Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Daten zu Intels Quad-Core-Xeons in 45 nm
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Daten zu Intels Quad-Core-Xeons in 45 nm
silent-efficiency
Banned
Sieht so aus, dass Intel mit den 45nm Modellen vor allem die Quad-Cores vorantreiben wird. Im Desktopbereich werden die Dual Cores wohl zunächst noch weiter in 65nm bis 3 Ghz sein und alles über 3 Ghz in 45nm. Unter 3 Ghz wären aber 45 W CPUs ganz interessant.
2,5 Ghz mit 3 MB Cache und 45 W TDP
und
2,66 Ghz mit 6 MB Cache und 45 W TDP
zu normalen Preisen. Das wär mal was! Aber, bei jetzigen Core 2 Duo hat Intel ja auch keine 45 W CPUs rausgebracht, auch wenn es möglich wäre... Ob Intel noch ihre Marketingstrategie ändert, jetzt wo es 45 W CPUs von AMD gibt?
2,5 Ghz mit 3 MB Cache und 45 W TDP
und
2,66 Ghz mit 6 MB Cache und 45 W TDP
zu normalen Preisen. Das wär mal was! Aber, bei jetzigen Core 2 Duo hat Intel ja auch keine 45 W CPUs rausgebracht, auch wenn es möglich wäre... Ob Intel noch ihre Marketingstrategie ändert, jetzt wo es 45 W CPUs von AMD gibt?
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
in der news sind die servervarianten aufgelistet. es werden aber (~1 monat nach den serverCPUs) vergleichbare desktop-cpus kommen.
dieser thread ist übrigends mal wieder total kiddy und fanboy verseucht
dieser thread ist übrigends mal wieder total kiddy und fanboy verseucht
Pontifex Maximu
Lt. Commander
das war zu hochzeiten von amd auch nicht besser
G
Gelbsucht
Gast
DAS ist ein echter technischer Fortschritt! Hätte nicht gedacht, das bei sowenig Abwärme soviel Leistung generiert werden kann.Besonders hervorstechen kann hier das Low-Voltage Modell mit immerhin 3,16 GHz, dem Intel dank dem High-k-45-nm-Prozess eine Thermal-Design-Power von lediglich 40 Watt bescheinigen kann.
@GeneralHanno
Intel kann vorantreiben, was sie wollen. Im Consumerbereich allgemein ist grade mal Dualcore massenfähig geworden, Quads sind momentan eine sinnlose Anschaffung für Normalanwender. Immerhin haben sie die Doppelkerner nun endlich durchgesetzt, dafür dauerts mit den 64bit-Geschichten halt noch bis 2010 (bis das dann massenfähig ist).
Pontifex Maximu
Lt. Commander
guten morgen
und ich habe erst vor einem guten dreiviertel jahr mir einene E6700 gegönnt.
da ich aber keine gelddruckmaschine habe oder den berühmten goldesel,lass ich ich davon erst mal die finger,wenns noch so reizen mag.
da würde sich bei mir ein grafikkarten update schon eher anbieten,wobei ich die momentanen modelle[und auswahl] nicht so prickelnd finde....
und ich habe erst vor einem guten dreiviertel jahr mir einene E6700 gegönnt.
da ich aber keine gelddruckmaschine habe oder den berühmten goldesel,lass ich ich davon erst mal die finger,wenns noch so reizen mag.
da würde sich bei mir ein grafikkarten update schon eher anbieten,wobei ich die momentanen modelle[und auswahl] nicht so prickelnd finde....
Zuletzt bearbeitet:
garfield36
Lieutenant
Warum es bei den Quad Cores keine ganzzahligen Multiplikatoren gibt, ist mir ein Rätsel. Na ja, was solls, dazupassende Serverboards wären mir wahrscheinlich ohnehin zu teuer.
Artikel-Update: Nachdem für die neuen Prozessoren nun auch die Preise bekannt geworden sind, haben wir diese in der Tabelle ergänzt.
bloodytouch
Cadet 2nd Year
Der E5420 scheint für mich ganz interessant zu sein. Um 316$ bekommt man doch was gutes Naja, die Quads sind anscheinend "langsam" im kommen...
BessenOlli
Banned
Ich hoffe man bekommt bis Sommer 2008 oder so noch 65nm Dualcores mit 4MB. Will mein P965 Board nämlich nochmal mit einer flotteren und sparsameren CPU aufrüsten, wenn die Architektur ausgereizt ist. Vielleicht kommt ja sogar noch ein Stepping nach G0...
daniel16420
Banned
Das mit den 4Ghz könnte sich ja ausgehen, wenn der L5250 Wolfdale-DP LV mit 3,16 GHz eine TDP von 40W hat.
Dann müsste eine 4Ghz CPU doch unter 100W tdp machbar sein!
Dann müsste eine 4Ghz CPU doch unter 100W tdp machbar sein!