"Apple setzte sich 2013 noch von Android wegen dem Werbe-Tracking ab."
Es muss heißen "wegen des Werbe-Trackings". 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Apple setzte sich 2013 noch von Android wegen dem Werbe-Tracking ab."
Lies den Newsartikel, dann reden wir weiter. Was du denkst zu wissen und was Phase ist, sind hier scheinbar zwei paar Schuhe.Schinken42 schrieb:Dein Fakt ist eher unglaubwürdig, bedenkt man den National Security Act.
Als amerikanische Firma ist Apple wie alle anderen verpflichtet den Sicherheitsbehörden alle Daten zur Verfügung zu stellen die diese Anfragen, solange es um die nationale Sicherheit geht (was nicht nachzuweisen ist, denn das könnte die nationale Sicherheit gefährden... Im Endeffekt muss also nur ein NSA, CIA, DEA oder einer der anderen über 20 Geheimdienste der USA Mitarbeiter "nationale Sicherheit" rufen).
das habe ich auch nicht behauptet - das war lediglich eine feststellungKrik schrieb:Es macht es nicht besser, wenn andere Mail-Anbieter ebenfalls die Mails der Kunden auswerten.
...
Grundgütiger schrieb:Apple will meine Daten um mich als Kunde zu binden.
Android will meine Daten nur verkaufen.
Und Apple will nächsten Monat 26€ für One. Fam. Abo. Nicht cool
Mic drop...Leeroy schrieb:Apple hat eines der besten Datenschutz Konzepte überhaupt.
Tarias schrieb:Sätze wie "Google liest deine E-Mails mit", sind totaler Schwachsinn.
Da steht es. Deine Daten werden auf Muster geprüft sowie zur zielgerichteten Werbung verwendet. Ja, Google liest deine Daten u. a. auch deine Mails. Ein recht bekanntes Beispiel ist, dass die Mails auf Käufe (zB bei Amazon) ausgewertet werden, damit man weiß, was dich interessiert.Zweck
Diese Lizenz ist beschränkt auf den ausschließlichen Zweck der Erbringung der Dienste, das heißt um zu ermöglichen, dass die Dienste wie vorgesehen funktionieren und neue Funktionen und Funktionalitäten geschaffen werden können. Dies umfasst die Verwendung automatisierter Systeme und Algorithmen zur Analyse Ihrer Inhalte:
Diese Analyse findet beim Senden, Empfangen und Speichern der Inhalte statt.
- um Spam, Schadsoftware (Malware) oder illegale Inhalte zu erkennen
- um Muster in Daten zu erkennen, beispielsweise um ein neues Album in Google Fotos vorzuschlagen und zusammengehörende Fotos gemeinsam zu gruppieren
- um unsere Dienste für Sie anzupassen, etwa über Empfehlungen und personalisierte Suchergebnisse, Inhalte und Werbeanzeigen (diese können Sie in den Einstellungen für Werbung ändern oder deaktivieren)
Tarias schrieb:Ein anderes Thema im Netz ist auch, dass Sicherheit mit der Währung Transparenz
gezahlt wird. Meine Bank sperrt mein Online Banking, wenn plötzlich eine Überweisung
aus Korea kommen solle.
(...)
Wärst du denn darüber glücklich wenn Menschen eine Technologie haben um sich unsichtbar
zu machen? Stell dir vor was da draußen los wäre?
Das ergibt als Antwort kein Sinn. Hast du es aus dem Kontext gerissen oder gelesen?Tuxgamer12 schrieb:Ich bitte dich mit dem Beispiel "Bank". du konntest auch schon vor dem Internet nicht anonym deine Bankgeschäfte machen und das fordert immer noch niemand.
Meistens schließt man nen Vertrag im Supermarkt ab. Wenn man kein Ladendieb ist...Tarias schrieb:Anders würde es aber im Supermarkt aussehen, wenn du dort ein Vertrag machen würdest, oder?
100% fordert wer?Tarias schrieb:Wäre das Internet zu 100% Anonym,
Schon. Aber ist halt beliebig lächerlich - Sorry, muss ich mal so schreiben - anzunehmen dass private Unternehmen, die mit Nutzerdaten (insbesondere durch Werbung) Geld verdienen wollen - überhaupt ein Lösungsansatz sind. Das ist keine Strafverfolgung!Tarias schrieb:Also brauchen wir eine Lösung, Anonymität kann es schonmal nicht sein, weil einige Menschen
werden damit sehr sehr böse Dinge anstellen.
Mein Vorschlag wäre: Jeder muss sich mit einer eindeutigen Nummer ausweißen. Ner ip gewissermaßen.Tarias schrieb:Nchmal : Stell dir vor was gäbe eine Tarnkappentechnik die jeden Menschen unsichtbar werden lässt.
Was wäre dann in deinem Supermarkt los und welche Daten würde man dann erheben müssen?
Doch nicht mehr? Also das "Sicherbeits"-Argument sehe ich damit dann als erledigt, wenn die Daten auf einmal nicbt mal mehr einer Person zuordenbar sein sollen (Spoiler: was sie häufig trotzdem sind. Teils auch, wenn das Unternehmen behauptet, alles anonymisiert).Tarias schrieb:Dennoch wissen die nicht was du gefrühstückt hast, sondern was Mensch gerne frühstückt
Haha, ja Google wird ganz eindeutig die Daten für einen besseren Planeten verwenden...Tarias schrieb:Wir wissen besser unsere ökologischen Ressourcen einzusetzen.
Der Algorithmus / wegen mir auch eine KI, ist das aber nicht egal.Tarias schrieb:Die Datenmengen sind so groß, so massiv und gigantisch dass Dr. Oetker es nicht interessieren wird, dass Ralph Meyer Str. XY, Hausnummer Z, keine Rosinen mag. Diese Daten gehen im einzelnen unter.
Richtig, deshalb ist Datenschutz auch nur wichtiger.Tarias schrieb:Und Google ist nicht dafür verantwortlich die Daten einzusetzen. Wir brauchen eine Politik welche sich auf das kommende Zeitalter einstellt. Denn Ki wird mehr verändern als es die Dampfmaschine getan hat.
Auch hier musst du auf der ganz anderen Seite schauen. Das Problem ist offensichtlich Fast Fashion. Was wiederum eine Erfindung der Werbe = Spionage / Tracking Industrie ist. Just saying...Tarias schrieb:Modetrends sollen besser analysiert werden können, damit nicht tausend Tonnen an ungetragener Kleidung verbrannt werden.
Auch vor sowas sind wir abgesichert. Das nennt sich Unschuldsvermutung.Tuxgamer12 schrieb:Was machst du denn, wenn der Algorithmus festgestellt hat: Wer keine Rosinen mag dafür aber gerne Leitungswassertests macht, im computerbase forum unterwegs ist (mit psydonym wohlgemerkt) und was mit intel hat (nehm gerne noch ein paar Parameter hinzu) hat eine x% höhere Wahrscheinlichkeit Ladendiebstahle zu begehen.
=> Hausverbot in deinem Supermarkt!