4to cka3al
Lieutenant
Taktet den I5-2500k auf die gleichen MHZ wie die Kabylake Modelle und dann vergleicht. Das interessiert mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
motul300 schrieb:@ Ap2000
habe doch erklärt warum ich das glaube
ich denke es wird in den nächsen ein jahren spiele geben die auf 4 kernen nicht mehr laufen werden
sicher kann man es nicht sagen aber ich glaube dass es so kommen wird
Ich habe beim letzten Test schon gefragt ob sie mit Limiter oder so was arbeitenduskstalker schrieb:BUMP
die cpu benchmarks auf CB sind voll für die tonne. schon beim letzten intel review wurde aufgezeigt, dass "the witcher 3" in irgendeinem flaschenhals steckt. allein schon, dass alle min fps gleich sind, das kann überhaupt nicht sein! bei digital foundry liegen fast 100% (avg und max) zwischen einem i3 und einem i7 mit schnellem ram im witcher in der stadt.
ihr macht mit euren cpu benchmarks ganz gehörig was falsch. entweder gpu bottleneck, sogar bei 720p - oder grauenhaft langsamer speicher, oder irgendwas anderes, jedenfalls sind diese testergebnisse absolut unbrauchbar.
Ap2000 schrieb:Nein, du hast nicht erklärt, warum du das glaubst.
Du hast nur gesagt, dass du glaubst, dass es so kommt.
Ich habe dir aber einen Grund genannt, warum die Spieleentwickler am PC nicht so schnell >4 Threads voraussetzen werden.
Quirin_1 schrieb:Das liegt an dem L4 Cache den der Prozzi hat, eigentlich für die IGPU gedacht, aber mit extra GPU sorgt der für einen enormen Boost. Ärgere mich immer noch das ich mir den nicht geholt habe als er unter 200€ war. Mit OC dürfte der die Rangliste anführen. Auch irgendwie Kundenverarsche von Intel keine CPU´s mit L4 Cache mehr anzubitten, die Performance dürfte ca. 10% höher sein.![]()
... kleine Variante betreiben werden ...
Willi-Fi schrieb:Ich habe 3 Systeme am Laufen und zwischen 6600k und 6700k siehst und fühlst du keinen Unterschied. Die Ursache muss woanders liegen. Meine 7700k Sammlung zeigt ein ähnliches Verhalten. Ich weiss nicht woher die FPS Drops kommen sollen. Ich habe gelesen, dass Spieler ihren i5 gegen einen i7 wechseln und dann von flüssigem Spiel reden. Aber ich bezweifel gerade äußerst stark, dass es direkt an den 8 statt 4 Threads liegt.
Darkscream schrieb:... Hier geht es nicht um ein paar % - hier ist was Faul.
Beispiel: ein 7350K ist hier 3% schneller als ein 6950X - bei PCGH ist ein 6950X um 72% schneller.
...
Hier will man einem weimachen dass 4 Threads absolut ausreichend sind für Games. Auf allen anderen Seiten die ich so besuche ist das irgendwie anders und es gibt genug Spiele die von echten 6 oder 8 Kernen profitieren, trotz des niedrigeren Taktes.
Decius schrieb:Oder Intel hat genau das gemacht, was sie angekündigt haben: Den Stromverbrauch nochmals verbessert.
Wo is dann hier das problem?oldmanhunting schrieb:Mein 3770K auf 4,5Ghz läuft da am Limit und manchmal habe ich Frame Drops. Da merke ich beim spielen nichts davon aber ich sehe es am Framecounter, wenn ich mal eben 20 Frames weniger habe.
Der hohe Preis ist aber auch notwendig, um zu kaschieren dass die billigsten (sic!) 2011-3 Borads bei 200€ anfangen. Stell dir mal vor, der würde "nur" 1100€ kosten, wie der i7-6900k, da wäre das Board im Verhältnis zur CPU ja noch richtig teuer ...Sany schrieb:Man der 6950X hat ja geile Benchmarks, dann hab ich den Preis von 1700€ gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen![]()
motul300 schrieb:die pc ports der konsolen werden immer schlechter sieht man zb auch am vram der nun plötzlich min 8gb bei gpus betragen muss um alles auf höchsten einstelungen zocken zu können