News Intel meldet Umsatz- und Gewinnanstieg

wenn wundert das, bei den Preisen vor allem im Bereich Xeon E5 aufwärts...
das Beste was passieren könnte wäre das ein "Großer" AMD aufkauft und mal wieder richtig Geld in die Entwicklung steckt... - aber das ist im Moment leider nur Wunschdenken...:(

Oder dass ausgewählte Leute (ja, ich meine auch n paar von euch) nicht immer nur auf das große Wunder warten, sondern auch mal 3€ mehr in die Hand nehmen um den kleineren Hersteller zu unterstützen. Das tut euch nicht weh, und wenn das viele machen dann beeinflusst ihr somit den Markt zu eurem besten.

@Masterrob
Ich weiß, dass der Absatzmarkt dort im Vergleich sehr gering ist. Aber trotzdem hilft jedes bischen^^ Es verdient an den Prozessoren ja auch nicht nur Amd, sondern auch z.B. GloFo, und wenn die n paar Tacken mehr für die Entwicklung haben kann sich das auch gut auswirken.
Das bewirkt keine Wunder, aber Schaden tuts auf keinen Fall und 3€ tun hier keinem Weh

Zuletzt bearbeitet:
@Oromis, das wäre wirklich sehr wünschenswert, jedoch ist der Absatzmarkt für den privaten Endkunden im Vergleich zum B2B so gering, dass dies kaum bis keine Wirkung zeigen wird um einen Hersteller auf neue Technologie zu pushen.

Das meiste Geld wird im B2B-Bereich gemacht. Als Unternehmer will man Effizienz und Leistungsfähigkeit, dies zu einem angemessenen Preis. Leider gibt es keine Alternativen zu Intel - gesprochen im Serverbereich. Würden wir unsere Technik komplett zu AMD umziehen, hätten wir mindestens das 3-fache an Unterhaltungskosten um unsere Anforderungen zu decken.

Zumal manche single-Systeme exakt soviel, teils auch mehr, leisten wie 4x von den stärksten AMD CPUs zusammen. Selbst die Anschaffungskosten wären höher, da man 1. mehr Platz benötigt, 2. mehr Komplettsysteme braucht, 3. öfter Ersatz beschafft werden muss, um annähernd an das benötigte Leistungspensum zu geraten.

An sich ein guter Gedanke, aber der starke Absatzmarkt im B2B wird dies nicht realisieren wollen, nur rein aus gutem Herzen oder in der Hoffnung, es könnte womöglich einen technischen Sprung verursachen. Klingt hart, aber ich würde unsere Systeme auch nicht deswegen umrüsten, es kostet einfach zu viel Geld und würde unsere Effizienz in den Keller treiben.

Oromis schrieb:
Oder dass ausgewählte Leute (ja, ich meine auch n paar von euch) nicht immer nur auf das große Wunder warten, sondern auch mal 3€ mehr in die Hand nehmen um den kleineren Hersteller zu unterstützen. Das tut euch nicht weh, und wenn das viele machen dann beeinflusst ihr somit den Markt zu eurem besten.
...

Wenn die CPUs gleich gut wären kein Thema, dann habe ich schon 50€ mehr gezahlt um den Underdog zu unterstützen aber das ist eben seit Athlon Zeiten nicht mehr der Fall und das ist Schade. Ich zahl ja nicht mehr Geld und habe ne langsamere und verschwenderischere CPU! ^^

Zurück
Oben