• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

Und beim nächsten FIFA darf man dann wieder von vorne anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya und Laphonso
Fast 3 Jahre, wenn ein Bot 24/7 Spielt, solange es Geld bringt, wieso nicht und menschlich gesehen, was soll man dazu sagen.
 
Tulol schrieb:
Da Lob ich mir doch den guten alten Bolzplatz.
Gut, in Covid19 Zeiten so eine Sache, aber sonst?
Hm, für Leute die es nicht so mit realem Sport haben ist das schon ne nette Alternative ;-) Wobei das auch nur richtig Spaß macht wenn man in ner größeren Gruppe vor dem großem TV oder Beamer sitzt. Momentan leider auch nicht wirklich möglich...
 
FrAGgi schrieb:
Die Spieler wollen es doch so, wie man sieht ¯\(ツ)
Ich sage dazu nichts mehr, nur:
Wir Spieler sind ja voll mächtig, so dass wir 24Std nichts kaufen, um es EA Mal so richtig zu zeigen...
Irgendwie ein Armutszeugnis. Geht aber bei GPU derzeit weiter.. schade.
Ich mache um solche Grindspiele mit pay to win einen riesen Bogen
 
Hihi. wie witzig es eigentlich wäre, wenn alle Fifa-Spieler das Geld anstatt für Microtransaktionen für Aktien von EA ausgeben würden. Dann auf die Quartalszahlen warten wo EA eingestehen muss dass der Microtransaktionsumsatz eingebrochen ist und darauf warten, dass die großen Investoren abspringen weil sie aufgrund des kriselnden Geschäftsmodells Angst bekommen. Diese Aktien dann billig kaufen, den Laden übernehmen und ein ordentliches FIFA rausbringen. träum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Naja wer diesen Modus spielt ist auch selber Schuld. Genauso wie man selbst Schuld ist, jedes Jahr Vollpreis für ein Spiel zu zahlen mit Miniupgrades und erneuten Invest für Lootboxen etc.

Wem es rein um das Spielen des Standardmodus geht, der kann auch das Fifa von vor 3 Generationen spielen. Schaut man bei diversen Resellern rein sieht man massig Fifa. Mit disclaimer "wir kaufen kein Fifa x y z mehr an" Daher sind die auch nix Wert. Als Fifa 19 raus kam, konnte man Fifa 17 für 3,5€ in gutem Zustand kaufen.

EA ist ein Sauhaufen, da brauchen wir gar nicht drüber reden und die tun seit Jahren alles um die Spieler maximal auszubeuten, egal bei welchem Titel. Im Gegenzug bekommen die Spieler hingeschluderten Rotz.

Auf der anderen Seite muss man den Spielern, die dennoch immer wieder kaufen, unabhängig davon welches EA Spiel, die Intelligenz absprechen. Wer immer wieder Geld in EA´s Rachen wirft für den Müll, den Sie liefern, der hats nicht anders verdient.

Das einzig traurige ist, dass andere Publisher oder Studios, die weitaus besseren Content liefern oft nicht einen deratigen finanziellen Erfolg vorweisen. Die fragen sich dann warum sie eigentlich son Aufwand betreiben, wenn man deart einfach Leute ausbeuten kann xD
 
Jo Fifa 20 hatte ich mir noch als Deluxe gekauft. Größte Geldverschwendung ever!
Das Spiel, vor allem FUT wurde mit jedem Update schlimmer. Dezember wollte ich dann aufgrund der Unspielbarkeit von FUT eine Saison anfangen. Die habe ich nach sechs simulierten Wochen aufgehört, weil es einfach noch Bugs gab, die seit Fifa 17 vorhanden waren.
Fifa: nie wieder! Da versaufe ich das Geld lieber.
 
Ah, Fifa... als regelmässiger Spieler von Fussball Spielen von ca. 1997 - 2008 und danach nur noch sporadisch, wie zuletzt Fifa20 PS4 15 Euro. :

Ein unferloses p2w
- Besonsers im FUT-Online. Aber selbst in Matches gegen die KI kommt relativ schnell die Wand, wo dein Mettwurst Team dran scheitert, egal wie begnadet Du am Controller bist.

Glückspiel
- Habe ich nie verstanden wo der Reiz liegt, deshalb spare ich mir einen Kommentar.

Fragwürdiges Gameplay und Spieldesign
- Was ist dieses Jahr die Meta? OP-Flanken mit unverhinderbaren Kopfball-Toren?
Was ist mit dem Verteidiger mit durchschnittlicher Schnelligkeit aus dem Dorfclub, der keine Mühe hat mit den schnellsten Fussballern mituzuhalten?

Und das Highlight : Beim Nachfolger fängst Du bei 0 an !
Was willst Du tun wenn deine Freunde/Kontakte weiter ziehen? Du hast gefühlt eine Monatsmiete investiert, und das alles ist mit dem Release des Nachfolgers quasi wertlos.

Vom RNG fange ich besser erst garnicht an. Lässt sich auf Youtube besser veranschaulichen.


Das Beste an Fifa mit 12 Monatigen Kader-Updates für 40 - X Eur. ist definitiv der Offline Kariere Modus und Couch-Koop, in lockerer Atmosphäre. Alles andere ist Mist der übelsten Sorte.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Daher kaufe ich auch keine Spiele mehr von EA. Sind bei mir auf der Roten Liste....... sowas unterstütze ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Laphonso schrieb:
Overwatch hat auch ein faires System, alles nur Optik. Braucht man nicht und man sammelt über die Zeit viele Münzen. Ich habe noch 162 ungeöffnete Lootboxen in Overwatch. Nur durchs Spielen!

Anhang anzeigen 1056291
Die Frage ist eher, wieso hast du 162 Boxen und öffnest die nicht :stacheln: ? Das Öffnen mit den Animationen dauert dann ja schon 22k Stunden :D .
Das alles nur kosmetisch ist macht nur bedingt besser. Am Ende zielen alle Systeme darauf ab die Spieler psychologisch zu manipulieren. Aber das Overwatch System ist schon einigermaßen fair, da man Skins nicht nur aus Lootboxen bekommt, sondern auch direkt im Shop per ingame-Währung kaufen kann (natürlich muss man auch hier übermäßig viel Spielen). Die Gelegenheitsspieler werden sich mit zufälligen Lootboxen zufrieden geben müssen oder Geld ausgeben.
 
ich habe leider keine ahnung von dieser spielereihe, wieso braucht man genau dieses team?
kann man dort nicht mit skill gewinnen, also ist es einfach pay2win?
reicht es, vor einem spiel die spielerliste durchzugehn, um zu wissen, wer gewinnt?
soll das spiel einfach die reale welt simulieren, wo das team gewinnt, das den besten werbesponsor findet?
oder geht es nur darum, dass diese person dieses team haben will aus spaß am sammeln?
muss man jedes jahr wieder neu anfangen zu sammeln?
 
boonstyle schrieb:
Weil der Singleplayermodus sich in den letzten Jahren wenig bis gar nicht entwickelt hat. Du kaufst also immer dasslebe Spiel nur mit neuem Kader bzw. neuen "Skins" und Spielerwerten.

Weiterhin und hier liegt der wesentliche Punkt, ist Ultimate Team der Onlinemodus, welcher überwiegend gespielt wird und damit der relevante Teil des Spiels...

Öhm, nö. Stimmt schlichtweg gar nicht. Also wirklich, null.
Noch in FIFA 19 gab es im Karrieremodus 6 deutsche Stadien. In FIFA 21 sind es 20 Stadien aus Deutschland die 1:1 nachgebaut worden sind! Es gab von FIFA 20 zu 21 ein komplett überarbeitetes Training. Du kannst nun Trainingspläne für Spieler entwickeln und diese selber nach deinen belieben Formen. Es gibt nun bei den ersten Vereinen Einlauf- und Torhymnen. Die Stadionatmosphäre ist in FIFA 21 DEUTLICH näher an dem wie es im echten Stadion ist. Von allen Vereinen mit Stadion wurden etliche Fangesänge aufgenommen, vorher waren diese vereinzelt. Der Stadionsprecher kam hinzu. Die Studio/Field Kommentatorin kam hinzu. Fan Aktionen sind deutlich näher an der Realität. Usw... All das ist hauptsächlich für den Karriere Modus. Und all das ist nur in den letzten 2 FIFAs passiert. Davor kam die dritte Liga und co.
Bitte informiere dich bevor du solche Äußerungen von dir gibst.

Ja, FUT ist kacke. Aber der FIFA Offline Karrieremodus ist geil und hat mehr Änderungen, als immer behauptet wird.

Ergänzung: Schade, dass dein uninformierter Kommentar auch noch geliked wurde... Abgesehen davon: Hast du Zahlen, die deine Behauptung was wie viel gespielt wird belegen? Weil alle die ich kenne Karriere und online 1 vs 1 zocken, aber quasi keiner FUT mehr als auch nur angetestet hat. :)
 
AbstaubBaer schrieb:
muss man dazu Fifaspieler sein? - das kann doch jeder berechnen, sogar welche mit Hosentraegern ;).

huestel... 22000 Spielstunden - das nenne ich mal einen ordentlichen Anreiz. Sowas gefaellt mir.
Jedenfalls besser, als nach 20h keine Motivation mehr zu haben, um das naechste 20h-Game reinzuwerfen.

Am besten mit Cheats, dann ist der Durchlauf noch schneller abgehakt - Herzlichen Glueckwunsch!

...und ich dachte, dass ich mit Spielen > 1000h schon irgendwo auffalle und ggfs in Karteien gefuehrt werde *g
 
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Anhang anzeigen 1056277

Naja nicht ohne Grund einer der profitabelsten Konsolentitel...
Es ist ja alles for free man muss nicht zahlen, es sei denn man möchte Online spielen UND vorankommen :D
For free? Ich dachte das ist on top noch immer ein Vollpreistitel.
 
Gut, sowas mal nachzurechnen. Jetzt müssenten nur noch die Leute, die das stört, den einzig sinnvollen Schluss ziehen: Auf das Spiel verzcihten.
 
Ich finde Rocket League ist das wahre Game für Ballverliebte. FIFA / PES habe ich schon lange den Rücken gekehrt, ich vermisse nichts. Okay vllt den blöden Kommentator :)
 
Ich sehe es auch weniger kritisch als andere hier: Dass man sein Team zur Perfektion bringen will ist irgendwo verständlich, aber ein auf Langzeit ausgelegtes Balancing hat nichts davon, wenn am Ende solche Monster-Teams die Matches dominieren.

Umgekehrt kann man aber natürlich sagen, dass wenn jeder alles direkt haben könnte, man auch wirklich die taktischen Entscheidungen fair in das Spiel integriert - ohne Langzeit-Zocker zu bevorzugen.

Am Ende muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und mit den Füßen/dem Portemonnaie abstimmen.

bikerider schrieb:
Habe eine Zeit lang (knapp 4000 Spielstunden) Real Racing 3 auf dem Telefon gespielt und vermieden, Echtgeld für Premiumwährung auszugeben.
"Ein Spiel hat mich vier tausend Stunden lang unterhalten, aber ich möchte tunlichst vermeiden, den Entwickler dafür auch zu bezahlen."

bikerider schrieb:
EA ist hier ausnahmsweise mal nicht der Gierschlund in der Geschichte.
 
DJMadMax schrieb:
Zum Glück ist doch niemand gezwungen, das Spiel zu spielen - einfach einen riesigen Bogen drum herum machen. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine solchen Abzocker unter den Publishern.

Scheinbar bin ich da aber in der Minderheit mit meiner Denkweise.
Du bist mit deiner Denkweise bestimmt nicht allein, aber in der Minderheit, denn ansonsten würden sich ja solche Spiele als Ladenhüter entwickeln, oder?
Aber ist doch eigentlich auch bei jedem Free to play so...nur darauf bedacht, doch noch Kohle zu scheffeln.
Und auch wenn es ein Vollpreisspiel ist, wie in diesem Beispiel, solang es Idioten gibt, die auf den Zug aufspringen?
All diese kleinen Schweinereien, Vorbesteller- Bonus, Season packs, DLC's..
Der Käufer hat es in der Hand, dem Anbieter mache ich da weniger Vorwürfe.

Oder ganz einfach gesagt: selbst schuld, oder?
 
Zurück
Oben