News Internet Explorer 9 soll Acid3-Test bestehen

Jesterfox schrieb:
@Kokuswolf: Das mit dem Kompatibilitätsmodus ist so eine Sache... es gibt da draußen im Netz zig Seiten die sich auf die fehler eines IE6 verlassen. MS kann es sich nicht erlauben, dass diese plötzlich nicht mehr "richtig" angezeigt werden.
Aber als Webentwickler hat man es selbst in der Hand, wie der IE8 sich verhält.

Jap, ganz deiner Meinung. Meist wurden alte Seiten primär entlang dem IE-Verhalten entwickelt und MS müsste ja den Fehler eingestehen, bzw. dafür bluten.

Einerseits verstehe ich schon die geschäftlichen Argumente, die meist mit "sparen" enden.

Andererseits glaube ich das der Betreiber einer inzwischen doch in die Jahre gekommenden Webseite der Leidtragende ist, der "updaten" muss und nicht die Software (Browser) immer wieder immer älter werdene Quellcode interpretieren muss - gerade wenn diese sogar nur für IE gedacht war. Wie soll so je eine Veränderung, bzw. Verbesserung möglich sein.

An der Idee, das normale "Surfen" von an IE gebundenen Intranetanwendungen zu trennen, wag sich aber keiner. Ein Schelm wer da an Bequemlichkeit denkt. :p

EDIT ... um nicht so totalitär zu wirken... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox: Irgendwie scheint das mit dem Update nicht so ganz zu klappen ;) war schon mehrmals bei Leuten zuhause die noch IE6 hatten... Ist doch nur ein Optionales Update. Wir reden hier von normalverbraucher, die haben keine ahnung was die abkürzung IE überhaupt bedeutet ;)
Meine Eltern zuhause sind eher "erfahrene" benutzer und die haben auch noch IE7 drauf, der 8er sollte dann ja auch per Update verteilt worden sein, wieso haben die den denn nicht drauf obwohl sie immer alle updates installieren?

das mit dem -moz = beta wusste ich nicht. danke für die Infos. Trotzdem finde ich es ein bisschen beknägge...

Bei Firefox gefällt mir einfach das er immer die Updates macht, ok manchmal nervts auch wenn man den Browser nur schnell benützen müsste und dann 1minute wegen den Updates warten muss :D

mfg

Was bringt ein neuer IE wenn der 6er noch immer ein Dorn im Auge jedes Entwicklers ist...

IE sucks.

aha also GENAU DIE GLEICHE ankündigung die man schon beim 8er machte?

:facepalm:

Häh? Ging da was an mir vorbei? kannst du mir die Ankündigung, dass der IE8 Acid3 bestehen soll mal zeigen?

Mal so nebenbei... Acid 3 besteht größtenteils auf Standards die noch nicht final sind...

Der IE6 findet sich eigentlich nur noch auf Firmenrechnern, die nicht upgedatetd werden, weil die Intranetanwedungen nur mit dem 6er laufen...

Als Webautor braucht man für den IE6 eigentlich nur noch eine "funktionale" Seite zur Verfügung zu stellen... "hübsch" muss sie nicht sein...

AoEGoD schrieb:
Der IE ist super und viel besser als so ein Bastel Broswer wie Firefox.
Ohje, die Trollversuche hier werden auch immer billiger. :rolleyes: Ist ja bald schlimmer als bei heise.

sorry aber ich sehe das genau so ,
Der oder Euer doller Firefox ist ein reiner Bastel Browser ,
das kann ich dir auch in einem Satz erklären :
wichtige Funktionen und Einstell Möglichkeiten wurden raus genommen damit die User keine Fragen mehr stellen ,
"du kannst z.b. Gif Animation nicht mehr abstellen" und mußt diese nun ertragen wegen dem Firefox .man muss sehr umständlich s.g. add.on installieren um diese Funktionen wieder zu haben , die u.a. auch noch zum Crsah des Browser führen , weil das Leute programmiert haben mit NULL Ahnung "und so nach dem Motto so lange ich keiner Beschwert ist das gut ", im Endeffekt wird der gesamten Browser Fitefox Arsch langsam , durch diverse Add.ons so wie sehr instabil.PS ich habe mich jahre lang mit diesem scheiß Firefox rum ärgert ein Browser der nicht alle Web Seiten anzeigen kann.

ok der IE 8 ist schrott das weiß fast jeder, die IE 6/7 waren gut,mal MS eine Chance geben für den IE 9, vielleicht ist das wirklich mal wieder ein guter `?
Dafür aber das der Firefox ein Umsonst Browser ist, dafür ist der gut , wenn man sonst keine Ansprüche stellt und sich auch gerne bevormunden lässt .
Tipp der Seamonkey ist besser und schneller als euer Firefox, verbraucht weniger Speicherplatz und hat mehr Einstell Möglichkeiten , der ist für Windows, für Linux und fpr MAc OS

Zuletzt bearbeitet:
Solange die anderen Browser nichtmal annähernd sowas wie Adblock haben, hat der FF klar seine Berechtigung ;) (nein, die urlfilter.ini ist kein Ersatz)

Der FF ist mir soweit wichtig, da er eben zum Arbeiten wichtige Funktionen per Addon liefert, die die anderen Browser nicht haben. Das wären bei mir für Webdesign z.b. Firebug, HTML-Validator oder Colorzilla, ohne die es früher wesentlich umständlicher war.

Auch GooglePreview (heisst nu SearchPreview) will ich nichtmehr missen. Das gibts wohl auch fürn IE, ist da aber irgendwie umständlicher.

gibt es für den Internet Exploer auch , incl.. Wörterbuch
da gibt es drei Arten von 2 x als Add-on
und dann diese Art von Browser Aufsatz ,
ich kann hier sogar Script komplett blocken und andere Sachen ,wer sich richtig informiert ist klar im Vorteil :evillol: für den FF gibt es mehr Add-ons als für den IE aber auch mehr müll an Add.ons , ich kann mich da noch sehr gut erinnern an diese Themen Add.on wo dann die ein oder andere Funktion im FF nicht mehr funktionierte, das eine Add.on für den FF vertrug sich mit einem anderem nicht, doll . und was die Bedienungs Freundlichkeit an geht kannst den Firefox in die Tonne treten,
es da sehr umständlich wenn man da Gif.Animation abstellen will, da muss man sehr umständlich die ini Datei erst edietren und suchen und suchen , wo man da endlich diese, das geht nur mit installieren von add.ons einigermaßen bequem . Dieses Emal Programm nennt sich Thunderbird ist auch wieder so ein bastel Programm, da kannste das laden von Ext. Grafiken nicht mehr abstellen und Java lässt sich da auch nicht mehr abschalten, hat man alles ausgebaut damit die Bildz. Leser nicht so viel Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Boah Junge, bitte bitte, kannst du dir bitte etwas mehr Mühe beim Erstellen deiner Post's geben?
Bzgl. des IE: Diese Einstellungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach noch konfuser als jene vom Firefox.

für dich vielleicht,
mich stört die blinkende Gifs einfach,
daher habe ich das beim IE abgeschaltet,
ich bin mit dem derzeitigen Sachen IE "7" und Windows Mail recht zufrieden und ziehe dieses klar Mozilla vor , aber ein guter Neuer IE der besser als der 7 ist währe auch nicht schlecht, denn IE 8 den kann man ja in die Tonne, der ist praktisch nicht zu gebrauchen und arsch langsam .
Opera ist ja auch wieder so eine Sache, da wird einem gleich ein Emal Clent mit aufgezwungen,
denn man gar nicht haben will, ich brauche keine 3 Emal Programme auf meinem PC und auch nicht mehrere Browser 1 Emal Programm und 1 Browser genügt .

Zuletzt bearbeitet:
Ja und für mich hingegen nicht. Ich weiss nicht mal, wie ich beim IE IPv6 ab- bzw. anschalten kann. Aber daraus abzuleiten, dass der IE das schlechteste des Schlechten ist, sage ich ja trotzdem nicht.

app add-ons FF euer bastel Browser ist gar nicht so sicher wie immer behauptet wird :
0-Day-Exploits für Firefox-Addons http://winfuture.de/news,51569.html nennt sich das; man kann das auch nicht mehr beim FF abschalten das installieren von add.ons , alles schön automatisch und pflegeleicht damit halt keiner mehr fragt...
man kann sich im Web. mal verklicken auf eine böse Web. Seite gelangen, klickt da auf eine URL aus versehen die in Wirklichkeit aber keine ist und schwupps haste einen Trojaner oder Spy Ware oder Werbung im Browser auf ein mal .
Also da ist mir der IE in Verbindung mit Vista schon lieber und sicherer,
wenn da so was kommt, kommt immer eine Sicherheits abfrage von Vista auch wenn man Add.ons für den IE installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Bis diese Version verfügbar ist, dauert es noch sicherlich lange da sind alle andren Hersteller schon viel weiter, sie sollten am besten die Entwicklung komplett einstellen, damit irgendwann die andren User zu andren Browser wechseln.

ja das stimmt,
wenn man bedenkt wie lange die am Internet Explorer 8 rum gewerkelt haben und am ende kam ein schrott Browser dabei heraus.
würde sagen mal ab warten, vielleicht machen die es dies mal besser ?

Auszug aus dem PDC 2009 ZDNet.de Bericht:

Auch dieses Jahr verriet Microsoft interessante Details und stellte zeitgleich neue Pre-Releases ins Netz. Neuigkeiten gab es vor allem zu Internet Explorer 9, Office 2010 und Windows Azure.

Solche Informationen sind bei Microsoft jedoch immer mit Vorsicht zu genießen. Microsoft ist bekannt dafür, dass es neue Produkte mit vielen Features verspricht, dann aber einen Großteil der Versprechungen nicht einhält. Schon oft hat Microsoft kurzfristig lange angekündigte Funktionen wieder herausgenommen und in einen nicht näher bezeichneten "Zeitrahmen" verschoben.

amdintel schrieb:
...
man kann sich im Web. mal verklicken auf eine böse Web. Seite gelangen, klickt da auf eine URL aus versehen die in Wirklichkeit aber keine ist und schwupps haste einen Trojaner oder Spy Ware oder Werbung im Browser auf ein mal ....
Vollkommener Blödsinn - erstmal werden Addons nur von einer Whtielist von Web-Domains akzeptiert, die du selbst erweitern müsstest, damit dir ichraubdichaus.de etwas installieren darf und 2. ist Installieren von in der Whitelist eingetragenen Quellen nur möglich, erfordert immernoch eine bestätigung.

Dass die AddOns automatisch aktualisiert werden ist jawohl das Gegenteil eines Sicherheitsnachteils...

ja und da kommt dann halt ein Patsch für raus,
wo ist dein Problem und wenn du richtig gelesen hättest, da steht auch noch irgendwo,
das es nicht ausgeschlossen wird, das auch noch andere Browser von dem Leck betroffen sein könnten ? ja und das ist nun mal der große Vorteil am IE, da kannste wenigsten das ein oder andere vorübergehen abschalten , bis das gefixt wird was beim FF nicht geht .
und was die Browser Entwicklung angeht, da macht MS einfach
viel zu wenig , wenn man so überlegt, das der Internet Browser und der Emal Clent Programme sind, die am meisten auf dem PC genutzt werden !

Zuletzt bearbeitet: