@CB
Danke für die ausführlichen Tests. Ich habe eine Anregung:
Wäre es denkbar, von solchen ausführlichen Tests künftig auch eine Art Light-Version mit einer Zusammenfassung der Kerninformationen zu jedem Themenbereich anzubieten? Ich kann mir vorstellen, da die überwältigende Mehrheit der Leserschaft mit technischen Detailinformationen zu irgendwelchen exotischen, praxisfernen Features nichts anfangen kann.
Zudem finde ich diese Tests sprachlich einfach misslungen, weil mit überflüssigen sprachlichen Spielereien viel zu aufgebläht. Es ist für mich anstrengend zu lesen. Ich habe manchmal den Eindruck, die Texte werden bewusst und künstlich ausgeschmückt, um eine bestimmte Textlänge zu generieren. Ich schätze Eure wertvolle Arbeit, die im deutschsprachigen Web sicherlich ihresgleichen sucht, aber CB ist ein Technik- und kein Belletristik-Forum. Das heißt nicht, dass man jede Redewendung oder jeden Sprachwitz vermeiden sollte -- ganz im Gegenteil, diese können bereichernd sein -- wenn sinn- und maßvoll eingesetzt. Das ist bei diesen ausführlichen Produktvorstellungen und Tests leider regelmäßig nicht der Fall.