News Intel Sneak Peek: Tiger Lake, Comet Lake-H und Sticheln gegen AMD

sue181 schrieb:
schade, dass amd nicht die kapazitäten hat um intel in die knie zu zwingen...

Ja wie schade... denn es wäre sehr schön, wenn dadurch die letzten bedeutenden Produktionsstätten außerhalb von Asien fallen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Admen und craxity
Also reset Intel Lange um nichts zu sagen? Können sie sich nicht einmal mit den neuen AMD CPUs vergleichen?

@Baxxter das ist etwas übertrieben ;)

Ich würde eher V6 325 PS gegen V8 400 PS :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Transistor 22 und t3chn0
Wie Intel wieder mit schlechten Vergleichen mogelt und denkt das merkt keiner :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MarcelGX, Brian.Griffin und 2 andere
Dieses real world benchmarking ist echt genial.

Word, Powerpoint, Edge, Chrome....

Schnelleres Word ist ja schon mein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, pisaopfer, MarcelGX und 30 andere
Wie viel Sicherheitslücken wird man diesmal bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Brian.Griffin, latexdoll und 8 andere
snickii schrieb:
Ich bin gespannt ob AMD dort Zen3 ankündigt

Wahrscheinlich so was in der Richtung wie "we are on track". Und eventuell die momentane IPC Verbesserung in % mit "we are still working on it" oder so was... Wobei das vielleicht noch zu früh ist, also nur das erste dann.
Insgeheim hoffe ich auf Neuigkeiten für kommende GPUs mit RDNA2. Aber das wird in der nächsten Zeit wohl nichts. Vielleicht kommt was eher im Sommer (also ne Ankündigung oder so.. Und nur spärlich, paar kleine Worte dazu, aber nichts grosses). Im Sommer werden wir auch mehr über Zen3 rausfinden.

Noch hat Intel die Oberhand bei Notebooks (ganz klar, das bestreitet niemand), deshalb dürfen die noch weiter labern. Zen2 ist dort aber noch nicht angelangt. Mal sehen wer zuletzt lacht. Das sehen wir wahrscheinlich heute, weil Renoir steht vor der Tür :) Mobile wird in dem Fall das Hauptthema sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Peinlich was Intel da abliefert. Ok sie haben es aber auch Nötig. Immer mehr Notebook Hersteller nehmen
AMD mit ins Programm, da Intel einfach keine CPUs in großen Stückzahlen liefern kann.

Auf das Marketing geblubber gebe ich seit meinen Besuch in München bei Intel im Sommer eh nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Volker : Wie dumm ist Intel, sechs mit vier Kernen zu vergleichen?
Auch Volker : AMD wird mit acht vs sechs Kernen zurückschlagen :-)

Irgendwie ist die Ignoranz von Intel beeindruckend, erinnert mich an Nokia....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, GhostDMonkey und Schnitz
calluna schrieb:
wenn dadurch die letzten bedeutenden Produktionsstätten außerhalb von Asien fallen würden.

Das regelt schon die Zeit und der Typ mit dem Wiesel auf dem Kopf.

Im Jahr 2020 sollte man auch den Mut zur Ehrlichkeit aufbringen und erklären, dass die Maschinen nur daher in Asien stehen, weil die Kosten für Mensch, Umwelt, Staat und Ausbildung dort einfach deutlich billiger sind.

Holländische Maschinen bauen in Asien Chips....eigentlich ein Witz....

btt:

Intel macht pro Chip einen so unfassbaren Gewinn, die könnten auf 100 Dollar für 8 Kerne 16 Freds runter gehen.

Um Intel würde ich mir keine Gedanken machen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, simosh und Cpt.Willard
Cool Master schrieb:
Wie viel Sicherheitslücken wird man diesmal bekommen?

Keine Ahnung, aber laut diesem Reddit Beitrag ist der aktuelle Stand:

Screenshot_20200106-092119.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Brian.Griffin, latexdoll und 25 andere
Endlich geht's wieder los, ab zum Aufgalopp...

heute Nacht gibt es aufs Maul :jumpin: :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und knoxxi
Bin gespannt, ob die neuen CPUs dann wieder nur reine Papiertiger sein werden, die HEDTs in Form der SLX sind seit der Vorstellung nicht lieferbar. Nun stichelt man also noch gegen den vermeintlich besseren Wettbewerber in Form von völlig lächerlichen Vergleichen - die Frage die sich hier stellt, was soll das? Wer soll hier denn überzeugt werden?

Grüße
franeklevy

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, ThePlayer und Hypocrisy
Floppes schrieb:
Ryan Shrout ist das Letzte... end of story

Es war ja lange unklar, was ein „Chief Performance Strategist“ so machen soll. Das die Arbeit daraus besteht bescheuerte Vergleiche zu ziehen und sich Demos auszudenken, die Intel gut da stehen lassen, überrascht mich dann doch etwas. Hätte mehr erwartet. Aber so macht der Gute halt doch nur das, was er eh immer gut konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, bad_sign und Tzk
rolandm1 schrieb:
Wenn Intel weiß, was da von AMD kommt, dürfte es ein letztes Aufbäumen sein.

Wahrscheinlich wird ja aber wieder ein Großteil darauf reinfallen, und trotzdem Intel kaufen.

Liegt aber auch an den Herstellern. Wenn ich ein dünnes 20mm Notebook mit guter Grafik haben will, gibt es nichts von AMD. Mir bleibt nur Intel.

Naja Intel hat damit, wie man heute sagt, Frames gesetzt. Der Laie und unbedarfte hat ab jetzt gespeichert das Intel bei den Laptop CPUs schneller ist. Welche Zen Version, wie viel Kerne oder gar wie viele Threads ist dann unerheblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, Hypocrisy und marimo111
jabberwalky schrieb:
Liegt aber auch an den Herstellern. Wenn ich ein dünnes 20mm Notebook mit guter Grafik haben will, gibt es nichts von AMD. Mir bleibt nur Intel.

NOCH nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hat hier jemand was vom Base-Clock gehört? Wäre mir da deutlich wichtiger gewesen, wenn dort große Vorsprünge erreicht werden würden :P

Zurück
Oben