overdriver
Lt. Commander
Fazit: Rückschritt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, bei den Vergleichstest fehlen noch die zwei stärksten A10 Prozessoren.@ConstractSlayer
Ohne separate Grafikkarte der A10-5800K, oder noch besser der A10-6800K der höchstwahrscheinlich nächste Woche kommt.
Endlich wird "Green IT" mal konsequent und sinnvoll fortgeführt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Boxed-Kühler von diversen k-CPUs in Pappkartons ungenutzt ihr Dasein fristen.Hier gibt es nun auch Prozessoren in der Boxed-Version, die ohne CPU-Kühler ausgeliefert werden.
Heatspreader- oder Kerntemperatur?PuscHELL76 schrieb:und mein 3930k kommt auf 4,6ghz bei 65° (und das unter luft)...
max10 schrieb:Meinst du nicht, daß du hier ein bisschen sehr übertreibst? "Temperaturdesaster", jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Ja Ivy wird wärmer als Sandy, das ganze bleibt aber recht überschaubar und ist weit davon weg kritisch zu sein. Du tust ja gerade so, als ob Ivy ohne eigenhädigen Eingriff nicht lauffähig wäre. Mein 3770K wurde nicht geköpft und läuft auch unter OC @4.7 vollkommen anstandslos.
Infect007 schrieb:Leute mal ehrlich, wenn ich mir die Kommentare so durchlese weiß ich echt nicht was mit euch los ist.
Was wollt ihr denn mit euren CPUs so alles machen wenn euch die bisherige Leistung nicht reicht?
User6990 schrieb:Wenn das bei Haswell noch schlimmer ist, sind die Prozessoren 25-30° Grad wärmer als Sandy bei etwas niedrigerem Stromverbrauch.
Cool Master schrieb:Ach bitte.... Jeder der das sagt hat keine Ahnung von der Materie.
Aktuell sieht es einfach so aus, dass die CPUs TOTAL am Limit sind. 22 nm das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich bleibe bei meiner Aussage, dass man seit Sandy kein Upgrade machen muss, weil selbst eine Sandy CPU noch mindesntens 5 Jahre alles mit macht und das ohne Probleme. Deswegen warum sollte man eine CPU raus bringen die plötzlich 50% mehr Leistung hat?
AMD will auch gar nicht mehr mit Intel um die CPU Krone streiten diesen "Krieg" hat Intel eindeutig gewonnen. Wo AMD punktet ist ganz klar CPU+iGPU sprich die APUs. In diesem Bereich sehe ich auch die Zukunft. Noch ist Nvidia und AMD bei Grafikkarten dabei aber ich sage mal in ~ 5 Jahren wird es Nvidia evtl. gar nicht mehr so gut gehen weil die Leistung der iGPUs pro Generation immer besser wird.
Dario schrieb:Ist es möglich, dass die höhere Abwärme mit der gesteigerten Grafikperformace einher geht? Kann man die Grafik nicht einfach abschalten?
die grafik wird beim cpu-test doch gar nicht gefordert.Dario schrieb:Ist es möglich, dass die höhere Abwärme mit der gesteigerten Grafikperformace einher geht? Kann man die Grafik nicht einfach abschalten?
anton63 schrieb:Fakt ist: stillstand ist rückschritt.
hongkongfui schrieb:die grafik wird beim cpu-test doch gar nicht gefordert.
User6990 schrieb:Wenn man Ivy köpft mach das mal eben einen Unterschied von 20° Grad!
Cool Master schrieb:Nein ist es nicht. Was erwartet ihr alle? 500% mehr pro CPU? Die Zeiten sind vorbei. Ich mein wie ich schon sagte es sind 22 nm da kann man nicht mal eben 50% raus holen alleine schon wegen den Leckströmen bei dieser Größe.
Was benötigt wird ist ein neues Material. Silizium ist eben nun mal langsam aber sicher an der Grenze des machbaren. 14 nm wird Silizium noch mit machen danach ist schluss außer es wird etwas total neues entwickelt.