Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon e3-1230v3 verursacht Ruckler in Spielen ?
- Ersteller Wasa-San
- Erstellt am
Wasa-San schrieb:Meint ihr denn, dass ich den 3,7 Ghz Takt auf alle Kerne legen kann oder geht das bei meinem Board nicht.
Gigabyte GA-H87-HD3 (Bios Version F4)
ICh weiss, dass der Xeon auf dem board mit BIOS F4 läuft (ich habe seit wenigen wochen die selbe Kombo), aber offiziel ist er ersdt seit F5 supportet. Schonmal ein BIOS-update probiert? neben F5 gibts auch eine neuere Beta auf der seite, etwas risky, aber vllt nen versuch wert, wo bei diesem board das bios update so einfach geht (xFlash oder so). informiere dich aber vorher wie das mit dem zurücksetzen des bios ist (einen jumper muss man da setzen und schon wir der bios auf sie sicherheitsversion zurückgesetzt...)
Hey, sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich bin im Abitur und habe bis 17 Uhr Schule.
Das Problem ist noch nicht weg, aber es ist meiner Meinung nach besser geworden. (Die EIST Funktion ist aktiviert)
Ich finde aber immernoch das von allen 8 Threads einer oder 2 immer sehr stark beim ruckeln belastet sind und die anderen weniger :/
Das Problem ist noch nicht weg, aber es ist meiner Meinung nach besser geworden. (Die EIST Funktion ist aktiviert)
Ich finde aber immernoch das von allen 8 Threads einer oder 2 immer sehr stark beim ruckeln belastet sind und die anderen weniger :/
MahatmaPech
Banned
klasse, und er versuchts mit F4. knapp fünf seiten hilfen, und es liegt am Endverbraucher, weil der da noch nicht selber drauf geschaut hat. hut ab. ich war bisher davon ausgegangen, dass man sich nur kompatible hardare zusammenbaut, bzw vorab alles sowet aktualisiert, dass es zueinander paßt. scheint heutzutage wohl kau jemand noch zu machen.
hatte ich sowas nicht bereits in meinem letzten post dazu angemerkt? es war zwar nicht der speicher, jedoch wars gar nicht so falsch ...
es reicht halt wirklich nicht, ne riesige wumme zu haben, man muß damit auch vernünftig ballern können!
hatte ich sowas nicht bereits in meinem letzten post dazu angemerkt? es war zwar nicht der speicher, jedoch wars gar nicht so falsch ...
MahatmaPech schrieb:aber so lasch geht man doch nicht um, wenn man den Fehler eingrenzen will?! dann kann ich so ne Fehlersuche auch gleich bleiben lassen. am ende hat er bei seinem zockerspeicher nur verpeilt, die Voltagen alle korrekt einzustellen. Iwas am anderen Ende des PCs.
i am out.
Ergänzung ()
es reicht halt wirklich nicht, ne riesige wumme zu haben, man muß damit auch vernünftig ballern können!
J Z
JZ Electronic Supporter
Für mich ist es ein Software Bug, evtl. nen Trojaner oder Wurm oder sonstiges.
Resette doch jetzt bitte mal das Bios und stell ein wie ich dir gesagt hab.
Wenn nach dem Bios Reset der Fehler noch da ist, liegt es entweder an der Software oder Hardware ist defekt. Hardware kann Festplatte, CPU selber oder Mainboard sein.
Ich würde zuerst mal die Festplatte ausschließen.
Nimm eine andere Festplatte und installiere Windows neu. Für mich ist das nämlich ein Softwarefehler oder Festplatte spinnt beim Nachladen.
Softwarefehler können andere wirklich nicht finden.
Resette doch jetzt bitte mal das Bios und stell ein wie ich dir gesagt hab.
Wenn nach dem Bios Reset der Fehler noch da ist, liegt es entweder an der Software oder Hardware ist defekt. Hardware kann Festplatte, CPU selber oder Mainboard sein.
Ich würde zuerst mal die Festplatte ausschließen.
Nimm eine andere Festplatte und installiere Windows neu. Für mich ist das nämlich ein Softwarefehler oder Festplatte spinnt beim Nachladen.
Softwarefehler können andere wirklich nicht finden.
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann haben die User ja noch fünf weitere Seiten Zeit, immer und immer wieder die gleichen Tips zu geben. Das Thema ist wirklich zäh. Bevor der Computer schlecht läuft, installiere ich lieber eine BIOS-Version die keine Taktraten mehr verändern kann und finde den Fehler, statt nur aufzuhalten. Ein Lob an leon_20v, der mittlerweile nur noch Copy&Paste macht.MahatmaPech schrieb:knapp fünf seiten hilfen, und es liegt am Endverbraucher...
