Raucherdackel!
Banned
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 3.266
@Volker: Was soll das Bild von Kaby Lake G mit der von AMD eingekauften Vega Grafik wenn es hier im Artikel um Intels IGP Grafik geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn das stimmt wird intel zurückfallen und amd gewinnen am desktop PC
MeisterOek schrieb:[...]Hieß es nicht, dass Ice Lake 8 Kerne erhält? Würde mich nicht wundern, wenn auch die U-Prozessoren noch mehr Kerne erhalten.[...]
Precide schrieb:Wie schnell sind denn die "Basic" - IGPs denn mittlerweile? [...]
Raucherdackel! schrieb:Nein. Bildtechnisch ist Streaming am PC einfach furchtbar. [...]
duskkk schrieb:Das halte ich für Unsinn.
Es ist einfach eine Frage der Effizienz und da ist Intel hoffnungslosweit abgeschlagen.
Das ist wie die alten AMD CPU vs Zen, letztere brauchen einfach viel weniger Strom für die selben Aufgaben.
Raucherdackel! schrieb:Nein. Bildtechnisch ist Streaming am PC einfach furchtbar. Man muss sich nur mal das Bild anschauen, was High End Receiver wie die Vu+ Solo 4k oder Ultimo 4k, oder die neue Dreambox auf den Schirm zaubern (und zwar nicht auf Drecks LCD sondern auf guten TVs wie Plasma oder OLED.
Aber für Bildqualität ist das hier das falsche Forum... hier sind viele bereit, 800€ für einen HTPC auszugeben, aber nicht 600€ für einen Receiver, der das gleiche nur kleiner und besser kann...
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:Lohnt es sich dann von i5-6200U auf i7-8650U umzusteigen oder besser auf i7-9xxxU warten?
Der Sprung von 8. auf 9. Generation sollte nicht so hoch wie 7. zu 8. sein, oder?
v_ossi schrieb:Meiner Meinung nach ist die IGPU bei Intel schnell genug. Würde da an Intels stelle nur noch die Codecs aktuell halten und die Anzahl an ansprechbaren Display erhöhen.
Will man der IGPU noch mehr Leistung verpassen, was aber allem Anschein nach für Gaming immer noch nicht genug wäre, wird der Die nur unverhältnismäßig groß und damit teurer.
Für die 0815 Office, Internet und Streaming Geschichten ist die aktuelle IGPU mMn gut genug gerüstet. Da wäre der EMIB Weg von Kaby Lake-G mit einem Multi Chip Module für die gehobenere Leistungsklasse doch evtl. sinniger, als eine größere IGPU bei allen CPUs mitzuschleppen, obwohl sie nur in den wenigsten Fällen gebraucht wird.
steht dch hier:Raucherdackel! schrieb:@Volker: Was soll das Bild von Kaby Lake G mit … Vega Grafik wenn es hier im Artikel um Intels IGP Grafik geht?
Die Vorbereitungen am Linux-Kernel 4.17 laufen bereits und Intel pflegt schon die Unterstützung für die neuen Ice-Lake-Prozessoren (ICL) inklusive Gen11-Grafik für eine Veröffentlichung im Sommer ein. Dabei geht es erst einmal um grundsätzliche Dinge wie die Erkennung der CPU sowie des Platform Controller Hubs (PCH, Chipsatz) und der Grafik.
Assassin's Creed: Origins – 1.920 × 1.080, niedrigste Details, 50% Auflösung
AMD Ryzen 5 2400G (Vega11) 41,01 fps
Raucherdackel! schrieb:@Volker: Was soll das Bild von Kaby Lake G mit der von AMD eingekauften Vega Grafik wenn es hier im Artikel um Intels IGP Grafik geht?
SavageSkull schrieb:Kommt den Ice Lake noch dieses Jahr?
Gibt es Infos wie die CPU mit Meltdown und Spectre umgeht?
N4R schrieb:Ist Ihnen bewusst welches gewisse Intel NUCS gewisse Videos, inklusive Youtube videos nicht abspielen können?
+ microlag
+ energieverschwendung da alles durch die intel gpu durchgeschleust werden muss
--
Für MS dos mag die intel gpu ausreichend sein, aber das ist jede gpu mit vga / vesa emulation. und das sind die meisten gpus die überhaupt noch funktionieren und existieren.
SavageSkull schrieb:Kommt den Ice Lake noch dieses Jahr?
Gibt es Infos wie die CPU mit Meltdown und Spectre umgeht?
Gorby schrieb:Die Frage ist halt auch, ob Intel überhaupt ein Bedarf an Leistungsplus sieht. Sonst hätte man ja auch schon vor Jahren anfangen können Iris Pro mehr in den Desktop zu bringen. Wozu brauch man denn mehr GPU-Leistung?
Der Hinweis fehlt in jedem Fall in den News, weil die Angreifbarkeit mit Meltdown nicht ohne ist.Hito360 schrieb:ist doch belanglos wenn inklusive Spectre/Meltdown ausgeliefert wird. ich will mir gar nicht vorstellen wie optimiert entsprechende Angriffsvektoren in wenigen Monaten bereits sein werden. meine nächste CPU wird zumindest diesen Hardwarefehler nicht haben - wird dafür bestimmt andere haben
Diese Frage hat Intel doch im Grunde eindeutig bejaht indem sie Informationen zu ihrer Grafik Gen12 "Arctic Sound" veröffentlichten.Gorby schrieb:Die Frage ist halt auch, ob Intel überhaupt ein Bedarf an Leistungsplus sieht. Sonst hätte man ja auch schon vor Jahren anfangen können Iris Pro mehr in den Desktop zu bringen. Wozu brauch man denn mehr GPU-Leistung?
raucherdackel! schrieb:nein. Bildtechnisch ist streaming am pc einfach furchtbar.
N4R schrieb:Ist Ihnen bewusst welches gewisse Intel NUCS gewisse Videos, inklusive Youtube videos nicht abspielen können?
+ microlag
+ energieverschwendung da alles durch die intel gpu durchgeschleust werden muss
--
Für MS dos mag die intel gpu ausreichend sein, aber das ist jede gpu mit vga / vesa emulation. und das sind die meisten gpus die überhaupt noch funktionieren und existieren.