M
matty2580
Gast
https://www.pcgameshardware.de/Wirt...en-und-dedizierten-Grafikkarten-2021-1335537/PCGH-Redaktion schrieb:CEO Bob Swan sprach vom "besten Quartal in der Geschichte". Am Ende stehen jedenfalls 19,2 Milliarden US-Dollar Umsatz in den Büchern, der vor allem durch ein gutes Ergebnis in der Data Center Group gestützt wird, die nun 49 Prozent am Gesamtumsatz trägt....Dieses Jahr wurde die Produktion laut Intel um 25 Prozent bei 14 nm erhöht und im kommenden Jahr soll der Wert noch einmal für 14 und 10 nm zusammen erreicht werden, also ein Ausbau der Gesamtkapazität um 50 Prozent über zwei Jahre. Man hofft wohl, dass man so die aktuell immer noch vorhandenen Lieferengpässe in den Griff bekommt.
Laut einiger User hier müsste Intel viel stärker getroffen sein als die Quartalszahlen anzeigen.
Statt dessen spricht CEO Bob Swan vom besten Quartal in der Geschichte.
Intels Sparten laufen alle sehr stabil weiter, auch dass Consumer-Geschäft, dass hauptsächlich durch die OEMs gestützt wird.
Den Retailhandel hat Intel ja freiwillig an AMD abgetreten, ohne dass sich das auf die Bilanz besonders negativ auswirkt. Intel hat auch gar nicht die Kapazitäten den Retailhandel beliefern zu können, da die OEMs Vorrang haben, und die eigenen Fabs schon seit über 2 Jahren auf 100% laufen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: