Heretic Novalis
Banned
endlich kann man mal die phenoms richtig vergleichen und nicht mit ner alten generation (wo die auch nur knapp an die xeons rankamen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoD.sunrise schrieb:shanghai ist dann wohl eher für 2008 erwartet, nicht 2007 ^^
Kirche schrieb:Ich kann mir auch nen Xeon in meinen Rechner stecken und muss ihn nicht als Server nutzen. Die Cpu´s sind auch für OC interresant da sie meisten höher gehen als die Desktop CPUs.
Demokra schrieb:Naja die Preise sind wie schon oft erwähnt in Dollar angegeben.
Für die Leistung die diese schönen Prozis bringen finde ich die Preise nicht zu hoch.
Quadcore für "laut diesem netten Umrechner ( http://tommy-friedl.de/exchange.php ) 184 € ist doch TOP!
Ich weiß nicht ob das mit oder ohne Steuer ist, aber ich nehme an da kommen noch 19% drauf also sind das dann 219 Euro.
Naja, man muss halt gucken was am ende wirklich ankommt, auch wenn die TDP 150W beträgt.Allmightyrandom schrieb:Ich finde den Verbrauch der 3,2GHz Variante auch extrem hoch (150 Watt) im Vergleich zur 3 GHz Variante (80Watt). Da muss doch ein Fehler drin sein... doppelte Verlustleistung wegen gerade mal 200MHz?!
LoLDuskolo schrieb:ich werde auch ein wenig warten bis die quadcore xeons ein wenig günstiger werden um sie dann in mein inkompatibles P965 Mainboard einzubauen *LOL*
HereticNovalis schrieb:endlich kann man mal die phenoms richtig vergleichen und nicht mit ner alten generation (wo die auch nur knapp an die xeons rankamen)
Ja und nein.e-Laurin schrieb:X5482 Harpertown 3,20 GHz 1.600 MHz 12 MB 150 Watt $1279
E5472 Harpertown 3,00 GHz 1.600 MHz 12 MB 80 Watt $1022
Sind das unterschiedliche Prozessorkerne, oder warum steigt bei nur 200 MHz mehr die TDP um fast 50%?
Wie du es am QX9650 ebenfalls sehen kannst, dieser hat eine TDP von 130W und kommt nicht annäherndDas mit der TDP von 150 Watt heisst nicht, dass der Prozessor auch 150 Watt verbraucht. Intel muss einfach nur vorsichtig klassifizieren, wieviel Verlustleistung abgeführt werden muss und es lohnt sich eben nicht, für 5 Watt mehr gleich ne neue TDP-Klasse zu definieren.