aid0nex
Commander
.Sentinel. schrieb:Grade nur das gelesen. Bin beeindruckt und warte auf die Forenreaktionen....
Wird tot geschwiegen, du weißt doch dass das hier ein AMD Fanboy Forum ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Sentinel. schrieb:Grade nur das gelesen. Bin beeindruckt und warte auf die Forenreaktionen....
Wenn Zeit ist vielleicht auch den 13600K ?Jan schrieb:13900K auf ddr4 sehe ich mir noch die Tage an.
AthlonXP schrieb:Ich bleibe bei meinem Intel W-3175x Xeon
Das ist mir schon klar. Nur der direkte Vergleich wäre natürlich infomativer gewesen. Damit könnte man ja die neuen Intels spielemäßig besser einordnen. Ist wohl nicht gewollt.Easy1991 schrieb:Sowas ist mir bei cb leider öfter bei vielen test aufgefallen. Wirkt manchmal absichtlich.
Der ryzen 5800x3d verbraucht in games 58-65w
Jan sagte dazu was... Statt der ich glaube 14 Spiele sind es nur 10.. Jan sagte auch, dass der Parkours dadurch ziemlich blau wurde.. Man müsste nun mit einer 6950XT die gleichen spiele testen um am Ende dies zu Falsifizieren. Und 4 Spiele weniger im Parkours sind 1/3 weniger Messdaten.mcsteph schrieb:Warum sind zw. den Testseiten so riesige Unterschiede. Z.B. Bei Igorslab liegt der 13900 beim Gaming nur 4% in Führung? Ist das die Spieleauswahl?
Wäre auch für mich sehr interessant.MRM schrieb:Es wäre noch schön, wenn ihr auch noch die Werte für den 13700k und 13600k bei reduzierter Leistungsaufnahme nachliefern könntet.
Ansonsten ein schöner Test einer guten CPU
Die Werte des X3D sind jetzt drin! Sorry dafür.WommU schrieb:Das ist mir schon klar. Nur der direkte Vergleich wäre natürlich infomativer gewesen. Damit könnte man ja die neuen Intels spielemäßig besser einordnen. Ist wohl nicht gewollt.
Jaa und Geisterfahrer glauben auch, sie fahren auf der Richtigen Seite.aid0nex schrieb:Wird tot geschwiegen, du weißt doch dass das hier ein AMD Fanboy Forum ist.
Ist doch Wumpe was die Kerne ziehen, das Gesamtsystem ist ausschlaggebend und der Wert ist bei beiden mit der aktuellen Gen schlechter als früher.opoderoso schrieb:Package Power IDLE..
13900k 6,4W gegen 15-20W 7950x
Für guten IDLE kannst du jedes AMD System vergessen außer was mobiles.
schkai schrieb:Anhand der ganze Benchmarks ist es echt nicht einfach eine Entscheidung zu treffen 🤦♂️.
Komisch, darüber lese ich selten was in Foren. Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit AMD CPUs in Verbindung mit Nvidia Karten. Und nur weil der Stromverbrauch dich nicht kümmert, bedeutet das nicht, dass es anderen Leuten auch nicht interessiert.Postman schrieb:Die Foren sind voll mit problembehafteten AMD-Benutzern. Stabilität hat die oberste Priorität und sowohl Hardwarekonflikte als auch Performanceprobleme sind Probleme aus der Steinzeit.
Das bisschen Strom mehr interessiert einen Spieler nicht wirklich und im Desktopbetrieb regeln alle herunter.
Dann stell halt auf 720p um und schau nach, was dein 5950X maximal bringt...der_Schmutzige schrieb:Ich denke mal, dass mein 5950X@4,5 allcore die 3090 in UWQHD noch gut befeuert und ein Sprung auf RL grober Unfug wäre, aber wissen tu ich halt nicht.
Wenn du jetzt neu kaufst, warum würdest du dann noch auf das alte AM4 System setzen?Mayima schrieb:Willkommen im Club! Die Entscheidung zwischen 5800x3d oder Raptor Lake schiebe ich seit mindestens zwei Wochen vor mir her