Blumentopf1989
Commander
Sofern du nicht 4k spielst langweilt sich deine 3090 doch massiv?Maxminator schrieb:wird mein System von einem Upgrade auf 13600k bei Z690 Mainboard profitieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofern du nicht 4k spielst langweilt sich deine 3090 doch massiv?Maxminator schrieb:wird mein System von einem Upgrade auf 13600k bei Z690 Mainboard profitieren?
ist halt wieder nicht wahr. Die 3090 hat auch mit einigen Titeln auf WQHD gut zu tun.Blumentopf1989 schrieb:Sofern du nicht 4k spielst langweilt sich deine 3090 doch massiv?
Ist nicht 32T das Limit was Windows vernünftig nutzen kann?Raptor Lake macht damit deutlich: Ryzen 8000 wird ebenfalls wieder auf mehr Kerne setzen müssen
Blumentopf1989 schrieb:Sofern du nicht 4k spielst langweilt sich deine 3090 doch massiv?
Wirst sicherlich einen guten Unterschied merken.Cowpower schrieb:Ich würde sagen der 13600K wird bestellt
Edit: Bestellung abgeschickt, mal schaun wie groß ich den Sprung von 2gen i7 merke.
Wird wohl erstmal die letzte Gen mit halbwegs guten Werten in dem Bereich sein. Meteor Lake wird ja schon eine Chiplet-Architektur haben und daher vermutlich eher schlechter in dieser Disziplin abschneiden.till69 schrieb:Hoffe auf gute Idle Werte und Teillast Effizienz
Xaphyr schrieb:
LEDs schrieb:Ist nicht 32T das Limit was Windows vernünftig nutzen kann?
Hab noch was angefügt.Tornavida schrieb:Das hier ist deutlich interessanter finde ich [...]
Merkste selbst ne? in EinigenAno_Dezimal schrieb:ist halt wieder nicht wahr. Die 3090 hat auch mit einigen Titeln auf WQHD gut zu tun.
Dann nennt es halt anders - aber für beide Sockel (AM4 und 1700) sind die Topmodelle der finalen CPU-Generation erhältlich - da kommt nach oben nix mehr nach.DJMadMax schrieb:Cool, deiner Definition nach ist jedes Produkt, das JETZT auf den Markt kommt, bereits EOL, denn es wird schließlich irgendwann in der Zukunft abgelöst durch ein Nachfolgeprodukt.
Aussage bleibt falsch. Thema für mich beendet.Blumentopf1989 schrieb:Merkste selbst ne? in Einigen
Warum hat er da keinen 7950X mit 70W getestet? Bei 90W zeigt sich ja schon, dass der 7950X mehr Punkte pro Watt liefert, und das wird sich 70W noch weiter auseinander gehen.Tornavida schrieb:
Nunja Ansicht hast du recht. Aber AM5 soll bis 2025 mit neuen Generationen an CPUs versorgt werden Sockel 1700 nur in 2022.DJMadMax schrieb:Cool, deiner Definition nach ist jedes Produkt, das JETZT auf den Markt kommt, bereits EOL, denn es wird schließlich irgendwann in der Zukunft abgelöst