News Intel Xe-HPG DG2: Mutmaßlich erstes Foto der Gaming-Version als Prototyp

Sam Miles schrieb:
Fehlt noch S3 wieder mit VIA. Das wäre doch was.
Wenn das Teil kommt sehe mir erstmal Tests an. Can it run Crysis and Cyberpunk ? :D
intel graka.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles und Mcr-King
xXxDomxXx schrieb:
Also ich finde es aber komisch, dass bei dem einem Bild nur "inte" steht... :rolleyes:
Jap. Zudem ist das Teil sichtlich nur da hin gebabbt.
Die Karte sieht auch alles andre als modern aus - eher als hätte man eine alte 2-Slotkarte bearbeitet, und das als Prototyp betitelt.

Fuchiii schrieb:
Die Bilder sind doch niemals echt. Die Karte ist völlig verkratzt xD
Naja du wirst lachen 😂 wenn ich dir sage wie unsere Prototypen manchmal aussehen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
IBMlover schrieb:
Wenn Intel schlau ist und sich gleich einen guten Ruf bei den Gamern machen möchte, dann werden sie das Mining von Anfang an unterbieten, am besten gleich auf Hardwareebene und nicht nur im Treiber. ;)
Betonung auf "wenn" :D
Wegen der hohen Mining Preisen steigen sie doch überhaupt nur in den Markt ein ;)

potente hardware zu haben ist eine sache. das traue ich intel durchaus zu. Aber letztendlich steht und fällt das alles mit dem Treiber. Grad bei grafikkarten sind die essentiell und Intel hatte sich da nie mit Ruhm bekleckert.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Wenn die bei tsmc gebaut wird, dann wird's die auch nicht in großen Mengen zu kaufen geben.
Macht euch da bitte keine Hoffnungen.
Ihr werdet nur enttäuscht.

Wie man Intel kennt, braucht man bei jeder gpu von denen dann auch ein neues mainboard duckundweg

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, alne24, Hatch und 4 andere
jusaca schrieb:
Ich muss sagen, auf diese Entwicklung bin ich ja schon extrem gespannt.
Im Grafikkartenmarkt wieder 3 in etwa gleich starke Player zu haben - wow, das gab es sehr sehr lange nicht. Ich hoffe, dass das wirklich so aufgeht!
Eigentlich traurig das es nur 3 sind im jahr 2021

Intel muss ihre Treiber mal auf Vordermann bringen, sonst seh ich schwarz für Gamer

Ich denke, dass Intel hier riesiges Potenzial hat. Für Nvidia und AMD dürfte es hier schnell eng werden. Ich bin mal gespannt, ob der Markt langfristig drei High-End-Hersteller Platz geben kann.

Die Specs hören sich zumindest sehr gut an. Das wird das interessanteste Produkt der letzten Jahre.

Ich bin ja gespannt, was Intel da auf den Markt werfen wird.

Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass sie ein gutes Produkt mit guten Treibern liefern, damit es den Markt eventuell noch weiter belebt.

Auf der anderen aber bin ich aufgrund ihrer aktuellen Entwicklung gerade bezüglich Preis und Verbrauch äußerst skeptisch, ob sie ein sinnvolles Produkt liefern können. Wenn sie in der 3070 Region landen, dafür aber ähnlich wie bei ihren CPUs deutlich mehr verlangen als bei der übrigen "High End" Konkurrenz UND noch mehr verbrauchen... Dann ist der exakt einzige Grund, wieso man zu deren Karten greifen sollte der, dass es aktuell keine anderen Karten gibt... Falls Intel denn wirklich liefern kann.

@edenjung Hat Intel nicht eigene FEPs für sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Konkurrenz ist immer gut, hat man ja wunderbar bei den Prozessoren gesehen, als AMD auf einmal abgeliefert hat und Intel sich nicht mehr gelangweilt auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre ausruhen konnte.

Die Stabilität der Treiber ist angeblich immer noch problematisch und könnte neben der Hardware Auswirkungen auf den Termin für den Markstart haben.

Das macht mir etwas Sorgen, da ich Intel + Treiber noch nie in guter Erinnerung hatte. Die Treiber für die Intel Onboard-Lösungen waren (mir) schon immer ein Graus.

dayworker123 schrieb:
wird endlich Zeit das da ein dritter Globel Player mit spielt , die jetzigen Preise kann ich nicht mehr ertragen ,
hohl bald meine alten 8800 Gts512 raus das wahren noch Zeiten von den Preisen her gesehen

Gesundheit!

@DonDonat
Nö die werden bei tsmc in 7nm gefertigt.
Steht ja auch im Artikel.
Darum habe ich auch keinerlei Erwartungen an Intel.
Ist besser für die und für mich.

Und so wie ich das sehe mit 16gb RAM wird das wieder ne Karte die prädestiniert ist fürs etherum Minen.

DavidG schrieb:
Für Nvidia und AMD dürfte es hier schnell eng werden.
Wie kommst du auf die Idee..? Intel hechelt ja sogar bei den CPUs zurzeit hinterher.
Glaubst du Intel kommt und wirft jetzt 3080 Niveau für den halben Preis auf den Markt..?

Wenn es so einfach wäre AMD und NV Konkurrenz zu machen, hätten wir schon längst mehr Grafikkartenhersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Iarn
Thor-75 schrieb:
Eigentlich traurig das es nur 3 sind im jahr 2021
Es ist ja schon irgendwo verständlich, dass es weniger wird. Diese absurd komplexe Entwicklung mehrfach zu erledigen ist ja schließlich ein extremer Overhead, der irgendwie bezahlt werden will. Ich behaupte mal, in einer idealen Welt hätten wir genau eine Abteilung, die sich um die Entwicklung kümmert (natürlich mit diversen Teams, die unterschiedliche Ansätze erforschen). Damit wäre der zu finanzierende Overhead am geringsten und fürs Geld könnte der größte Fortschritt erzielt werden.
In der Praxis braucht man halt den Wettbewerb, damit sich überhaupt irgendwas bewegt. Ich denke, da können wir uns über 3 "Big Player" auf dem gleichen Markt durchaus freuen.

easy.2ci schrieb:
Intel muss ihre Treiber mal auf Vordermann bringen, sonst seh ich schwarz für Gamer
In einem Jahr kann noch viel passieren, aber der aktuelle Stand ist tatsächlich scheinbar recht gruselig ;/

Ich finde für nen Prototypen(!) sieht das gar nicht mal so übel aus. Ich bin mal gespannt, wie das dann läuft.

Zurück
Oben