Intel P4 oder Athlon XP

Nee... ich weiß noch , das der Athlon XP 2400+ (2000 MHz) im System unter Volllast 140W gezogen hat und neuerdings habe ich meinen P4 HT 3,06GHz stillgelegt, der kam mit einer guten Graka unter Last auf 160W. So habe ich eben einen ZweitPC aufgebaut ( 1075T auf 2.8 GHz) und der kann einfach für weniger Strom das 10fache an Rechenleistung bringen.

Nur so nebenbei. Mein 1090T mit 2,8 GHz rennt ja nun Tag und Nacht. Das System hat ca 130W

Wie auch immer, das bissel vom P4 oder Athlon macht ein moderner PC mit nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr immer mit Eurem Stom habt, das einzige was da interessiert ist doch ob der PC halbwegs zu kühlen istund die 12V Schiene vom NT passt, der P IV hat etwas über 80Watt, der XP etwas über 70Watt wenn ich mich richtig erinnere.
Die 10 Watt interessieren mich wenig, das verbrät ja schon ein Rechner im Suspend To RAM
(S3)
Den Rest verbrät grösstenteils die Grafikkarte, die mittlerweile eh wichtiger geworden ist, wenn ich nur an HW BEschleunigung von Adobe Flash und den IE sowie an Aero denke
Sprich mindestens ne ordentliche DX9 Karte sowie 2GB Speicher sind zusätzlich Pflicht

Zurück
Oben