mfJade
Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 8.024
edenjung schrieb:Meine HD 7950 rockt immer noch.
Tut sie schon seit einigen Jahren nimmer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
edenjung schrieb:Meine HD 7950 rockt immer noch.
Reina schrieb:Also im Fazit von "zukunftssicher" zu sprechen, weil sich bei Intel in den letzten Jahren nichts getan hat, ist angesichts der nahenden Ryzen CPUs sehr befremdlich...!
Die Daten zum Nachladen sind mit Sicherheit schon im Cache geladen, falls du genug Speicher hast. Darin sehe ich keinen Sinn.kleinstblauwal schrieb:Kann man vielleicht mit einer sehr schnellen NVMe SSD vielleicht Nachladerucker verhindern, die vielleicht bei einer SATA-SSD oder gar einer Festplatte auftreten, auch wenn es immer heißt, eine SSD bringe keine FPS.
Photon schrieb:Doofe Frage: Was ist denn eigentlich die TDP? Wenn der 7700T, wie im Test richtig angemerkt, 84W-33W=51W Unterschied in der Leistungsaufnahme zwischen Idle und Volllast hat, kann doch die maximale Leistungsaufnahme nicht bei 35W liegen. Wie soll also eine Kühlung, die auf maximal 35W Verlustleistung spezifiziert ist, mehr als 51W abführen? Ich dachte, die TDP ist umgekehrt aufs Worst Case Szenario maximaler Last ausgelegt, so scheint es aber nicht zu sein.
Die TDP ist im Wesentlichen nur noch Marketinggeblubber.powerfx schrieb:TDP ist nicht die maximale Leistungsaufnahme, sondern in diesem Fall die Klasse der thermischen Verlustleistung, siehe auch den Test des 7700T. Da waren das 75W zwischen Leerlauf und Last.
Xelios schrieb:Was macht denn der i5-5675C so weit da oben ? 3,1GHz bei 4 Kernen ? Irgendwas passt da nicht
Das liegt an seinem 128MB großen eDRAM L4-Cache. Manche Spiele profitieren extrem davon und manche nicht.Xelios schrieb:Was macht denn der i5-5675C so weit da oben ? 3,1GHz bei 4 Kernen ? Irgendwas passt da nicht
Die CPU hat noch zusätzlich eDRAM.Xelios schrieb:Was macht denn der i5-5675C so weit da oben ? 3,1GHz bei 4 Kernen ? Irgendwas passt da nicht
Marcel55 schrieb:Am interessantesten finde ich, dass Kaby Lake gegenüber Skylake einen größeren Sprung gemacht hat als Skylake gegenüber Haswell.
Der 7700K ist momentan eine gute Wahl für alle Gaming-Systeme, ich denke daran würde auch Ryzen nichts ändern, in Zukunft mit der besseren Ausnutzung von mehr Kernen könnte sich das Blatt dann wieder wenden.
Willi-Fi schrieb:Über den Test freut sich doch jeder, der schon gekauft hat. Aber wenn jemand heute Aufrüsten will, dann kann man sich nicht daran orientieren.
Vielleicht ist die TDP aber auch die einzige Angabe, die zwischen den einzelnen baugleichen CPUs einer Serie annähernd gleich ist. Der letzendlich erreichbare Boost-Takt und damit die faktische Leistung ist Schall und Rauch.Ignotus schrieb:Die TDP ist im Wesentlichen nur noch Marketinggeblubber.
Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen der aufgenommenen Leistung und der abgegebenen Wärme, schließlich wird die elektrische Energie in Wärme umgewandelt.
Jan schrieb:Nächste Woche!