News Intel sucht das effizienteste Rechenzentrum

Ich würde diese Meldung gerne als die lächerlichste Intel News von 2007 nominieren :D

Alles andere wurde bereits gesagt.

so long..

Vielleicht stecken da auch Beratungen für Optimierungen mit drinne. Wer weiß. Damit sie eben nochmal effizienter werden.

Vielleicht wird ja ein auf 80 Ghz übergetakteter Pentium 2 gewinnen.

@23
die posts hier sind auch nicht gerade vernünftig und kommen auf ne ähnliche liste ganz nach oben :D
manche fanbois sollten mal so ne studie durchlaufen -.-

Nominiert werden dürfen nur Rechenzentren die mit Intel-CPUs laufen. Bzw. werden AMD-Rechenzentren sowieso nicht gewinnen.

Und ich würde gerne fast alle Posts über meinem als Lächerlichste Fanboy Posts 2007 nominieren. :rolleyes:

Was regt ihr euch so auf? Klar, man möchte ein wenig Publicity machen - Intel ist schließlich keine Wohltätigkeitsgesellschaft.
Aber das ist eben Marketing, das macht jedes Unternehmen und man muss jetzt nicht Intel wegen dieser Sache besonders schlecht reden, nur weil für sein Lieblingsunternehmen AMD Marketing ein Fremdwort ist. :rolleyes:

HereticNovalis schrieb:
manche fanbois sollten mal so ne studie durchlaufen -.-
Ne, lieber nicht. Wer weiß, was da alles ans Licht kommt.

@Topic
Bei Intel sollte man erstmal schauen, dass man von seinen FB-DIMMs wegkommt:
http://techreport.com/articles.x/13176/11 :rolleyes:

Ansonsten will ich die Firma sehen, die so dumm ist und für so eine Aktion ihr technisches Detailwissen über ihr energieeffizientes Rechenzentrum veröffentlicht.
Aber vielleicht ist mit "effizient" auch nicht Rechenleistung/Watt sondern Intel-Gewinn in €/Watt gemeint.

ich denke, dass der Server der chinesischen Regierung gewinnt.Schliesslich haben die ein Servernetzwerk über die ganze Welt xD

@ Busta Rhymes

Klar nun wo du es sagst, ich hatte wohl in Erdkunde und Geschichte ned so ganz aufgepasst............... *zwinka*

warum nur intel oder amd, was ist mit den schnellen IBM Rechner, sogenannten zSeries, da können alle Intel und AMD Rechenzentren einpacken ;) alles klar....? Wohl kaum, wer kennt sich den schon mit Grossrechnern von IBM aus... Alle Intel/AMD Serverfarmen sind doch ein Witz, instabil bis zum Ende. Aber was rede ich da, ihr wisst das ja alle..

@36: Bei AMD gibts nix zu beraten... Wenn Intel da was sagen dürfte, müsste man bestimmt das Gegenteil dessen machen, was die vorschlagen. Vor allem wenn man die Geschichte von Intel's "Hilfe" in den letzten Jahren betrachtet...

Vielleicht sollte AMD ein Gegenangebot machen... Intel macht die Umfragen, und AMD berät den zweit- und drittplatzierten.

@Computer Freak

Genau so ist es .

@MEKak_Luca

gehört China zu Europa???? ;)
Sicher, genau seit die europäischen Regierungscomputer zu China gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kennt hier eigentlich jemand den Unterschied zwischen *Rechenzentrum* und *Server*? Intel sucht das effizienteste Datenzentrum, das hat doch nichts mit irgendwelchen Prozessor-Architekturen oder so zu tun. Es geht -- und dazu muss man sich einfach nur die Beschreibung auf der Website durchlesen -- um möglichst *wenig* Energieverschwendung bzw. eine effiziente Kühlung. Da ist es doch ganz egal, welche Prozessoren es zu kühlen gilt.

Mal abgesehen davon: Zeigt mir mal ein Rechenzentrum, in dem ausschließlich Intel bzw. AMD-Prozessoren arbeiten. Der allergrößte Teil der Rechenzentren wird vermietet, und zwar einfach nur nach Racks bzw. Höheneinheiten. Da hat der IT-Admin des Rechenzentrums doch dann wenig bis gar keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie der Platz dann genutzt wird.

Das ist mal wieder typisch, dass niemand so richtig Ahnung hat, aber alle gleich auf den Prozessorhersteller rumbashen, der im Titel der News steht. Das ist unterestes GIGA-Niveau.. evtl. könnte man das Synonym mal auf ComputerBase-Niveau ändern, wenn das hier immer so weiter geht.

Zurück
Oben