Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel NUC mit Bay Trail im Test
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Intel NUC mit Bay Trail im Test
WayneRooney
Ensign
DDD schrieb:und die Flugzeuge erst
oder ne Freundin/Frau ...geht ja gar nicht. Entweder isse nur am reden und rumzicken, oder sie fönt laut die Haare, oder duscht ewig mit plätscherndem Wasser....oder sie lässt neben dir in deinem absolut stillen Raum einen fahren...
Markus83Muc
Lt. Commander
Wie sieht es denn mit CEC aus?
Denn ohne ist das Ding als Mediaplayer nicht zu nutzen.
Denn ohne ist das Ding als Mediaplayer nicht zu nutzen.
micha2
Banned
WayneRooney schrieb:Meine FRESSE was gibts da groß zu diskutieren ?! Mein Entertain Receiver macht auch Geräuche...mein Kühlschrank macht Geräuche da ich zum wohnzimmer keine Tür habe... ach ja... und es kommt vor, dass mein TV auch ab und zu Töne von sich gibt und nicht dauernd auf MUTE läuft *Ironie*
da haste dir aber nen haufen mist gekauft.
also mein fernseher macht keine geräusche. zumindest keine störenden. und wenn es hier beim diskutieren um lautstärke geht, geht es nunmal um störende geräusche. die messungen in db sind nicht besonders aussagekräftig. ich bevorzuge deshalb angaben in sone. CB will das wohl auch in zukunft so handhaben.
was deine autos, kinder und co angeht, kann ich nur sagen das du hier irgendwie weit von der realität entfernt bist. oder bist du ein hartzer der sich nicht um seine kinder kümmert und die deswegen abends um 22.00uhr noch rumtoben?
also meine kinder lagen bis zu einem gewissen alter spätestens 20.00uhr im bett und schliefen. da hörte ich nichts mehr. da schaute ich mit meiner frau abends noch in ruhe etwas fern.
WayneRooney
Ensign
micha2 schrieb:da haste dir aber nen haufen mist gekauft.
also mein fernseher macht keine geräusche. zumindest keine störenden. und wenn es hier beim diskutieren um lautstärke geht, geht es nunmal um störende geräusche. die messungen in db sind nicht besonders aussagekräftig. ich bevorzuge deshalb angaben in sone. CB will das wohl auch in zukunft so handhaben.
was deine autos, kinder und co angeht, kann ich nur sagen das du hier irgendwie weit von der realität entfernt bist. oder bist du ein hartzer der sich nicht um seine kinder kümmert und die deswegen abends um 22.00uhr noch rumtoben?
also meine kinder lagen bis zu einem gewissen alter spätestens 20.00uhr im bett und schliefen. da hörte ich nichts mehr. da schaute ich mit meiner frau abends noch in ruhe etwas fern.
last time offtopic:
hat doch einer meine Ironie nicht gepeilt
mit "ab und zu mal töne" und "nicht MUTE" meinte ich, dass ich für gewöhnlich fernseh mit Ton schaue oder Bluray Somit ist OHNEHIN eine Geräuchkulisse vorhanden. Da bockt es mich nicht wenn da ein kleine Player oder mein Tcom Receiver da mit 10-20--vll. 30 dB bei Volllast nebenbei ein wenig seuselt...
Und das mit den Kindern war nochmal ein Nachtreten bzgl. der leicht lächerlichen "dB-Debatte" ... aber schön dass du menschenabwertend über Hartzer und deren Kindererziehung eine Meinung hast und über jene herziehst
micha2
Banned
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Oder doch nicht. Nur weil dich "leicht säuselnde" Geräte nicht stören heißt das noch lange nicht, das dies auf alle Menschen zutrifft!
Aber schön das du bei einer Aussage über einen hartzer das gleich auf alle hartz4 Empfänger überträgst.
Aber schön das du bei einer Aussage über einen hartzer das gleich auf alle hartz4 Empfänger überträgst.
Zuletzt bearbeitet:
oliveron
Admiral
micha2 schrieb:Aber schön das du bei einer Aussage über einen hartzer das gleich auf alle hartz4 Empfänger überträgst.
