebenbei:
Mit steigenden Temperaturen steigt auch der Verbrauch der Chips (jedenfalls bei GPUs mir bekannt, sollte bei CPUs genauso sein) - wenn du also auf den Verbrauch achtest, sollte dir die Wärme alles andere als scheißegal sein.
Flyto schrieb:nach über 2 jahren ist mein sandy immer noch schneller als die neueste intel cpu, lächerlich.
Dan Kirpan schrieb:Dieser Satz ist einfach der beste:"Bei einer Spannungserhöhung um 0,1 Volt erreichte der Core i7-4770K bereits die 100-Grad-Marke, was zum automatischen Heruntertakten und schließlich zur Abschaltung der CPU führte."
Das bedeutet jetzt das man den Core i7 4770K kaum noch übertakten kann, und die Spannung nur noch minimal erhöhen darf.
Masterchief79 schrieb:Also was dieser Scheiß mit den Temperaturen soll, ich bin schwer enttäuscht. Man könnte ja vielleicht meinen, Intel hätte vielleicht aus dem Ivy Temperaturdesaster gelernt, wenn die User schon anfangen aus Lauter Not selbst die Rasierklinge anzusetzen und das in Ordnung zu bringen.
Eine durchschnittliche Ivy CPU ist unter Wakü schon kaum auf 4,6GHz zu betreiben (90°C+)...
Cool Master schrieb:Na in dem Fall nimm halt mal deine Übertaktung raus oder vergleiche es mit der gleichen Taktrate der neuen Generation....
Nicht nur die virtuellen Kerne, sondern auch nur 4 Kerne könnten Haswell das Genick brechen über die Zeit. Bei Core 2 Quad hatte man ja ordentlich Kern Polster für die Zukunft. Wenn mich mir die neuen Konsolen und heute schon die Cry Engine III anschaue, dann würde ich nicht darauf wetten das ein 4 Kern Hawell wieder so lange durchhält wie sein Core 2 Quad.@Svartos
Eigentlich den Core i5 4670K, aber HT könnte auch in Zukunft etwas noch bringen das beste Beispiel ist Crysis 3
Flyto schrieb:...bei gleichem takt ist der haswell ca 15% schneller ja aber mal ehrlich nach 3 jahren 15% mehr? das ist trotzdem lächerlich.