News Internet Explorer 9 soll Acid3-Test bestehen

Volle Standards beim IE sind wichtig damit Webentwickler endlich davon gebrauch machen können. Ich hoffe nur das es auch wirklich standards werden und nicht wieder irgendwas so umgesetzt wird das manche nerv Webseiten wieder Browserweichen stellen.
Ich hasse Browserweichen und sie sind in Amerika deutlich häufiger als in Europa. CW z.B. hat eine (nur FF und IE 7). Ein schlechter Scherz imo, vorallem da man in Opera, wenn man in den Seitenspezifischeneinstellungen als FF indentifizieren auswählt absolut null probleme mit der Webseite hat.

Aber selbst der IE8 unterstützt zumindest schon die meisten wichtigen Dinge drinnen. Leider nutzten aber noch viel zu viele Leute ältere IE Version, selbst der IE6 ist noch nicht ausgestorben obwohl er gesetzlich verboten gehört. Ich würd sagen allein für den IE6 sollte MSFT zu 2 mrd. $ Starfe verurteilt werden.

Jetzt wo Microsoft endlich wieder etwas Konkurrenz bekommt in manchen Bereichen kommen die Wettberwerbsrechtler und verhängen Strafen. Reichlich spät. Microsoft hat einen Haufen Kohle wenn die nur wollten(von Konkurrenz gezwungen werden) dann können sie auch gute Software ausspucken. Ohne Konkurrenz ist es natürlich rausgeworfenes Geld. Wozu gute Software entwickeln wenn sich Schrott auch problemlos verkauft.
 
Es kommt mir so vor als würde die Hälfte der Mitglieder hier aus Schaffen bestehen.
Micrsoft wird euch sympatischer, weil sie gute Produkte herstellen?

Office 2010 ist bis Dato so noch nicht erhältlich, also keine Bewertung möglich.
WIN7 ist ein besseres Vista. Wobei Vista schon sehr gut war, aber von den meisten
als "scheiße" empfunden wurde und die wenigsten sagen konnte, warum es denn wirklich scheiße ist. :rolleyes:

IE hat nun mal einen schlechten Ruf und nur weil sie allmählich sich der Zeit anpassen, wird das als ein Meilenstein gewertet, was ja auch korrekt ist, es ist ein richtiger Schritt.
Aber nicht mehr.
Es ist nicht tolles an diesem Schritt, da er längst überfällig war, zumal IE es ja schaffen will, es ist noch nicht geschafft. Es bleibt abzuwarten was passiert.

Ich denke mal Microsoft wird das schon machen, aber selbst wenn sie es geschafft haben, heißt das auch noch lange nichts.

Also schaltet mal eure Hirne etwas ein, bevor ihr hier alle dasselbe zehnmal sagt.

Vista Scheiße. Win7 gut.
IE scheiße --> IE gut (begründung=acid3 SOLL es bestehen)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn ihr beim surfen optisch nix bemerkt liegt das an der vielen unnötigen Arbeit der Webdesigner die sich da den Hintern aufreißen damit ihr solche Sprüche ablassen könnt.

Im Umkehrschluss vernichtet der IE9 also Arbeitsplätze... oha lass das mal nicht die Bild hören!

Ich reihe mich auch in die Gruppe ein, die keinerlei Probleme mit dem IE hat. Im Gegenteil. Wenn ich mal eine Seite finde, mit der ich bei einem anderen Browser Probleme habe, nutze ich gezielt den IE. Der ist seit Jahren extrem robust und fehlertolerant. Denn nicht jeder Webdesigner hält sich auch an die Standards.
 
hoffentlich wird der IE 9 nicht auch wieder so ein schrott haufen wie der IE8 , der IE 8 unter Vista nicht zu gebrauchen ist .
wenn das wieder nichts wird , dann hat man als Vista Nutzer keine Wahl mehr und muss den Firefox nehmen
 
Also ich wäre zufrieden wenn der IE9 beim Acid test min. 90 Punkte einfährt. Sonst lohnt es sich garnet denn IE9 zu benutzen.
 
