machiavelli1986
Commander
BelaC schrieb:Würde sich so ein Quad-Core in Verbindung mit einer HD4870 für mich lohnen? Im Moment kommt mein Core 2 Duo E6600 zwar in noch keinem Spiel an seine Grenzen, aber leider lässt er sich bei mir nicht wir gewünscht übertakten und bei 2,6 Ghz ist Schluss. Deshlab denke ich schon länger nach irgendwann noch auch einen Quad-Core um zu steigen, bevor der Sockel 775 komplett verschwindet, um die Kiste fitt für Mafia 2, Gothic 4 etc. zu machen.
Mein restliches System:
MSI P45 Platinum
Noctua NH-U12P
4 GB OCZ DDR2-1066
620 Watt Corsair HX
ja klar lohnt sich das bei dem system noch. mit nem p45 erst recht,ist ja recht freundlich zum übertakten.und die 4870 ist denke ich auch gut dimensioniert für nen quad.ist ja schliesslich eher im bereich high-end anzuordnen,wenn man ati's produkteportfolio anschaut.zudem wirste mit nem quad und nem p775 noch einige zukünftige grafikkartengenerationen verbauen können.ich werd mir auch bald nen quad holen.gta 4 hats ja gezeigt in welche richtungs geht...spätestens da ist dein e6600 an seine Grenzen gekommen. und ich denke auch bei mafia 2 wirds ähnlich ausschauen...openworld und viel cpu-lastige Berechnungen. Games werden in diesem Jahr sicher auch vermehrt quadcore optimiert werden.also nen c2d musst du bei den preisen nun echt nicht mehr unbedingt holen, kannst gerade zu nem c2q greifen und dein 775 dann laufen lassen bis es am Ende seiner Tage ist.