aid0nex schrieb:
Tja, schade nur dass das absolut nicht stimmt. Gerade in den letzten Jahren hat sich im Karrieremodus sehr viel getan, das habe ich auch schon in einem anderen Thread zu dem Thema einmal erläutert. Rechte für die dritte Liga, von 6 deutschen Stadien in FIFA 19 auf 20 deutsche Stadien in FIFA 21, erweiterte DFB Pokal, Europa League und Champions League Rechte, vollständige Implementation des Bundesliga, DFB Pokal, EL und CL Designs, Stadionatmospähren innerhalb der letzten Teile extrem angepasst inklusive echten (!!) Fangesängen, Stadiensprechern, Studiokommentatoren zur Spielsituation bei Parallelspielen usw.
Also eine Erweiterung der Lizenzen (nichts anderes erläuterst du selbst) defininierst du "sehr viel getan"? Das sind Dinge die man nachpatchen könnte, statt ein Vollpreistitel daraus zu machen.
Es ist seit Jahren das gleiche. Es wird immer nur minimal an Stellschrauben gearbeitet, die dann auch jedes Jahr als Bahnbrechende Neuerung angepriesen werden. Die meiste Aufmerksamkeit bekommt seit Jahren der FUT-Modus. Schau dir doch einfach mal die
Changelogs der letzten FIFA-Updates an. Der FUT-Modus hat meistens die meisten Änderungen.
Aber ich würde es an EA Stelle auch so machen. Wenn ich jedes Jahr ein minimales Update zum Vollpreis verkaufen kann, es sich auch noch blendet verkauft und mir die Leute jedes Jahr im FUT-Modus das Geld nur hinterherschmeißen, weil sie immer wieder, jedes Jahr komplett neu anfangen müssen - was für eine Goldgrube. Viel trauriger ist, dass die damit einfach jedes Jahr durchkommen und die Umsätze auch noch steigern.
Aber so ist die Mentalität. Ein Freund von mir will unbedingt die PS5 haben. Die gibt es bei rebuy ab und zu für 600-700 EUR. Ist ihm zu teuer. Ist aber der erste, der immer das neueste FIFA hat und am Anfang immer paar hundert Euro reinballert, um eine gute Mannschaft zu haben. Scheint ein ziemlicher Querschnitt in unserer Gesellschaft zu sein
Ich würde es begrüßen, wenn Mikrotransaktionen, die nicht kosmetischer Natur sind, als Glücksspiel deklariert werden. D.h auch, dass die Spiele ab 18 sind. Weil es ist schlicht nichts anderes, als ein Glücksspiel oder möchte mir jemand den Unterschied nennen, ob ich 100 EUR in einen Spielautomat schmeiße (und sogar Geld gewinnen kann) oder es in FUT investiere und nichtmal einen finanziellen Gegenwert erhalte. Ich glaube man bekommt Kinder und Jugendliche nicht einfacher in die Spielsucht. Man erhöht das Risiko in jedem Falle extrem und das ist eben vermeidbar.
Aber was sind schon ein paar süchtige Kinder und Jugendliche, gegen ein paar Millarden Gewinn / Jahr.
SV3N schrieb:
Mittlerweile werden Trainer für über 20 Millionen Euro transferiert.
+5
Und das zur aktuellen Zeit.
Genau das absolut falsche Signal.
Genau wie ein Alaba, der zur aktuellen Zeit verhandelt, ob er denn nun 15 Millionen oder 20 Millionen im Jahr verdienen kann. Einfach nur krank.
Genau, wie man zur aktuellen Zeit an einer Super League arbeitet. Da sieht man einfach mal, in was für einer Parallelwelt einige Menschen leben.
Das Rad wird solange weiter gedreht, bis es auseinander fällt.