Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Kaby Lake im Test: Core i7-7700K und i5‑7600K mit aggressivem Turbo
Eindeutig Faillake, was haben die sich nur gedacht, völlig sinfrei dann überhaupt einen K CPU zu kaufen, mein 6600k kommt in Games nie über 50c und bei prime avx hat er um die 55c bei 4,4 Ghz auf allen Kernen
ist doch "okay" ca. 8-13% schneller als ein i7 4790K
da kann man keine Wunder mehr erwarten, liegt aber auch an der Software und der wenig genutzen neuen Funktionen der neuen CPUs (AVX und Co)
ums "Köpfen" der CPU wird man fürs OC nicht rum kommen.. auch "okay"
wer mehr Leistung will/braucht muss halt zur Hi-End Plattform wechseln 4 Kerne + HT sind hier langsam am Ende..
das ist aber auch okay.. leider nur etwas teuer
und das konnte man auch schon länger.. also das ganze geheule hier ist für die Tonne..
jetzt mus AMD mal ne Kohle auflegen und wir schauen dann mal was passiert
Und am Ende müssen sich die Entwickler an der Durchschnittshardware der Gamer (Kunden) orientieren, und der dürfte momentan der i5 sein. Irgendwie erwarten zu viele zu viel von Ryzen. So nach dem Motto 6C/12T, 4GHZ und das ganze für 350€. Wird in meinen Augen nicht passieren. AMD wird an Intel rankommen/gleichziehen, mehr aber auch nicht. Hoffentlich gibt es einen starken Gegner zum 6700k. Das würde dazu führen dass in Zukunft (!) mehr und mehr HTT genutzt wird. Man wird auch 2017 noch äußerst gut mit 4C/8T und besonders einem hohen Takt fahren.
Ist na nicht sehr viel mehr also die 6xxx Generation, jedoch vermute ich, dass es einfach langsam an die physischen Grenzen der CPUs geht. Es muss was neues kommen
Hohe Temperaturen? Undervolting kaum möglich? Übertaktung an der Grenze? Irgendwie muss ich da an den guten Pentium 4 denken Das mit der Wärmeleitpaste ist doch reine Schikane. Naja... ich wart noch ein bisschen mit einem Upgrade. Mein nächster Prozessor wird eh kein 4-Kerner mehr sein - soviel steht fest!
Hmm schade, einerseits brauch ich in naher Zukunft was neues, andererseits wenn ich aber sehe das die neuen CPUs unter last alle mehr Strom verballern als mein betagter I7 muss ich immer noch weiter warten. Ich verstehe das irgendwie nicht. Mir kommt es teilweise so vor als ob die Mehrleistung auch noch durch mehrverbrauch realisiert wird.
Mein 4790K läuft seit dem ersten Tag mit allen Kernen @4,4Ghz (weil Asus so übertaktet),
jetzt die Tage erst damit beschäftigt die Spannungen zu senken weil Asus viel zu viel Voltage gibt.
Mit 32GB RAM DDR3 1866er Speicher und GTX 980TI optimal zum zocken.
Probleme trotz Übertaktung = 0,0 % Probleme
Mit nem neuen System tauschen? Nein Danke - das gibt meist Probleme..
Ok, schöner Test. Bestätigt meine Meinung. Die Mehrleistung bei Spielen die mich interessieren ist marginal, außer ich dreh die Auflösung runter (wieso sollte ich?) Mehrverbrauch meines 4790K ist ebenfalls zu vernachlässigen, kaum der Rede wert. Und Temps sind auch nicht wirklich besser. Wieder Geld gespart...
Sorry Intel. Nettes Ding. Aber ich bin mit meinem 6600K @ 4,5GHz, 1,30V, und Idle Voltage 0,8V zufrieden. Vll frisst er 10W mehr, aber das macht das aufrüsten nicht lohnend.
Einfach nur langweilig der CPU Markt. Bin nach wie vor bestens gerüstet für Games mit dem i7 4790K.
Wird erst wieder interessant wenn 8 oder mehr Kerne den Mainstream erreichen.
Zwei Sachen die mich interessieren:
Passt der8auer Delid Die Mate zum Köpfen?
Was kann der Z270 Chipsatz Neues im Vergleich zum Z170?
Das die CPU als Refresh auf gleichem Sockel nicht mehr kann außer Takt ist ja seit Jahren nichts Neues.
Mein nächster braucht mehr Kerne damit ich im zukünftigen 4k plus Virtual Reality Cockpit in Elite Dangerous und Star Citizen noch nebenher arbeiten und Netflix gucken kann.
Mein 3570k wird demnächst 4 Jahre alt. Wenn ich ehrlich bin macht es keinen Sinn auf Ryzen oder eine der aktuellen Intel CPUs umzusteigen. Ein Upgrade meiner 280x wäre wohl in jedem Fall sinnvoller.
In meinem Studium arbeite ich inzwischen recht viel mit Simulationswerkzeugen, hier wären mehr Kerne und Threads tatsächlich Gold wert.