Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: Neunte Core-i-Generation mit bis zu 128 GB RAM
Gothic 3 ist aber auch unglaublich schlecht programmiert. Habs selber durchgezockt mit Updates und Community Patch etc. und per Konfigurationsdatei manuell die Sichtweite + Details erhöht. War relativ gut spielbar, hatte aber hier und da immer wieder kleine Hänger.
Ich habe mir die Preise angesehen, da ist noch deutlich Luft nach unten. Bei 32 GB Kits liegt der Preis bei ca. 240 € und ich würde ab 170 € zugreifen. Das dauert aber noch 4-6 Monate.
Naja, ich mach auch eher so Office-Kram, davon aber ziemlich viel. Mit 8GB komme ich nicht aus.
Da braucht mein X230T (von 2012) schon seine 16GB.
Die Workstation hat nicht ohne Grund 64GB.
Also ein Markt ist sicher dafür da. Wenn es darum geht für einen Server mit ein paar virtuellen Maschinen ein Notlaufsystem zu schaffen dann ist ein 6 Core mit 128GB und ein paar großen Platten echt eine günstige Alternative. Vor 2 Jahren war 32GB noch das Maximum und da hat der RAM noch die Hälfte gekostet.
@tidus1979
Gothic 3 bekommst du nie ruckelfrei.
Nicht mal aus einer RAMdisk gestartet. Denn das habe ich mal getestet.
Mit den CP bekommt man es etwas verbessert.
--
BTW habe mir damals 8 geholt, und wusste würde damit gut fahren.
Habe jetzt aktuell nur 4, aber merke da auch teils das ich Probleme bekomme bei mehrern Sachen parallel...
Also unter 4 würde ich jetzt so neu nicht mehr holen.
Powergamer die ihre Games in die RAMdisk schieben.
Paar VMs
Videoschnitt
Irgendwelche Bildbearbeitung mit riesigen Landkarten.
keine Ahnung was man noch alles veranstallten könnte.