Es spricht nix gegen ein Xeon Phi im Rechner, wenn zum Beispiel Microsoft seinen Flugsimulator ein bezahlbaren 200€ DLC für unbegrenzte Multikern und globale Simulationsberechnungen bereitstellen würde. Die Mod Szene würde explodieren, wenn mit dem Einsatz einer Phi am Himmel weitere Flugzeuge fliegen und weitere findige Programmierer sogar Wasserungen mathematisch korrekt berechnen lassen könnten. Microsoft wprde beweisen, das man programmieren kann. Bill Gates als Programmierer hat sich um diese Baustelle auch nicht gekümmert, solange er jährlich seine weitere Milliarde ausgezahlt bekommen hat.
Der hampelnde Herr Ballmer hat auch nur für seine Aktienpakete gearbeitet, statt seine Mitarbeiter zu fördern und im Ergebnis dem Kunden wirklich gute Software zu bieten.
Ich war lange Zeit Mechwarrior Fan. Würde Microsoft dem Spiel Mehrkenunterstützung geben und an Charakter KI forschen um jedem Mechwarrior einige KB an eigenem Verstand und gewisse Lernfähigkeit zu geben, dann wäre das der gleiche Meilenstein, als Herr Gates sein erstes Programm geschrieben hatte. Mehr noch, Microsoft könnte für die Zukunft Grundlagen erabeiten, wie sich Windows bei einer stark fluktuierenden Kernauslastung nicht leistungsmindernd verhält, wenn ein Programm X Kerne verlangt. Verwaltungsprozesse verbssern und hardwarenah mit den CPU Herstellern umsetzen.