Wie soll man deinen Kommentar denn sonst verstehen ?
micha2 schrieb:oder bist du ein hartzer der sich nicht um seine kinder kümmert und die deswegen abends um 22.00uhr noch rumtoben?
Deine Fomulierung ist doch eindeutig, wölltest du das Geschriebene nicht mit der genannten Gruppe an Personen (ALG II Beziehende) verknüpfen hättest du es doch gleich bleiben lassen.
Sowas nenne ich mal scheinheilig Keine Angst, du hast keine Vorurteile
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
ach komm. es gibt ja den hartzer der den ganzen tag am imbiss sein bier säuft. nur weil man ihn erwähnt heist das nunmal noch lange nicht das es alle machen.
oder stellt VW nur blaue golfs her, weil du einen blauen gesehen hast?
aber diese vorurteile scheinen bei euch schon so verankert zu sein, das ihr das beim erwähnen des wortes "hartzer" gleich alles über einen kamm scheert.
vorallendingen wenn man bedenkt, das es mein explizites beispiel in DE ja definitiv gibt. auch wenn es eine minderheit unter den hartz4-empfängern ist und dies auch bei arbeitenden leuten vorkommt.
und genau dieses beispiel trifft auf die diskussion über lärm zu. die einen meinen laut ist gleich laut. die anderen hier sind eben der meinung das es auf jeden einzelnen ankommt, wie er geräusche wahrnimmt.
aber ich finde es schon gut, wie einer etwas in sachen lautstärke dramatisiert und anschließend das gleiche dramatisieren nicht verkraftet
oder stellt VW nur blaue golfs her, weil du einen blauen gesehen hast?
aber diese vorurteile scheinen bei euch schon so verankert zu sein, das ihr das beim erwähnen des wortes "hartzer" gleich alles über einen kamm scheert.
vorallendingen wenn man bedenkt, das es mein explizites beispiel in DE ja definitiv gibt. auch wenn es eine minderheit unter den hartz4-empfängern ist und dies auch bei arbeitenden leuten vorkommt.
und genau dieses beispiel trifft auf die diskussion über lärm zu. die einen meinen laut ist gleich laut. die anderen hier sind eben der meinung das es auf jeden einzelnen ankommt, wie er geräusche wahrnimmt.
aber ich finde es schon gut, wie einer etwas in sachen lautstärke dramatisiert und anschließend das gleiche dramatisieren nicht verkraftet
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Mein Intel NUC D34010 läuft bei 30% Lüfter nahezu geräuschlos. Sobald man einen Film schaut, hört man das Gerät überhaupt nicht mehr. Ansonsten ist es eben ein gängiges Lüftergeräusch, ohne Rasseln oder dergleichen, deshalb kann ich auch die Diskussion nicht nachvollziehen, denn ein leises Lüftergeräusch hat jeder gängige HTPC. Und wenn ich 3m davon auf meiner Couch lümmle interessiert mich ein Lüfterrauschen nicht mehr, wenn ich Vollgas 7.1 DTS HD oder sonstiges höre/schaue....
h00bi
Fleet Admiral
Wieder mal ein Test der zeigt, dass dieses Zeug einfach nix taugt. 130 USD für ein System bei dem ich alle 3 Stunden an einem anderen Limit bin? Nein danke. Für den ungerechneten Euro Kurs + Steuern kann man sich ein Gebrauchtsystem zusammen bauen, was dann wenigstens alles kann. Das braucht dann zwar mehr Strom, aber es funktioniert wenigstens.
"Schatz, schauen wir heute die nächste Folge von House of Cards?"
"Nein, wir müssen warten bis sie als SD verfügbar ist, HD braucht zuviel Storm"
Die spinnen, die Stromsparer...
"Schatz, schauen wir heute die nächste Folge von House of Cards?"
"Nein, wir müssen warten bis sie als SD verfügbar ist, HD braucht zuviel Storm"
Die spinnen, die Stromsparer...
bu.llet
Banned
Beziehst du das jetzt auf watchever im Test?
Wenn ja, dessen Konzept ist mit Silverlight ohnehin broken by design.
Ein Raspberry Pi hat keine Probleme mit HD-Inhalten übers Netzwerk, die Kiste hier hat ein Vielfaches der Leistung. Es liegt einzig und allein an dem Silverlight-Dreck.
Wenn ja, dessen Konzept ist mit Silverlight ohnehin broken by design.
Ein Raspberry Pi hat keine Probleme mit HD-Inhalten übers Netzwerk, die Kiste hier hat ein Vielfaches der Leistung. Es liegt einzig und allein an dem Silverlight-Dreck.
G
gh0
Gast
@Micha2
Meinen bis vor kurzem noch laufenden HTPC in einem Zalman Desktop Gehäuse habe ich mit Noctua Lüftern ausgestattet und dadurch war er wirklich nahezu lautlos, zumal ich ihn noch auf hartem Schaumstoff gestellt habe. Mein Tipp für dich
Mein PRoblem war, dass ich zuviele Festplatten benötige und ich kein Gigabit LAN in meinem Haus mehr aufbauen kann, ohne die halben Hauswände aufzureißen. Deshalb habe ich mir jetzt den kleinen NUC in Kombination mit einer 5-Bay RaidBox von Sharkoon hingestellt. Über USB 3.0 ist alles flott genug... nicht die allerbeste Lösung (=NAS mit Gigabit-LAN), aber für mich die schnellstmögliche.
Meine NUC i3 (D34010) Komponenten sind 2x4GB DDR3L-1600 1,35V RAM (andere gehen im NUC nicht - müssen DDR3-L sein!!), Crucial SSD 120GB, Win 7 64bit.
Die Komponenten kosteten exakt 400€ - Win7 64bit 80€
Das schöne an dem Gerät: IR Empfänger dabei.
Meinen bis vor kurzem noch laufenden HTPC in einem Zalman Desktop Gehäuse habe ich mit Noctua Lüftern ausgestattet und dadurch war er wirklich nahezu lautlos, zumal ich ihn noch auf hartem Schaumstoff gestellt habe. Mein Tipp für dich
Mein PRoblem war, dass ich zuviele Festplatten benötige und ich kein Gigabit LAN in meinem Haus mehr aufbauen kann, ohne die halben Hauswände aufzureißen. Deshalb habe ich mir jetzt den kleinen NUC in Kombination mit einer 5-Bay RaidBox von Sharkoon hingestellt. Über USB 3.0 ist alles flott genug... nicht die allerbeste Lösung (=NAS mit Gigabit-LAN), aber für mich die schnellstmögliche.
Meine NUC i3 (D34010) Komponenten sind 2x4GB DDR3L-1600 1,35V RAM (andere gehen im NUC nicht - müssen DDR3-L sein!!), Crucial SSD 120GB, Win 7 64bit.
Die Komponenten kosteten exakt 400€ - Win7 64bit 80€
Das schöne an dem Gerät: IR Empfänger dabei.
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
h00bi schrieb:Wieder mal ein Test der zeigt, dass dieses Zeug einfach nix taugt. 130 USD für ein System bei dem ich alle 3 Stunden an einem anderen Limit bin? Nein danke.
ähm, welche limits meinst du denn? kann es sein das du den test nicht gelesen hast?
gh0 schrieb:@Micha2
Danke, aber ich werde mir diesen schicken kleinen Rechner demnächst zulegen. sobald halt lieferbar.
was meinen aktuellen E-350 angeht hätte ich damals eben zu einen lüfterlosen m-itx board greifen sollen. naja, man lernt nicht aus. aber so schlimm ist es eigentlich auch wieder nicht. nur in sehr ruhigen filmsequenzen kann man ein leichtes rauschen wahrnehmen. und das ist ja sehr selten.
trotzdem danke für den tip
G
gh0
Gast
Du meinst, den Intel NUC?
http://www.vibuonline.de/product_info.php/Intel-NUC-D34010WYK-Core-i3-4010U_935388.html
Dort hab ich ihn gekauft, mit den anderen Komponenten auch.
http://www.vibuonline.de/product_info.php/Intel-NUC-D34010WYK-Core-i3-4010U_935388.html
Dort hab ich ihn gekauft, mit den anderen Komponenten auch.
micha2
Banned
nein diesen : http://geizhals.de/intel-nuc-kit-dn2820fykh-boxdn2820fykh0-a1053524.html
für 20€ aufpreis bekommt man ihn zwar schon. aber da warte ich lieber.
für 20€ aufpreis bekommt man ihn zwar schon. aber da warte ich lieber.
G
gh0
Gast
Ach so!
Bedenke aber, dass der Celeron NUC scheinbar kein Lossless Audioformat (also nur bis Maximal DTS-HD) kann - zumindest steht in den Spezifikationen nichts von Dolby True HD und DTS HD Master Audio. Das war für mich das entscheidende KO Kriterium auf jedenfall zum i3 zu greifen.
Verlgeiche hier:
NUC Celeron DN2820 Handbuch Seite 21: http://downloadmirror.intel.com/23417/eng/DN2820FY_TechProdSpec01.pdf
NUC i3 D34010 Handbuch Seite 24: http://downloadmirror.intel.com/23090/eng/D54250WYB_D34010WYB_TechProdSpec03.pdf
Zusätzlich hat der Celeron NUC hinten nur USB 2.0 und vorne einen einzigen USB 3.0 Anschluss.
Bedenke aber, dass der Celeron NUC scheinbar kein Lossless Audioformat (also nur bis Maximal DTS-HD) kann - zumindest steht in den Spezifikationen nichts von Dolby True HD und DTS HD Master Audio. Das war für mich das entscheidende KO Kriterium auf jedenfall zum i3 zu greifen.
Verlgeiche hier:
NUC Celeron DN2820 Handbuch Seite 21: http://downloadmirror.intel.com/23417/eng/DN2820FY_TechProdSpec01.pdf
NUC i3 D34010 Handbuch Seite 24: http://downloadmirror.intel.com/23090/eng/D54250WYB_D34010WYB_TechProdSpec03.pdf
Zusätzlich hat der Celeron NUC hinten nur USB 2.0 und vorne einen einzigen USB 3.0 Anschluss.
micha2
Banned
naja, brauch ich nicht wirklich audio hab ich jetzt nicht wirklich soviel ahnung aber das sollte doch auch über eine softwarelösung gehen, oder?
ich brauche übrigens nur 2x USB. das reicht also auch problemlos.
was die audiowiedergabe angeht, ist das doch bei beiden systemen gleich, so wie ich das anhand deiner links sehe, oder?
ich brauche übrigens nur 2x USB. das reicht also auch problemlos.
was die audiowiedergabe angeht, ist das doch bei beiden systemen gleich, so wie ich das anhand deiner links sehe, oder?
Zuletzt bearbeitet:
DefconDev
Commander
gh0 schrieb:Mein Intel NUC D34010 läuft bei 30% Lüfter nahezu geräuschlos. Sobald man einen Film schaut, hört man das Gerät überhaupt nicht mehr. Ansonsten ist es eben ein gängiges Lüftergeräusch, ohne Rasseln oder dergleichen, deshalb kann ich auch die Diskussion nicht nachvollziehen, denn ein leises Lüftergeräusch hat jeder gängige HTPC. Und wenn ich 3m davon auf meiner Couch lümmle interessiert mich ein Lüfterrauschen nicht mehr, wenn ich Vollgas 7.1 DTS HD oder sonstiges höre/schaue....
Wie gesagt, es geht hier um subjektive Sachen. Und wenn der Tester und andere behaupten das Gerät wäre nicht störend bei 30db, der sollte einfach das auf sich beziehen. Denn mein HTPC ist schon etwas nervend, gerade dann wenn man daneben einschlalfen möchte. Wenn ich bedenke dass das Gerät gerade mal eine TDP von 7,5 Watt hat, frage ich mich sowieso warum überhaupt etwas aktives verbaut wird?
Nun ist es egal, das Gerät ist definitv attraktiv nur frage ich mich gerade, wann die ersten Board(only) verfügbar sind.
Weiß das einer von euch?
Zuletzt bearbeitet: