• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

RenoRaines schrieb:
"unüberwindbaren Timewall"
Unüberwindbar? 10 Stunden täglich sind für einen Hardcore Gamer doch nichts. Und 6 Jahre sind doch auch ein Klacks für die Kids die FUT spielen, ich bitte euch :D

Ich kann Leute die so was mitmachen nicht verstehen. Ich bleibe seit jeher bei den guten OPEP Games (OnePay-EndlessPlay).

Davon gibt es gottseidank noch immer weitaus mehr als ich je spielen könnte...

... nur das der Ultimate-Team-Modus mit dem neuen FIFA endet. Ich spiele FUT ohne Echtgeldeinsatz und hab Spaß dran. Ist einfach was anderes als gegen die KI.
 
Ich finde es immer so geil, wenn in Kommentaren über "ESport bei Olympia" Geflamed wird...

"ESport muss nicht Olympisch werden!"
"Lauter korrupte alte Säcke!"
"Da geht es nur um Geld!"

Naja FIFA passt doch zu Olympia wie... Ähh FIFA zu Olympia eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich finde es abenteuerlich, dass es viele Leute gibt, die ne Menge Geld reinstecken um das Team aufzuwerten. Und das jedes Jahr aufs Neue.
Das so anzubieten ist das eine, aber das auch noch mitzumachen, übersteigt einfach meine Vorstellungskraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und ghostwriter2
Ich habe in FIFA 19 und 20 aktiv Ultimate Team gezockt ohne Geld auszugeben. Inzwischen habe ich das Hobby aufgegeben, da FUT in meinen Augen ein Hamsterrad ist. Das es trotzdem Spaß gemacht hat, kann ich aber nicht bestreiten.

Ich möchte EA oder den FUT Modus jetzt gar nicht verteidigen, aber das Argument man braucht als F2P Spieler 22k Spielstunden um ein "gutes" Team zu bekommen und mithalten zu können ist schlichtweg gelogen. Fakt ist, dass FUT ein enormes Risiko für Glücksspielsucht mit sich bringt und man da etwas dagegen machen sollte. Dass der Modus (oder gar komplett FIFA) aber reines Pay2Win ist, ist so nicht ganz richtig:

1. Man generiert als aktiver Spieler die meisten Coins nicht durch reines Grinden von Games (Belohnungen am Ende des Spiels), sondern durch die zusätzlichen wöchentlichen Belohnungen von Fut Champions ("Competitive Modus" am Wochenende) oder Division Rivals, sowie durch Spielerverkäufe aus Packs die man Gratis erhält.

2. Das gezeigte Team ist komplettes Highend, sowas braucht man als 08/15 Spieler gar nicht, sondern nur um als Profi die letzten Prozente rauszuholen. Hier ist als Beispiel mal das aktuelle Team von einem Kumpel, der aktiv FIFA spielt und dieses Jahr keinen einzigen Cent ausgeben hat. Auch sein Packluck (darauf kommt es letztendlich auch an) beschreibt er dieses Jahr als unterdurchschnittlich und deutlich schlechter als in den letzten Jahren:

1616089594563.png

Überhaupt kein Vergleich zu dem im Artikel gezeigten Team, aber sicherlich auch ein paar Millionen Münzen wert und er hat ein paar coole Karten wie den Gio Reyna Future Star (mögliches Potential des Spielers), Robben Flashback (Erinnerung an die richtig gute Zeit von älteren Spielern) etc. Mit diesen Spielern kann er immerhin jetzt noch knapp 5 Monate spielen, bevor das neue FIFA rauskommt und das alte irrelevant wird.

Wenn du Messi gut findest und ihn haben möchtest ist das erreichbar. Wenn du Ronaldo gut findest und ihn haben möchtest ist das erreichbar. Man muss sich als F2P Spieler halt nur etwas realistischere Ziele setzen, als alle Top Icons im Spiel in sein Team zu stellen. Am Ende des FIFA Jahres - zum sogenannten "Team of Season Event", werden sogar absolute Highend Karten, die dann auch vergleichbar mit den genannten Ikonen im Thread sind fast verschenkt.

3. Die sogenannten "Road to Glorys" von bekannten YouTubern zeigen immer wieder, dass man auch als Free 2 Play Spieler durchaus Erfolg hat. Tim Latka von Schalke04 Esport beispielsweise verzichtet dieses Jahr auf FIFA Points (Echtgeldeinsatz) und nimmt dennoch an den Turnieren teil / holt sehr gute Ergebnisse (28:2 aufwärts) in der Weekend League. Natürlich fehlen die letzten Prozentpunkte, um oben mitmischen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
mal was anderes:

hat Fifa nicht sogar eine grosse Spielerlizenz?
auf dem Foto, erkenne ich jedenfalls keinen der 4 Spieler.

Wenn sie heissen
Wurschtelmeyer, Stolperfred, Knochenede und Meckermanfred waere es ok.
Die kenne ich halt nicht vom Ausseren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@Biedermeyer

Meinst du das Bild ganz oben im Artikel?

Von links nach rechts: Ferland Mendy, Rodrygo, Vinicius Jr. (alle Real Madrid und relevant), ganz rechts könnte Achraf Hakimi sein (von Real zu Inter gewechselt), aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Allerdings ist EA sehr faul dabei, Facescans, oder zumindest reallistische Abbildungen von neuen (relevanten) Spielern zu machen. Letztes Jahr hatten beispielsweise Haaland und Bruno Fernandes beide ein Bild aus dem Editor und waren nicht zu erkennen. :D

Etablierte Spieler in den Topligen haben aber in der Regel einen Facescan.
 
Und früher dachte man, DLC's wären schlimm... beim DLC kriegst du immerhin wofür du bezahlst, mal vorausgesetzt es sind keine Fake-Beschreibungen im Shop vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
2 Jahre habe ich "intensiv" FUT gespielt... bis ich dann eben dieses Dilemma realisiert habe... entweder Geld rein stecken oder unnötig viel Zeit um "konkurrenzfähig" zu sein...
Jetzt spiele ich "rocket-league"... da ist nur wichtig wie gut man am Controller ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
ich finde, das passt doch absolut zu der Sportart ;)

mfg
 
Und der einzige Sinn Fifa zu spielen ist ScudzTVs Traumteam in Ultimate zu bauen?
Ist doch Unsinn dass jeder 100% alles Freischalten muss.
Außerdem wenn Spiele schnell durchgezockt sind, ist es auch wieder nicht recht.. aber dann doch recht oft beschweren das Sachen dauern und man möglichst wenig Zeit aufwenden will. Der Weg ist das Zeil, also lasst es doch dauern.
 
Ich sehe Fifa zweigeteilt. die Zockerleidenschaft unter Kumpels beschränkt sich bei mir meist nur noch auf die obligatorische Runde Fifa zwischendurch bei der sich gut gemeinsam daddeln lässt. Habe die vergangenen Jahr auch etwas FUT gespielt aber sehr entspannt mit kaum mehr als 5-8 Matches pro Woche und hatte ne brauchbare Truppe zusammen. Von daher alles Einstellungssache

Das Dilemma sind eben die anfälligen Kids denen EA das Geld aus der Tasche zieht.

Für mich wäre die Lösung Fifa wie bisher einzustufen und FUT nur mit FSK18 freizugeben. Wenn dann jemand meint er muss EA Geld für virtuelle Vergänglichkeiten in den Rachen werfen, dann ist das halt so.. jedem seine Hobbys.
 
Und der Laden hat Codemasters und somit die F1-Serie übernommen...
Mal gucken, wann ich mir eher ein altes F1-Auto (wenn auch nur nen Minardi oder so) eher als F1 mit allen Features leisten kann.
 
Die Leute kaufen es trotzdem immer und immer wieder. Who cares...

Dass vieles verstecktes Glücksspiel, auch in Verbindung mit Sammeltrieb, ist, dürfte vielen Konsumenten gar nicht klar sein. Das fängt schon bei sogenannten Fortnite Boosterkarten an. Da werden schon Kinder manipuliert und deren Eltern. Und so zieht sich das durch bis zu vielen "Free-2-Play"-Spielen.

Aber was soll man den Leuten schon sagen? Sie wollen es doch :p

Edit: Ach, das Allerbeste habe ich ja noch vergessen. Jedes Jahr kommt ein neues Fifa raus. Ahahahahahahaha.... ne mal im Ernst, wer da jedes Jahr Geld ausgibt, ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ein Traumteam wäre es wenn man 0 € dort ausgeben muss um voran zu kommen. Das was EA macht ist einfach armselig und erbärmlich.
 
Timesless schrieb:
Ein unferloses p2w
- Besonsers im FUT-Online. Aber selbst in Matches gegen die KI kommt relativ schnell die Wand, wo dein Mettwurst Team dran scheitert, egal wie begnadet Du am Controller bist.
Naja ea wirbt ja mit "progressiver KI" die sich dem Spieler anpast, leider kann man die nicht ausschalten. Musst halt ein paar Münzen einwerfen im Zweifelsfall :freak::freak::freak::freak:

fryya schrieb:
For free? Ich dachte das ist on top noch immer ein Vollpreistitel.
Bezog sich auf den Inhalt der Lootboxen, diese bekommst du ja, wie der Artikel schon sagt, auch for free (Schlappe 22.000 Stunden).
aid0nex schrieb:
Ergänzung: Schade, dass dein uninformierter Kommentar auch noch geliked wurde... Abgesehen davon: Hast du Zahlen, die deine Behauptung was wie viel gespielt wird belegen? Weil alle die ich kenne Karriere und online 1 vs 1 zocken, aber quasi keiner FUT mehr als auch nur angetestet hat. :)
Die Tatsache, dass Fifa durchgehend in den Top 10 der best grossing titles ist auf Konsole und das schafft mach nicht mit dem Verkauf von Vollpreistiteln. Dass du niemanden kennst bedeutet nicht, dass es so ist.

ea macht übrigens über eine Milliarde jährlich mit UT wobei Fifa den Löwenanteil liefert.

Und wenn du denkst dass "Stadien" wesentliche Gameplay Elemente sind dann tut es mir Leid, denn das ist alles nur Kosmetik, Inhalte im Sinne von Gameplay unterscheidet sich jährlich so gut wie gar nicht. Das einzige was ea zu diesem Zeitpunkt noch kann ist Models bauen mehr haben die nicht mehr drauf und das ist genau das was ich geschrieben habe. Es werden zu 99% nur Lizenzinhalte (Spieler, Trikots, Stadien) geliefert und keine echten Neuerungen. Aber gut dass du belegst, wie der durchschnittliche ea Fanboy es noch schafft diesen Mist zu verteidigen.
 
BoardBricker schrieb:
Dann kann man "einfach" auf FIFA 22, 23 und 24 verzichten. Scheint ja von EA so gewollt zu sein.
Bei 3 Stunden Spielzeit am Tag brauchst du rund 20 Jahre.
Viel Spaß dann bei FIFA 41 :D
 
Verstehe einfach ums verrecken nicht warum so viele für Spieler ihr Echtgeld ausgeben. Man hat ja nichtmal einen Echtgeld-Marktplatz zum traden wie zB bei CS:GO. Das Geld ist einfach futsch.
Und dann kommt jedes Jahr ein neues Game und man kann nichtmal sein Team von Fifa 20 zu 21 mitnehmen :D
Gut das mich Fußball seit anfang 2001 weder digital noch in echt begeistert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und SIR_Thomas_TMC
Was???? EA betreibt ein fragwürdiges Geschäftsmodell und hält sich nicht an gemachte Versprechen??? Am Ende sagt ihr mir noch Activision feuert hunderte Entwickler um seinem CEO nen fetten Bonus zu bezahlen.

Lasst die armen Spielestudios doch mal in ruhe, sie machen doch nur das was die Spieler wollen und anscheinend immer wieder einfordern :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
boonstyle schrieb:
Die Tatsache, dass Fifa durchgehend in den Top 10 der best grossing titles ist auf Konsole und das schafft mach nicht mit dem Verkauf von Vollpreistiteln. Dass du niemanden kennst bedeutet nicht, dass es so ist.

ea macht übrigens über eine Milliarde jährlich mit UT wobei Fifa den Löwenanteil liefert.

Und wenn du denkst dass "Stadien" wesentliche Gameplay Elemente sind dann tut es mir Leid, denn das ist alles nur Kosmetik, Inhalte im Sinne von Gameplay unterscheidet sich jährlich so gut wie gar nicht. Das einzige was ea zu diesem Zeitpunkt noch kann ist Models bauen mehr haben die nicht mehr drauf und das ist genau das was ich geschrieben habe. Es werden zu 99% nur Lizenzinhalte (Spieler, Trikots, Stadien) geliefert und keine echten Neuerungen. Aber gut dass du belegst, wie der durchschnittliche ea Fanboy es noch schafft diesen Mist zu verteidigen.

Es ist eine Fußballsimulation - und zwar eine ziemlich gute und realistische. Welche Core Gameplay Elemente willst du da denn bitte noch großartig verändern?? Es ist nunmal FUSSBALL! Da gibt es nun mal nur Verbesserungen in Nuancen. Das, was man noch verbessern kann, wird ja ausgiebig ausgebaut, wie ich dir bereits dargestellt habe. Aber sehr schön, dass du einfach nicht einsehen kannst dass du komplett falsche Aussagen geliefert hast, ich diese korrigiere und du mich dafür als "Fanboy" abstempelst! 👏👏 Wirklich, ganz großes Argumentationskino von dir, darauf kannste stolz sein! Übrigens, wäre ich ein "Fanboy", würde ich nicht FUT verschmähen und kritisieren und meinen jährlichen FIFA Key bei einem Keyseller kaufen um EA nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. ;) Aber so ist es natürlich schön einfach für dich - mir einen Stempel aufdrücken und fertig. Für mich ein Eingeständnis einer verlorenen Diskussion.

Die Lizenzinhalte sind übrigens sauteuer, dafür kann auch EA nichts. Aber sie sind ihr Geld wert, erst das macht das Spiel für mich - und auch die meisten anderen - richtig gut.

FIFA ist übrigens eines der jährlich am meisten verkauften Spiele weltweit. Daher sagt deine Zahl und dessen Interpretation nichts aus, erst recht nichts darüber wie viel Prozent der Spieler überhaupt FUT, und wie viel ausschließlich FUT Spielen!

Ergo: Du hast keine Belege, keine Zahlen, keine validen Argumente. Aber viel Meinung. Und zur Not beleidigst du auch und stempelst ab um diese zu verteidigen. Good job!
 
Zurück
Oben