Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Internet: Deutschland mit 7,3 Mbit/s weltweit auf Platz 22
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Internet: Deutschland mit 7,3 Mbit/s weltweit auf Platz 22
Ich finde die Drossel eigentlich in Ordnung. Allerdings sollte man es langsam vorangehen. Es sollte Stufenweise vonstatten gehen. Ein Beispiel:
Ich habe eine 16k Verbindung. Nach 150 GB werde ich auf 12k gedrosselt. Nach weiteren 50 GB auf 10k. Nach weiteren 50 GB auf 8k und so weiter und so fort bis 2k. Unterhalb dessen wäre mMn nicht mehr "zeitgemäß"
Ich habe eine 16k Verbindung. Nach 150 GB werde ich auf 12k gedrosselt. Nach weiteren 50 GB auf 10k. Nach weiteren 50 GB auf 8k und so weiter und so fort bis 2k. Unterhalb dessen wäre mMn nicht mehr "zeitgemäß"
micha2
Banned
RedXon schrieb:Was mich jetzt mal wunder nimmt, ich bezahle in der Schweiz für 150mbits inklusive weltweite telefonflat und 160 TV Kanäle mit HD über Kabel so 99CHF im Monat also daumen mal pi 80€... Wie viel bezahlt man denn dafür etwa in DE?
hier heult man über 19,95€ rum.
micha2
Banned
supranfs schrieb:das problem in deutschland ist...
das hier einfach zuviele menschen beschäftigt sind mit papierkram,
und dieses geld das wir einzahlen an die mitarbeiter ausbezahlt wird, die kein finger krümmen.
und teilweise viel ins ausland und in die eigene taschen wandert!
aua
Ergänzung ()
vaion schrieb:Seit wann ist Hong Kong ein Land? wtf
vaion
das dachte ich mir auch.
Hong Kong gehört de facto zu China, besitzt aber eine "eigene" Regierung und eine eigene Währung. Theoretisch besitzt es alle erforderlichen Sachen um ein eigenständiger Staat zu sein wie San Marino, Andorra usw. Aber China wird es irgendwann ganz einverleiben
Edit:
Hab es erst jetzt gecheckt, Hong Kong ist natürlich eine Stadt und kein "Land"
Edit:
Hab es erst jetzt gecheckt, Hong Kong ist natürlich eine Stadt und kein "Land"
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben hier im Wohngebiet in der Großstadt im ganzen Viertel nur DSL2000. Angeblich, weil die alten Kabel so schlecht sind, ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet, meinte aber, die würden nur nicht die Verteiler ausbauen wollen. 2000 ist aber halt doof, weil Youtube auf 480p nicht flüssig läuft, jeder GB über eine Stunde braucht und das auch nur, wenn ein Benutzer am Netz hängt.
E
eruanno
Gast
Der Durchschnittswert ist nicht wirklich interessant. Wird zu stark durch Ausreißer beeinflusst (in beide Richtungen). Allerdings pro Anschluss deutlich stärker nach oben, weil das Delta einfach viel größer ist als nach unten.
Der Effekt wird durch die neue Technik namens Vectoring (vermindert Übersprechen und außerdem Anschlüsse von anderen Anbietern) wohl in naher Zukunft noch deutlich verstärkt. Diejenigen, die ohnehin schon VDSL50 haben, bekommen so vielleicht 100 und die mit VDSL25 bekommen 50. Auf dem Land (wo es viel dringlicher wäre, da es nicht um 25 auf 50 sondern 0,3 und niedriger (oder gar nicht) auf 16 geht) passiert natürlich weiterhin viel zu wenig und VDSL-Vectoring bringt hier nichts (nur bei Kabellängen unter 500m zum DSLAM deutlich, bei 1km praktisch keine Vorteile mehr). Praktisch fürs Image, so steigt der Durchschnitt trotzdem und man hat etwas zum Vorzeigen.