Sehr schön zu hören, mal sehen wie sie es umsetzten und was als fertiges Produkt bei uns landet. Ig mag den IE und habe diesen schon immer gemocht. Läuft einfach das Ding. Ein Kumpel von mir liebt den FF und wenn ich öfters bei ihm bin dann sehe ich auch warum. Ich möchte da nicht näher drauf eingehen aber das was er macht ist bei mir schon lange abgefahren. Ich warte einfach ab und koche bis zu dem Zeitpunkt noch etwas Kaffee und schau ihn mir dann an.

Vorallem finde ich die Seiten interessant die FF only sind. Vorallem was dort zu finden ist. Da schüttel ich mit dem Kopf und bin froh das ich dort auf den Seiten nix machen kann ausser mir die Startseite anzugucken.
 
Mir isses ehrlich gesagt wurst in wie weit der IE irgendwelche Tests besteht,
oder bei irgendwelchen Tests ein paar mehr oder weniger Punkte holt als die Konkurrenz.
Seit dem IE7 bin ich zurück beim IE und er hat mich darstellungstechnisch noch nirgends im Stich gelassen, anders so die Konkurrenzprodukte :lol:
FF ist nicht mein Ding, Opera find ich toll, leider hat der keine Flashbuttonunterstützung und Google Chrome tja was soll man davon schon halten. :freak:
 
Wichtig wäre eine gute HTML5 integration und vor allem mehr Performance. Der IE ist einfach träge seit Version 7.
 
Alleine wegen dieser Dinge ist es gut, daß der Firefox den Weg für Alternativen geöffnet hat. Auch wenn ich den IE nicht nutze.

Chregu schrieb:
Unbelievebal! Da bleibt mir die Spucke weg. Sie haben es geschafft :D

Lol, wenn man schon Fremdwörter oder Anglizismen verwendet, sollte man sie wenigstens schreiben können ;)
 
Vielleicht wird ja MS, wenn es doch Probleme mit Acid geben sollte, einen eigenen Test einführen, der sich sofort auf dem Markt etablieren wird und den nur der IE mit voller Punktzahl besteht. :D
 
@The_1st_Knight

Und warum hast du selten Probleme? Weil die meisten noch iwelche IE fixes in die Page integrieren. Ich selbst kenn das und auch einige Webdesigner und Entwickler die ich persönlich aus meinem Arbeitsumfeld und Freundeskreis kenne verfluchen den IE und seine quasi "eigenen Standards". Oftmals ist ne Page mit allem drum und dran innerhalb von ein paar Stunden geschrieben ... und dann darf man nochmal nen Tag oder mehrere dranhängen um iwas IE-Konform zu machen.

Aber trotzdem kann ich mich dem Punkt das MS immer symphatischer wird anschließen, da sie ENDLICH mal in die richtige Richtung gehen und auch mal Software rausbringen die was taugt.

@DYNAM!TE

auch wenn es ein schon länst fälliger Punkt war, IST es ein Schritt in die richtige Richtung. Klar hätte MS schon gleich so anfangen können... haben sie aber nicht und nun fangen sie damit an was für alle gut ist.

BTW für mich kommt IE auch nicht in frage xD nur um iwelche Gadgets zu installieren und meinen Opera runter zu laden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Denn nicht jeder Webdesigner hält sich auch an die Standards.
Was wir dem IE zu verdanken haben, du Witzbold. :rolleyes:
 
kann mir jemand erklären, wie google es geschafft hat bzw worin der sinn besteht, innerhalb eines guten jahres von CHROME 4!! versionen zu erstellen? wie wärs mit v1.1 / 1.2 / usw und net gleich ne ganze version hoch gehn ^^
 
NoD.sunrise schrieb:
vielleicht kommt doch endlich mal die Zeit in der man sich nicht mehr bei allem was man tut gedanken machen muss ob es der IE auch halbwegs korrekt darstellt.


Die kommt leider nicht dann, wenn ein neuer supertoller IE rauskommt, der alle Standards sauber unterstützt, sondern wenn die ganzen Pfeifen da draussen mal endlich aufhören, den IE6 zu benutzen.

Hab mal geguckt, auf meiner HP nutzen über 20% der Besucher noch völlig veraltete Browser wie den IE6 oder sogar Netscape 4! :freak:

Aber meine Seiten optimier ich gar nicht mehr für den IE6, weil mir das langsam zu blöd ist. Stattdessen gibts per [if lt ie 7] ne Meldung dass keine Funktion mehr gewährleistet wird, wenn man veraltete Software benutzt. Und die Firmen, die unbedingt den IE6 für Spezialanwendungen brauchen, sollen zum Surfen halt nen anderen Browser nutzen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
...
Für mich klingt es aber ein wenig so als ob man aus dem Source vom FF & Chrome fleissig was zum abschauen gefunden hat.
Direkte Code-Kopie ist - ganz ohne Patentrecht - ein Urheberrechtsverstoß und darf in jedem amerikanischen und europäischen Land sowie Japan und Tigerstaaten geahndet werden. (der Spruch GNU is Not Unix ist im wesentlichen eine rechtliche Aussage, weniger eine technische)

Dass Microsoft plötzlich einen IE unter GNU GPL und LGPL veröffentlicht, was nötig wäre, um Sachen aus Firefox oder Chrome übernehmen zu können, glaube ich vorerst nicht.

News schrieb:
Eine weitere Geschwindigkeitssteigerung bei grafischen Elementen wird durch die Verwendung von Direct2D und DirectWrite aus der DirectX-API erreicht – eine Abkehr von GDI.
Einfach so, oder über Avalon/WinFX/.Net3, was seit Vista sowieso die Desktop-Grafik-API wäre, die GDI lanfristig beerdigen soll?

@ Turrican101

Wird meiner Meinung auch Zeit, dass IE6 mit Downloadhinweise auf neuere Browser nicht mehr unterstüptzt wird - ich kann mich jedenfalls noch selbst an Zeiten (so um 2003 rum?) erinnern, in denen es völlig selbstverständlich war, dass einem auch beliebtere Webportale meldeten, dass man mit einem IE 5.5 nicht mehr weit kommt und mindestens IE 6, Netscape 6 / Mozilla 1 oder einen vergleichbar aktuellen Browser nutzen solle, um die Seite so zu benutzen, wie sie gedacht sei. Heute ist IE7 schon wieder drei Jahre alt. (wäre aber wünschenswert, wenn die jeweilige Website dann nicht nur mit Whitelist arbeitet, damit nicht Camino-, Konqueror-, Epiphany-Nutzer usw. unnötig ausgesperrt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gute Nachrichten.
Da beginnt Microsoft nachdem sie mit Win7 ihr Image aufpolierten auch noch in der Browser Welt damit :D

Ich brauche schon jetzt oft noch den IE 8 wenn mir der Opera oder Firefox Browser zu lahm wird. Teilweise lädt IE die Seiten schneller und läuft stabieler mit mehreren Taps.

Bei Firefox glaube ich langsam aber sicher, dass sie sich zu lange untätig auf den Lorbeeren ausgeruht haben!

gruss
 
Daaaaa hat wohl jmd. Angst es könnte sich durch Windows 7 ein neuer Browser-Standard etablieren... schon Blöd das durch ein Kartellgesetz Microsofts eigene Produkte sich Konkurrenz machen können. *I'm lovin it*

Wenn Microsoft der Welt einen Gefallen machen will dann sollten sie aufhören den Support für IE 6 künstlich zu verlängern. Am besten sie kappen auch zeitgleich für den IE7 die Leitungen.

Kein anderer Hersteller bietet für 3 verschiedene Browsergenerationen noch einen Support an. Die aktuelle + Vorgängerversion sollte reichen.

Ich untersützte offiziell sowieso keinen IE5.5 und IE6 mehr. Nur noch bei einem expliziten Kundenwunsch wird darauf eingegangen - natürlich nur gegen einen Aufpreis, denn schließlich leben wir im Zeitalter von Web 2.0 und nicht 0.2.

... es sprach ein Webdesigner mit CSS im Blut.

PS: Ich habe prinzipiell keine Abneigung zu Microsoft bzw. dem Internet Explorer aber das ist mit Abstand die größte Fortschrittsbremse aus derem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre jeder IE Lieb zumindest auf der Arbeit, aber hier sind wir noch mit dem 6er unterwegs.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben