L
linuxfan
Gast
Mich nervt schon das bloße Vorhandensein von sichtbaren Kaufoptionen, die sich aufdrängen und nicht ausblenden lassen. Ich habe mir neulich, besser spät als nie, eine Wii U mit Mario Kart geholt. Nach einem Update ist das Roster größer geworden, jedoch kann man die neuen Charaktere nicht spielen. Man soll sie kaufen per DLC. Jetzt sieht man immer wieder bei jedem neuen Spiel in der Charakterauswahl, dass was "fehlt". Das sind üble Praktiken.zett0 schrieb:Weil normale Menschen darunter leiden müssen, sonst wäre es mir egal. Viele Spiele sind mittlerweile so designt, dass man nicht mehr mit einem vertretbaren Aufwand die Sachen freispielen kann. Das wird bewusst so gemacht um einen Anreiz zum Kauf zu schaffen.
Wenn ich sehe, wie viele Jahre schon dazwischenliegen und was hier bei Fifa und anscheinend auch anderswo inzwischen läuft, hat sich die Entwicklung seitdem noch verschlimmert. Jetzt wird mit dem gezielten Ansprechen weniger labiler(?) Kunden, denen das Geld besonders leicht aus der Tasche zu ziehen ist, zum Ärger aller normalen Spieler das Spiel verhunzt.