Zock schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein 14900ks geben wird, Intel ist am Ende angelangt da ist nach obenhin nichts mehr zu machen.
Wer weiß, ich halte einen KS aber schon für wahrscheinlich, da es für Intel eine gute Möglichkeit ist, für fast keinen Aufwand mehr Geld zu verdienen. Mit den selektierten Chips der 14900k Modelle und einem erhöhten Powerlimit auf 300 Watt o.ä. wäre sicherlich noch einmal ein Leistungsplus Gegenüber des normalen k drinne. Ich würde mal von 6,15- 6,25 GHz ausgehen und vom einem Release im Dezember, aber mal sehen.
catch 22 schrieb:
ihrer eigenen Überzeugung nach "machen müssen", weil für sie die Definition von Enthusiast beinhält, dass man immer High End haben muss, also sofort jeden neuen geilen Sche... mitnehmen muss, koste es was es wolle, egal wie sinnlos
Mit machen müssen hat das relativ wenig zu tun, ein Enthusiast kann in meiner Auffassung auch jemand mit 2700x und 2070 sein, da hat die Hardware eher weniger mit zu tun, viel mehr das Interesse an Hardware/ Software/ Neuigkeiten indem jeweiligen Segment. Ich Arbeite für mein Geld und habe meinen spaß daran meine PCs aufzurüsten/ umzubauen und damit ist es dann nicht mehr sinnlos, sondern nur für dich sinnlos, aber nicht für die individuellen käufer. Vorallem was sind 800€ (oder was ein 14900ks kosten wird), für 800€ bekommt man heutzutage nicht mehr viel, andere Hobbys kosten darüberhinaus häufig deutlich mehr. Ich habe letztes Jahr fürs Ski fahren, Airsoft und Mountainbiking eine fünfstellige Summe ausgegeben, lohnt es sich? Ja, solange man spaß hat ist alles super - du verstehst den Punkt nehme ich an.
heroesgaming schrieb:
Reine Hobbyausgabe zur Selbstgratifkation,
Ist etwas übertrieben, es ist etwas nettes, aber nichts auf das man wartet, hinarbeitet oder als eine Art der Selbstbelohnung wahrnimmt. Die Priorität des PCs ist bei mir sehr weit unten, da gibt es viele Dinge, die wichtiger sind. Ich bin in der Woche allerhöchsten 8-10h am gaming Rechner, da es viele Dinge gibt, die man lieber mit seiner Zeit anfängt, da von selbst Gratifikation zu sprechen, ist einfach falsch.
Basics2310 schrieb:
Bleibt der Sockel bei 1700 ?
Ja, der bleibt. Ist die letzte Generation auf Sockel 1700
C4rp3di3m schrieb:
250W Intel pfeift aus dem letzten Loch, ohne dieses P+E würden die gar nicht auf Kerne kommen, weil sie wegen ihrer crap Fertigung bei 300 bis 400W liegen würden.
Aus dem letzten Loch pfeift da gar nichts, die 250 Watt liegen mit normaler Nutzung eigentlich nie an und das Intel im idle erheblich effizienter als die Konkurrenz ist, braucht dir niemand zu sagen? Das p und e core Design funktioniert wie es soll oder welchen Vorteil gebe es von einem Prozessor mit 12/16 p cores? Die e cores übernehmen eben die leichteten Aufgaben und in Multi core lastigen Anwendungen ist Intel mit der Kombination aus e und p cores besser als AMD, die nur auf "p" cores setzen - also wo ist der Nachteil und wo ist es crap, wenn es genau so gut ist, wie die Konkurrenz?