Zocker84
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 73
Echt, ist das so minimal?dgschrei schrieb:Den Sinn dahinter muss ich tatsächlich nicht verstehn oder? Mantle macht die GPU keinen Strich schneller. Es senkt nur den CPU Overhead. Leistungsgewinn hat man also nur, wenn die CPU limitiert. Also mir fällt keine Intel GPU ein, bei der der daneben liegende Core-iX ins CPU Limit rennt. Ihr vielleicht?
Solang man mit Intel HDXXXX rumgurkt ist auch schon wurscht ob man nun mit DirectX oder mit Low Level API zockt.
Glaubte anderes hieraus zu interpretieren:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/amd_mantle_vs_directx_11,47443,3032285,2.html
Klar sind da keine Performance Explosionen drinnen.
Aber es ist etwas drinnen, und warum das nicht mitnehmen, wenn es doch so einfach geht?
MS war wieder zu geizig, hat gepennt oder beides, ihr Direct X zeitgemäß zu verbessern. DX11 ist von 2009.
Außerdem: Wenn ich mir die NV P/L Verhältnisse anschaue, tut denen Konkurrenz mal ganz gut.
Zuletzt bearbeitet: