Hexxxer76
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
unsinn.Randfee schrieb:d.h. die heutigen 22nm Quads sind Faktor 8,72 (!!!) mal kleiner.
Das ist eben meine Aussage, wenn du meine Beiträge noch mal durchließt. Ich hab hier mit AMD und ARM lediglich Bsp gegeben. Anderseits auch dass AMD und ARM auch andernfalls sogar mehr Konkurrenz bieten könnten, besonders da das AMD-Produkt zweifllos eher Richtung multi-threading optimiert ist. Das würde aber nur passieren wenn Intel hier mitspielt, doch man sieht auch dass Intel allein durch die Fertigung trotzdem die Leistungsklasse inne haben wird.Intel fährt wegen mangelnder Konkurrenz auf der sicheren Seite und ich kann es denen aus wirtschaftlicher Sicht nicht verübeln
Elkinator schrieb:unsinn.
Elkinator schrieb:hier posten anscheinend hauptsächlich kinder die keine ahnung vom thema haben.
Elkinator schrieb:und KEINE intel cpu hat HT, das gibt es nur bei AMD.
O._.O schrieb:@pipip: Mein X6 hat jenseits des Renderings kaum Vorteile gegenüber meinem alten X2 gebracht - kein Wunder:
LoRDxRaVeN schrieb:Heute verliert in diesem Forum keiner mehr ein Wort über Takt und alles was wichtig ist, ist IPC.
Dass das Produkt bei Intels aktuellen Prozessoren absolut passend ist, steitet keiner ab...
SuddenDeathStgt schrieb:also man kann es auch übertreiben ...
zu PIV-Zeiten war schon immer das anhängsel HT geläufig. es könnte sein, dass korinthen... bei dieser bezeichnung ein T für Technology fehlt.
warum man aber in einem intel-fred, HT für HyperTransport verwechseln könnte, erschließt sich mir nicht. hoffe dein stuhlgang verlief heute morgen reibungslos.^^
Xedos99 schrieb:Kurz gesagt, der Desktop profitiert nicht von mehr Threads sondern immernoch von höherem Takt und IPC...
Xedos99 schrieb:Kurz gesagt, der Desktop profitiert nicht von mehr Threads sondern immernoch von höherem Takt und IPC...
Da wird Haswell neue Bestmarken setzen.Maximal 6-Cores können den aktuellen Games noch etwas einheizen.Der King ist wegen der verbesserten 28nm+ Refresh-ein Quad- eben der 3770k.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustafsons_GesetzSoftware lässt sich nicht beliebig parallelisieren
o0 wie ist das dann bei einer APU (in der die igp auch auf die Register ect zugreifen kann und somit die PCIe Schnittstelle wegfällt und zwischen CPU und GPU maximal Cache und RAM liegen und nichts umkopiert werden muss :O) mit vielen cores ?In vielen Fällen machen die enormen PCIe Latenzen die Rechenvorteile wieder wett, so daß eine GPU in vielen Problemstellungen lediglich wenige Prozent Mehrleistung versprechen kann.
Sandy Bridge EP-4S hilft dagegen. 4x Xeon E5-4650 gepaart mit 1,5 TB RAM und ab gehts.Eisenfaust schrieb:Leider stößt mein 6-Kern Sandy-Bridge-E XEON im Labor bereits an seine Leistungsgrenzen und ich wünsche mir sehr viel mehr Leistung, aber es ist relativ einfach, auch die anderen Zwei-Sockel-Maschinen (die haben noch 6-Kern Westmere CPUs) an die Grenzen zu fahren. Meistens reichen dann die 96 GB RAM auch nicht mehr aus und es ist sinnlos, mehr auf die Maschinen zu laden.