Jan schrieb:
Und wenn Intel die SSD auf so einer Spiele-Messe vorstellen wird, dann dürfen wir das doch neutral auch so berichten - mit dem Hintergrund, dass das natürlich seeehr kritisch zu hinterfragen ist, was das soll.
Inwieweit die Optane-Technik auch in Spielen Vorteile bringt, gilt es abzuwarten.
War es nicht so, dass dies nur für einen aller winzigsten Teil der User überhaupt wichtig war ?
Also in vergangenen Tests hab ich da was FPS angeht, nicht mal große Unterschiede HDD vs. SSD gesehen.
Und derjenige, der sein System und seine Spiele immer noch ohne Skrupel auf HDD packt, dem ist auch irgendeine Reaktionszeit, oder Ladezeit egal, wenn er dafür für ein Bruchteil des Geldes
reichlich Speicherplatz bekommt.
Interessant sind solche Sachen
wie die hier, glaube ich nur, für einen winzigen Bruchteil Freaks, die auch nicht zu Ryzen greifen würden, zum Zocken, obwohl das auch ganz tolle CPUs sind, gerade aus Preis-/Leistungssicht.
Da sucht man halt noch ein bisschen mehr, hier und da.
Ein bisschen mehr Takt, evtl. auch durch "köpfen" und extra OC einer Intel CPU, was auch nur extrem wenige machen, schnellst mögliche Kombinationen aus CPU/Ram, SSDs direkt in's Board stecken, anstatt mit Satakabeln zu hantieren, obwohl's wohl völlig latte wäre, ob man nun die neueste Pro SSD, oder eine ältere SSD nutzt usw. usw. .
Kurz:
Ich find das ganze hier interessant !
Wenn's um Reaktionszeiten geht usw. , da hör' ich zumindest mal hin.
Kein Plan, was das jetzt konkret bringen soll, in Spielen, aber neugierig bin ich natürlich.
Also solche Tests, die das mal auf neuestem Stand checken, inkl. solcher "Optane SSD", fänd' ich schon spannend.
Der Käuferkreis ist sicher klein, aber es gibt für alles einen Markt.
Ich meine ... ich zock' ja auch schon über ein Jahr auf UWQHD(3440x1440) und lese immer, "
Wer braucht so sinnfreie Auflösungen ?".
Ich find's
extrem sinnvoll und hab über ein Jahr Spaß damit.
Wer weiß, wie's mit dieser neuen Technik ist !?
Schnellere Zugriffszeiten ? Joah ...
warum nicht !?
Edit:
P.s.: Mein
altes System mit 2 TB Samsung 850 Evo + GTX 1080 hab ich schließlich schon gebraucht verkauft. Brauche bald was Neues !