ArrakisSand
Lieutenant
- BeitrÀge
- 857
Was dann noch mehr als das Dreifache? đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Habe ein 8000er G.Skill-Set (2x 16GB) eingebaut, kann sie aber in Kombination mit meinem i9-13900KS und einem ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WiFi nicht voll ausnutzen. Schafft das Setting nicht. Darum bin ich gespannt, ob der i9-14900K da noch etwas rausholen kann hinsichtlich des Speicherkontrollers. đ Mal gucken... đTech-Dino schrieb:Werde meinen 12900KS ersetzen
Edit nach "like":
habe hier noch ein paar Speicher herumliegen, die noch mehr können
Wegen 30W hin oder her beim Gaming zur Konkurrenz? Das lohnt sich doch nicht, ist ja schon kaum nennenswert fĂŒr die Stromrechnung (Keine 8 Cent die Stunde CPU Limit).Scr1p schrieb:Passend zum Winter, Aquacomputer sollte einen Anschluss ans Warmwasser von Buderus, Viessmann und wie sie alle heiĂen entwickeln.
Man darf nicht vergessen, dass der 13700K die meiste Zeit ĂŒber 10% weniger als der 7800X3D gekostet hat und dabei die Rohleistung eines i5-13500 bringt (50% hinter dem 13700K in Cinebench, vermutlich nun knapp 70% hinter dem 14700K, dazu war die Plattform ebenfalls teurer bei bis vor kurzem deutlich niedrigeren DDR5 Geschwindigkeiten ⊠wer seinen PC als reine Konsole nutzt den mag das nicht stören - aber âwarum auch immerâ ist natĂŒrlich amĂŒsant bei der Leistungsdifferenz Den 7950X(3D) gibt es ja auch nicht ohne Grund âŠKnolleJupp schrieb:Wie auch schon bei der aktuellen Generation, ist der Core i7-14700K die "interessanteste" CPU.
Wer bereits eine CPU aus der 13xxx Generation hat, fĂŒr den lohnt sich ein Upgrade absolut gar nicht.
Wer aktuell ĂŒberlegt seinen alten Rechner aufzurĂŒsten, fĂŒr den kann diese "Refresh"-Variante durchaus interessant sein,
wenn die AMD "3D" CPUs warum auch immer nicht in Frage kommen.
FĂŒr wissenschaftliche Simulationen und mathematische Berechnungen etc.d_bolle schrieb:Wer braucht die Leistung eines i9?
frames p. joule schrieb:Danke fĂŒr die Info, denn die Effizienz wird eigentlich nie getestet (z.B. immer der gleiche Powercap und dann Cinebench). Man findet leider auch nur wenig Informationen darĂŒber.
Ich bin nÀmlich nicht daran interessiert, die FPS zu pushen, sondern bei 75hz möglichst wenig zu verbrauchen. Der 9700K verbraucht bei mir im Idle 10W, auch davon können moderene Prozessoren offenbar nur trÀumen.
Im "Normalbetrieb" ist die Leistungsaufnahme bei meinem i9-13900KS sehr human und turtelt zwischen 15W bis 40W herum.ArrakisSand schrieb:Stellt euch doch endlich einmal der RealitÀt und verlasst euer Lila Wunderland.
Der 13700K und der 13900K die saufen wie die Hölle.
Und wer wÀre das dann noch? Alt ist ja realtiv. "2 Jahre sind die erst am Markt. Also jemand wie Ich der einen 12700K hat? Macht das dann Sinn? Mein letztes Upgrade war vom i5 4670 dann auf den i7 12700K.KnolleJupp schrieb:Wie auch schon bei der aktuellen Generation, ist der Core i7-14700K die "interessanteste" CPU.
Wer bereits eine CPU aus der 13xxx Generation hat, fĂŒr den lohnt sich ein Upgrade absolut gar nicht.
Wer aktuell ĂŒberlegt seinen alten Rechner aufzurĂŒsten, fĂŒr den kann diese "Refresh"-Variante durchaus interessant sein,
wenn die AMD "3D" CPUs warum auch immer nicht in Frage kommen.
heroesgaming schrieb:Ein leider reichlich uninteressanter Intel-Release, nachdem die beiden letzten CPU-Runden nach langer Zeit mal wieder spannend waren.