Ich hatte sehr ähnliche Probleme wie du ich kann dir nur sagen das es am Turboost liegt du musst diesen ausschalten und das C-Stepping im Bios auschalten sowie EIST. Lass den Prozessor über die Standartfrequenz laufen. Zwei meiner Kolegen hatten auch Laggs in CSGO bis wir den Turboboost ausgeschaltet haben. Dieser verursachte nämlich Laggs. Meine CPU war ein i7 4770 mein Kolege Xeon 1230 und noch ein Kolege i5 4670 überall versuchte der Turboboost Probleme! Wenn du unbedingt den Turoboost haben willst dann fixier in mit dem Multiplikator und schalte wie oben gesagt EIST und C Stepping aus, aber ich würde ihn aber mit Standarttakt laufen lassen da Turboboost nur sehr wenig bringt
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
Bei Intel hat keine CPU HT.Hittngaudi schrieb:HT ist NICHT das Problem!
Das Problem ist, dass XEONs nicht die gleichen Befehlssätze haben wie i5/i7 und für Non-Server-Mainboards wie H87 zb. nur BETA Unterstützung haben!
Das mit den Befehlssatz ist Unsinn.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Bei Intel hat keine CPU HT.
whut????!!!! wie soll man denn das verstehen?
-> Intel Xeon E3-1230 v3Features: SSE 4.1, SSE 4.2, AVX2, Turbo Boost 2.0, vPro, Hyper-Threading, VT-x EPT...
-> Intel Core i7-4771Features: SSE 4.1, SSE 4.2, AVX2, Turbo Boost 2.0, vPro, Hyper-Threading...
-> Intel Core i3-4130Features: SSE 4.1, SSE 4.2, AVX2, Hyper-Threading, VT-x EPT,...
so, und jetzt erklär mir noch mal, die Intel CPUs hätten alle gar kein HT
nur weil man das korrekter weise HTT nennt um nicht in verwechslung mit dem Hyper-Transport zu gelangen, heißt das noch lange nicht, dass man das hier auch so unbedingt machen muss.
du machst dir ja noch nicht mal die mühe es zu erklären -.-
HT wird halt umgangssprachlich für Hyper Threading benutzt, da von Hyper Transport so gut wie nie geredet wird
mein gott haben manche ihre nase weit oben
EDIT: hast dich extra deswegen angemeldet, oder?!
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
Was umgangssprachlich verwendet wird ist bei IT-Begriffen egal.
Es gibt nur richtig oder falsch!
HT ≠ Hyper-Threading
Es gibt nur richtig oder falsch!
HT ≠ Hyper-Threading
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja schön, aber das hast du ja im vorangegangen beitrag aber nicht erklärt
warum musst du immer zuerst schreiben: nenene, das ist nicht HT
dann muss man erst blöd fragen was du dran auszusetzen hast und dann kommt die erklärung
was soll das?
einfach klipp und klar in einem Beitrag
ist doch nicht so schwer, oder?!
jaja, der syntax war falsch, aber die semantik stimmt
und das ist die hauptsache
warum musst du immer zuerst schreiben: nenene, das ist nicht HT
dann muss man erst blöd fragen was du dran auszusetzen hast und dann kommt die erklärung
was soll das?
einfach klipp und klar in einem Beitrag
ist doch nicht so schwer, oder?!
jaja, der syntax war falsch, aber die semantik stimmt
und das ist die hauptsache
Krethi & Plethi
Banned
Wenn man in jedem Forum immer wieder die selben FEHLER ausbessern muß wird es einfach fad...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
dann lass es doch?!^^
hauptsache die leute wissen was dahinter steckt
das ist ne formsache
ich mags ja verstehen wenn sich zwei spezis (sind wir alle nicht) unterhalten und so nen fehler machen
aber hier?
wenn juckts? außer dich
nimm mir das nicht böse, aber das ist im grunde so ne kleine sache
aber ich mach die nen Vorschlag:
es gibt einige Leute, die stören sich an der Verwechslung bzw. dem "Missbrauch" von Standard und Standart
und darauf weisen sie in ihrer Signatur hin
das könntest du doch genauso machen
und müsstest es nicht dauernd wiederholen, denn jeder sieht es bei deinem post und du könntest dann was konstruktives schreiben
hauptsache die leute wissen was dahinter steckt
das ist ne formsache
ich mags ja verstehen wenn sich zwei spezis (sind wir alle nicht) unterhalten und so nen fehler machen
aber hier?
wenn juckts? außer dich
nimm mir das nicht böse, aber das ist im grunde so ne kleine sache
aber ich mach die nen Vorschlag:
es gibt einige Leute, die stören sich an der Verwechslung bzw. dem "Missbrauch" von Standard und Standart
und darauf weisen sie in ihrer Signatur hin
das könntest du doch genauso machen
und müsstest es nicht dauernd wiederholen, denn jeder sieht es bei deinem post und du könntest dann was konstruktives schreiben
Krethi & Plethi
Banned
Dann wäre meine Signatur aber sehr schnell sehr sehr lang.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
dann mach nen Link auf einen Blog von dir
oder lass es einfach
oder lass es einfach