Hi,
ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit meinem schlechten Internetempfang und habe Verbindungsprobleme, wenn ich auf meinem Firmenrechner ein Teams-Meeting habe und zeitgleich auf meinem privaten Laptop surfen will.
Vor einigen Monaten bin ich zur Telekom gewechselt und nutze einen VDSL250 Zugang mit n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/sUpload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s.
Letzte Woche erhielt ich einen Speedport smart Router.
Privat nutze ich einen Lenovo Laptop, 2.4GhZ, 8GB RAM, 64bit Betriebssystem, Windows 10
beruflich: nagelneuer Lenovo ThinkPad P15v Gen 3
Wenn ich meinen privaten Laptop nutze und bspw. ne Seite öffnen will, höre ich oft dieses Rauschen wie im Flugzeug.
Habe gerade nur meinen privaten Rechner laufen und nen Speedtest gemacht.
Ergebnis: download: 124 mbps und upload 30 und 9 ping
Wie ihr merkt, kenne ich mich nicht gut mit Rechnern und Verbindungen aus.
Deshalb meine Frage: was sollte ich machen?
Welche Infos benötigt ihr noch damit ihr mir helfen könnt?
ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit meinem schlechten Internetempfang und habe Verbindungsprobleme, wenn ich auf meinem Firmenrechner ein Teams-Meeting habe und zeitgleich auf meinem privaten Laptop surfen will.
Vor einigen Monaten bin ich zur Telekom gewechselt und nutze einen VDSL250 Zugang mit n Download: Max. 250 MBit/s, Normal 200 MBit/s, Min. 175 MBit/sUpload: Max. 40 MBit/s, Normal 35 MBit/s, Min. 20 MBit/s.
Letzte Woche erhielt ich einen Speedport smart Router.
Privat nutze ich einen Lenovo Laptop, 2.4GhZ, 8GB RAM, 64bit Betriebssystem, Windows 10
beruflich: nagelneuer Lenovo ThinkPad P15v Gen 3
Wenn ich meinen privaten Laptop nutze und bspw. ne Seite öffnen will, höre ich oft dieses Rauschen wie im Flugzeug.
Habe gerade nur meinen privaten Rechner laufen und nen Speedtest gemacht.
Ergebnis: download: 124 mbps und upload 30 und 9 ping
Wie ihr merkt, kenne ich mich nicht gut mit Rechnern und Verbindungen aus.
Deshalb meine Frage: was sollte ich machen?
Welche Infos benötigt ihr noch damit ihr mir helfen könnt?