Kabel gibt es natürlich auf dem Land auch nicht. Sat ist wegen den Antwortzeiten unbrauchbar und um die Vorgaben zu erfüllen, werden einfach ein paar LTE Masten aufgestellt, die ein Festnetz nie und nimmer ersetzen können (selbst nicht bei dem Drosselenetz), was die Politik aber nicht einsieht. Ich habe von Gemeinden gelesen (u.a. in unmittelbarer Umgebung), die nur wegen der möglichen Gesundheitsbelastung kein LTE wollen... den Kunden soll es recht sein, immerhin legen die Gemeinden dann selbst in Kooperation mit regionalen Energieversorgern Leerrohre (durch die der Anbieter dann nur noch Glasfaser ziehen kann*). Funktioniert natürlich nur, wenn in der Nähe schon irgendwo Glasfaser liegt und es sich um ein größeres Dorf handelt.
Der Effekt wird durch die neue Technik namens Vectoring (vermindert Übersprechen und außerdem Anschlüsse von anderen Anbietern) wohl in naher Zukunft noch deutlich verstärkt. Diejenigen, die ohnehin schon VDSL50 haben, bekommen so vielleicht 100 und die mit VDSL25 bekommen 50. Auf dem Land (wo es viel dringlicher wäre, da es nicht um 25 auf 50 sondern 0,3 und niedriger (oder gar nicht) auf 16 geht) passiert natürlich weiterhin viel zu wenig und VDSL-Vectoring bringt hier nichts (nur bei Kabellängen unter 500m zum DSLAM deutlich, bei 1km praktisch keine Vorteile mehr). Praktisch fürs Image, so steigt der Durchschnitt trotzdem und man hat etwas zum Vorzeigen.
Kabel gibt es natürlich auf dem Land auch nicht. Sat ist wegen den Antwortzeiten unbrauchbar und um die Vorgaben zu erfüllen, werden einfach ein paar LTE Masten aufgestellt, die ein Festnetz nie und nimmer ersetzen können (selbst nicht bei dem Drosselenetz), was die Politik aber nicht einsieht. Ich habe von Gemeinden gelesen (u.a. in unmittelbarer Umgebung), die nur wegen der möglichen Gesundheitsbelastung kein LTE wollen... den Kunden soll es recht sein, immerhin legen die Gemeinden dann selbst in Kooperation mit regionalen Energieversorgern Leerrohre (durch die der Anbieter dann nur noch Glasfaser ziehen kann*). Funktioniert natürlich nur, wenn in der Nähe schon irgendwo Glasfaser liegt und es sich um ein größeres Dorf handelt.
und dann nur noch einen Outdoor-DSLAM aufstellen muss. Seitens des Anbieters wird bezahlt, was oberirdische Leitungen Kosten würden. Tipp: ein kleiner Bruchteil. Und dafür verdient man pro Anschluss dann 40€ im Monat.
Zuletzt bearbeitet:
TriXx-SLyce
Lieutenant
Was für ein witz ich gammel hier mit einer 1500 Leitung rum (185 kb/s) ... statt Griechenland die Euros in den Po zudrücken lieber mal hier internet ausbauen^^
Garmn
Ensign
Estland und Lettland waren damals (glaube 2006?) das (was internet angeht) fortschrittlichste Land der Welt. 95% wurde übers Internet abgewickelt, bis damals dann der große Hackerangriff war. aber selbst Tschechien ist schneller als Wir .... traurig ....
@micha2
Immer das Rumgeweine - damals war man mit 33,6er online^^
Is da auch Australien mit drin? dann wärs nichtmal so teuer (für mich).Was mich jetzt mal wunder nimmt, ich bezahle in der Schweiz für 150mbits inklusive weltweite telefonflat und 160 TV Kanäle mit HD über Kabel so 99CHF im Monat also daumen mal pi 80€... Wie viel bezahlt man denn dafür etwa in DE?
Immer das Rumgeweine - damals war man mit 33,6er online^^
Tuetensuppe
Admiral
Dass Österreich lediglich auf Platz 14 liegt ist wohl daran geschuldet, dass noch viele Leute alte Verträge mit entsprechend niedriger (4 und 8 Mbit/s) Datenübertragungsrate haben.
Bei Neuverträgen ist es schon sehr schwierig, unter 16 Mbit/s zu gelangen, die größte Häufigkeit dürfte momentan bei 35 und 75 Mbit/s liegen (UPC), seit August sind auch 250 Mbit/s möglich.
Bei Neuverträgen ist es schon sehr schwierig, unter 16 Mbit/s zu gelangen, die größte Häufigkeit dürfte momentan bei 35 und 75 Mbit/s liegen (UPC), seit August sind auch 250 Mbit/s möglich.
Xpect
Lt. Commander
Nur für die Info gebe ich meinen Senf dazu:
Vorher im "Dorf" hatte ich DSL16k. Jetzt, zurück in der Stadt geht bei Vodafone nur 6k, Drosselkom ginge 16k. Meine Mutter (selbe Stadt, richtung Stadtrand) hat nur max. 3k. Ein Kumpel, noch mehr am Rand, kriegt nicht mal mehr 1k. In dem Dorf, bzw außerhalb der Stadt ist das mir bekannte Minimum 3k. Btw ist die Stadt auch er Namensgeber des Landkreises in dem die Orte liegen.
Vorher im "Dorf" hatte ich DSL16k. Jetzt, zurück in der Stadt geht bei Vodafone nur 6k, Drosselkom ginge 16k. Meine Mutter (selbe Stadt, richtung Stadtrand) hat nur max. 3k. Ein Kumpel, noch mehr am Rand, kriegt nicht mal mehr 1k. In dem Dorf, bzw außerhalb der Stadt ist das mir bekannte Minimum 3k. Btw ist die Stadt auch er Namensgeber des Landkreises in dem die Orte liegen.
Kenneth Coldy
Banned
eruanno schrieb:Diejenigen, die ohnehin schon VDSL50 haben, bekommen so vielleicht 100 und die mit VDSL25 bekommen 50. Auf dem Land (wo es viel dringlicher wäre, da es nicht um 25 auf 50 sondern 0,3 und niedriger (oder gar nicht) auf 16 geht) passiert natürlich weiterhin viel zu wenig und VDSL-Vectoring bringt hier nichts (nur bei Kabellängen unter 500m zum DSLAM deutlich, bei 1km praktisch keine Vorteile mehr).
Der bisherige VDSL-Ausbau war sehr stark darauf gestützt das lediglich in der Vermittlungsstelle entsprechende Technik aufgebaut wurde. Für Vectoring muss/soll aber die Glasfaser bis zum KVz (der dann nicht mehr KVz heißt, "Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix") gelegt und die Technik dort eingebaut werden.
Schlußfolgerung: Die Behauptung das Vectoring nur dort 100 Mbit bringt wo jetzt schon 25 und 50 Mbit ankommen ist FUAD für den Sonntagsstammtisch. Ob Vectoring hohe Bitraten für bisher mangelhaft versorgte Gebiete bringt ist offen.
Mx1
Lt. Junior Grade
Zum Glück gibt es in BW sehr viele Kabelanschlüsse, alles ist einfach viel besser mit 100 MBit/s down und der Möglichkeit noch mehr zu bekommen. 5 MBit/s Upload ist zwar nicht so berauschend, aber immer noch viel besser als 1 Mbit/s bei der Telekom//Telefonfestnetz. Im Übrigen funktioniert auch jeder Seitenaufbau mit 100 MBit/s spürbar besser als mit 13 MBit/s.
micha2
Banned
Slyce187 schrieb:Was für ein witz ich gammel hier mit einer 1500 Leitung rum (185 kb/s) ... statt Griechenland die Euros in den Po zudrücken lieber mal hier internet ausbauen^^
wieso drücken wir Griechenland Geld in den po? zuviel bildzeitung gelesen?
aktuell holen wir Geld aus Griechenland raus. wir profitieren von der krise. http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-an-der-griechenland-hilfe-verdient-1.1445399
vielleicht bleibt dann auch was für deinen langsamen inet-anschluss übrig
G
Gelbsucht
Gast
micha2 der Artikel ist von August 2012
----------------------------------
BTT
WAT? Die Schweiz, die ihren Bürgern 1 kümmerliches Mbit als Grundversorgung garantiert, liegt auf Platz 3? Armes Deutschland, schon peinlich für uns.
----------------------------------
BTT
WAT? Die Schweiz, die ihren Bürgern 1 kümmerliches Mbit als Grundversorgung garantiert, liegt auf Platz 3? Armes Deutschland, schon peinlich für uns.
M
McNoise
Gast
peinlich. mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... aber die deutschen wollen es ja so ... und wählen weiterhin die partei des stillstands ... die tante mit ihren kurzen beinen ergo kleinen schritten.