Krautmaster
Fleet Admiral
Caramelito schrieb:Kann man den Optane Cache auch bei SSDs nutzen? Bringt das etwas?
Test gelesen?
@ Geräusche. Das vollkommen klar. Ich sag ja auch nicht dass es in jeden PC gehört. Aber gerade eine 256Gb OS SSD + Optane&HDD Kombi ist doch sicher etwas sehr wirtschaftliches.
Wer das Geld für ne 512 GB SSD hat und damit hinkommt fährt damit sicher 1a. Geil fände ich Optane noch um zb ein 3x4TB Raid 5 am Intel ICH mit 32 GB Optane zu beschleunigen.
Ergänzung ()
Austrokraftwerk schrieb:Geht ja nicht. Im Test steht dass man nur das Systemlaufwerk beschleunigen kann.
Ja hatte ich auch schon gelesen, das war eine 4 zuviel. Ich meine eher für ein günstiges System mit viel Speicher eine 4TB HDD und 32 Gb Optane Modul als komplettes System Drive.
Optane ist in meinen Augen aktuell die beste Möglichkeit um viel Speicher mit SSD ähnlicher Performance möglichst günstig bereitzustellen.
zB auf 1 TB gerechnet fahre ich mit Optane + HDD doch super wirtschaftlich. Gerade bei PCs mit zb Pentium.
Edit: Wie viele NBs werden mit 128Gb SSD + 1 TB HDD verkauft. Da ist die Kombination mit Optane sicher auch effizienter was Performance über den ganzen Speicherbereich angeht.
Zuletzt bearbeitet: