Internet weg bei anruf.

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hallo leute!

Also ich hab schon paar stunden gegoogelt hatte auch schon 2 mal Telekom Techniker und einmal einen von Vodafone (Arcor) hier.

Das problem ist nach umzug ( EINE ETAGE HÖHER!!!!!) kommt von meiner 16mbit leitung grade mal noch 4mbit an!
Die Techniker haben schon ne menge probiert, unter anderem im Keller auf anderen Anschluss gelegt etc.
Aber nichts brachte die erhoffte verbesserung.

Beim Arcor/Vodafone kundentelefon sagte man mir man würde eine grossen wiederstand in der leitung sehen, aber wo kommt der her??

Ich habe ein 10m~ Netzwerk kabel zum router und der + Arcor Starter box hängen dann mit ner 1m Verlängerung direkt am strom.

Wie gesagt in meiner alten Wohnung ( EINE ETAGE TIEFER ) lief mein 16000er Arcor 100%ig mit 2mb/s download und jetzt hab ich noch 300-500kb/s ja es schwankt sehr dolle.

Desweiteren habe ich heute festgestellt das wenn ich einen Anruf entgegennehme geht mein internet aus, und dann direkt wieder an!


So jungs bitte helft mir, von den Telekom Technikern gibts nur standart 0815 Antworten, wahrscheinlich weil ich Kunde woanders bin...:freak:


MfG
 
Ist aber LEIDER so, der letzde telekom mann meinte sowas wie "da es nun nach wechsel der leitung im verteilerkasten immernoch nicht geht, muss es wohl die leitung von der wohnung zum verteilerkasten sein, die sie dann auf eigene kosten erneuern müssen"

naja nacher kommt nocheinmal ein Telekom männchen welcher meine Telefonbuchse + Leitung zum Verteilerkasten durchmessen soll, wenn das ned klappt bekomm ich nächste woche neue Hardware. eben schon mitm Kundendienst geklärt.

Aber wär typisch sind grade die 2 jahre rum.. :P
 
Ich habe das Selbe Problem zu Hause.
Bei uns ist es so, dass die Buchsen mit unterschiedlichen Prioritäten eingebaut sind. Ich weiß zwar nicht wieso das so ist, aber immer, wenn jemand Telefoniert ist das Internet weg und wieder da.
Die einzige Möglichkteit ist, das Telefon direkt an den Router anzuschließen.
 
Öhm wie gesagt ich bin eine etage höher gezogen vorher lief alles genau so wie es jetzt ist :P
 
Is bei uns auch. Wir haben den Router im Keller bei den PCs und im Erdgeschoss das Telefon.
Wenn dann jemand telefoniert ist das INet weg.
 
Aber bei meiner hardware gibt es garkeine möglichkeit das telefon in den router zu stecken und nochmal es gab das problem vor meinem umzug nicht, ich vermute das irgendwie beim umzug einfach diese "Arcor Starterbox" wo auch der splitter mit drin ist ( glaube ich ) einfach den geist aufgegeben hat.
 
du weisst ja nicht was mit der leitung ist. Kann ja durchaus sein das da mal ein blitzschaden war, oder sie irgendwo zusammengefrickelt wurde, jemand nen nagel reingejagt hat... wie man dir schon gesagt hat du kannst sie auf eigene kosten ersetzen lassen...
 
hier im haus schwankt es leider auch in den oberen stockwerken, alle im erdgeschoss haben ~11mbit und bei mir oben kommt nur max ~4mbit an... und das bei 5 meter luftlienie unterschied... also ich hab mit der begründung leistung nich erbracht gekündigt bei arcor^^
 
Ich denke dann liegt ein Problem bei euer Hausverkabelung vor , wenn die Leistung so unterschiedlich ist pro Stockwerk.
 
So leute mal ne Wasserstandsmeldung von mir.

Also der nette Telekom Techniker der Termin von 13-17 Uhr hatte, meinte sich freitag 17:30 zu melden und zu sagen "Die Telekom hat nun damit nichts mehr zu tuen, sie können telefonieren und haben Internet, alles andere is nicht meine sache"

Nunja, was soll man dazu noch sagen?!

Ich rief dann gestern abend nochmal meinen Vodafone Support an um nachzufragen was denn der nette Techniker in seinem Bericht an Vodafone schickte und die Antwort war schon lustig "Rückmeldung vom Techniker : kein Problem gefunden" -> Ja ne is kla.

Nun warte ich erneut auf einen Techniker Termin, konnte aber veranlassen das ich eine neue Arcor Starterbox (Splitter) erhalte, da es ja evtl auch daran liegt, denn wie gesagt mein ping ist mit 30 eigtl i.O also kann es doch ned an der Leitung liegen?

naja schauen wir mal
 
Das war auch vollkommen richtig so, da Dein Problem nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom liegt.
 
Ob richtig oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, fakt ist der Techniker bekam einen Auftrag von Vodafone und umsonnst wird der Techniker auch ned arbeiten.

Also meiner Meinung nach verdient man so kein Geld. :P
 
hallo leute!

Telekom wird mir immer suspekter, hatte heute erneut einen Termin mit nem Techniker, hab eher Feierabend machen müssen dafür (Termin 13-17 uhr)!

Nun ratet mal was passiert ist, richtig es ist wieder niemand aufgetaucht.

Ich find das is ne echte sauerei!

Naja der nette Vodafone Mitarbeiter meinte es gäbe dafür bereits ne extra Abteilung für solche Fälle an welche er meinen Fall nun weiter leitet.

Ich bin mal gespannt wie das Theater weitergeht.

Achja und frakpr, wieso liegt das nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom? Wenn die Leitung defekt ist muss die telekom diese erneuern. Das ist zumindest das, was ich in meinen "Nachforschungen" im netz rausgefunden habe.

Schönes wochenende CB user's :)
 
Das Problem lässt sich eigentlich simpel lösen:
Im Normalfall (war bei mir und Bekannten auch so) ist entweder

a) Die Telefonleitung falsch geschaltet - sprich das Telefon hängt VOR dem Splitter und daher ist sozusagen besetzt wenn man telefoniert und hat kein Internet mehr...

b) Splitter defekt.

Es kann nur am Splitter oder an der Leitungsschaltung liegen.

Wenn dir der Anbieter blöd kommt, dreh ihm einfach den "Geldhahn" ab und zahl nicht mehr - so werden Störungen meist sehr schnell behoben...

Hast du dem Techniker das Problem auch gezeigt? Sprich an deinem Anschluss angerufen und ihm es demonstriert? Dann kann er nicht sagen, es gibt kein Problem oder es ist dein Kaffee...
 
Ich habe bereits einen neuen Splitter und daran lag es auch nicht, und ich erwähnte oben das es nicht dauerhaft weg ist sondern nur für 10-30 sekunden nach annahme eines Gesprächs :| und das Telefon hängt auch nichts vor dem Splitter sondern an dem router o,O

Trotzdem danke für deine Ratschläge :)
 
nö an dem kann es bei dem problem wohl definitiv nicht liegen wie du selber schon oben geschrieben hast ^^
 
Hier in Österreich hängen die Telefone normal an der Telefondose (hinter Splitter) und nicht am Router.

Wenn das Telefon am Router hängt un herumzickt würde ich den Router mal tauschen.
Wenns am Splitter liegt, könntest du garnicht Internet surfen während des GESAMTEN GESPRÄCHES.

> Router tauschen oder Firmwareupdate machen.
 
Vielleicht ist die TAE-Dose nicht in Ordnung , sonst alternativ falls du ein NGN - Angebot von Vodafone hast - vielleicht ein Problem deines Anbieters oder Hardwaredefekt deines Routers.
 
Zurück
Oben