Jabberwocky04
Ensign
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 219
frkazid schrieb:ID Tech 5. Aber wird sicherlich auch eine Frage des Geldes gewesen sein.
Die Cry-Engine zu bekommen war das beste was ihnen passieren konnte. Nicht weil sie jetzt sogar unbeschränkten Zugriff darauf haben wegen Amazon/Lumberyard, sondern weil das ganze Know How aus den Studios von Crytek, eine Strasse gegenüber, bei CIG Frankfurt eingezogen ist. Die Mitarbeiter sind Gold wert und haben mal eben schnell ein System rausgehauen, welches Planeten recht korrekt simuliert und voll begehbar macht. Ohne diese Truppe wäre alles noch schwieriger geworden, was auch mal erwähnt werden sollte. Von der CryEngine ist auch nicht mehr viel übrig.
Pech wenn Herr Yerli die nicht bezahlt und wohl auch Grund für den Rechtsstreit. Einfache, gute, kalte Rache. die nach hinten losgegangen ist.
Hayda Ministral schrieb:"Using a referral code gets you a free 5,000UEC ($5USD of in-game money)!"
In meinen Augen ist das ein erster Hinweis auf spätere laufende Kosten des Spiels.
Es wird auf jeden Fall kaufbare Sachen geben um die laufenden Kosten zu decken. Credits gehören definitiv dazu und Skins auch, das wurde schon immer kommuniziert. Soll Star Citizen, im Gegensatz zu anderen MMO's, von Luft und Liebe leben? Schiffe soll es nicht mehr geben und momentan steht die Aussage, ausser Starterpaketen. (also das Spiel selbst)
DonDonat schrieb:Die Reaktion der SC Fans auf Fakten bezüglich Pay2Win ist immer wieder erschreckend...
Das Ganze hat sich fast schon zu einem Glauben entwickelt.
Und du solltest dich glücklich schätzen wenn man dich überhaupt ernst nimmt. Allein das Glaubensgequatsche ist einfach nur noch ermüdend und lächerlich.
Du spielst kein EVE, sondern eine Space-Sim. Es gibt da keinen Win sondern nur deine eigenen und selbstgestrickten Tätigkeiten und wenn du PVP spielst, gehe ich davon aus das du in einer Orga bist, die auch Material stellt. Es gibt keinen wirklichen Progress, ausser deiner eigenen Jagd nach coolen Items oder Schiffen. Klar hat jemand jetzt einen Vorteil wenn er sich eine Carrack kauft. Den Vorteil, das Schiff jetzt schon zu haben. Mehr gibt es da eigentlich nicht weil es kein "besser" gibt. Es gibt nur Schiffe mit speziellen Aufgaben.
Alles andere ist Egogesülze. Aber ganz ehrlich? Was interessiert es mich was User XY mit seiner Polaris am anderen Ende des Systems macht?
Ergänzung ()
xdave78 schrieb:Ich wette 80% der Leute, die sich hier äußern haben
(a) gar nicht so recht nen Einblick worüber sie reden
(b) einen "Pile of Shame" angehäufter gekaufter und geschenkter Software, für die sie in der Summe einige hundert Euro ausgegeben haben in der Gewissheit, diese niemals spielen zu wollen oder können - aber sich hier anmaßen sich über die "dummen SC Backer" zu stellen, die zumindest einer anderen Vision hinterherlaufen als "egal wie viele Games ich schon habe, der nächste Sale kommt bestimmt".
Eine sachliche Grundlage für angebrachte Kritik ist IMMER, dass man sich mit einem Thema befasst hat und im Idealfall aus eigener Erfahrung sprechen kann. Dazu gehört es allerdings nicht sich alle halbe Jahre mal durch 100 Zeichen zu lesen und dann eine "Meinung" dazu in Form eines Einzeilers rauszurotzen. Beim Thema SC hat jeder eine "Meinung" die er auch unbedingt kundtun muss. Klar, das Universum ist immerhin egozentrisch. Und zwar wo sehr, dass man da auch schon einmal geflissentlich sein "Gamestar Kommi Profil" auspacken kann und einfach mal einen raushaut. Dass die Kohle "irgendwo verschwunden ist" ist auch nur ein weiteres Zeugnis wie uniformiert manche Kommentatoren überhaupt sind um sich auf Trump-Niveau hier ein paar Beiträge zu erschleichen.
Nehmt doch stattdessen Chance wahr und schaut Euch das Spiel...achso es ist ja keins...also schaut Euch die Alpha einmal möglich unvoreingenommen (ist sicher schwer bis unmöglich für hart Eingefahrene) an und versucht mal zu verstehen, was diese Projekt tatsächlich sein will. Der Name kommt nicht von ungefähr und auch wenn man vielleicht nie richtig fertig wird, es wird eine Release Version geben, die nach heutigem Stand alles sprengt, was es an "Open World" und Immersion derzeit gibt. Da bin ich mir so sicher, weil die Alpha 3 schon bessere Mechaniken, Umgebungen, Locations und Views hat als so ziemlich jedes vergleichbare Spiel auf dem Markt.
Ich bin jetzt auch nicht super begeistert, wie lang es sich zieht. Seit 2013 unterstütze ich das Projekt - nicht wie einige Leute mit tausenden €. Tatsächlich beläuft sich der Wert meiner "Sachen" gerade einmal auf 150€. Ich habe schon mehrere Sachen auf Kickstarter unterstützt - habe aber im Gegensatz zu einem gewissen Anteil an Leuten die sich auch hier bewegen, die Idee "Crowdfunding / Early Access" verstanden und für gut befunden und weiß worauf ich mich einlasse. Aber anstatt das 177te Spiel für meine Steam Bibo zu kaufen, hab ich mich bewusst einige Male entschieden mein (selbst erarbeitetes) Geld in die Visionen Anderer zu stecken. Ihr seid doch die ersten die ganz vorn mitheulen, wenn ein Spiel auf das ihr Euch freut gecancelt wird wegen fehlender Mittel .
Für 2x die Woche Pizza, Kippen, noch paar useless RGB Lüfter, nen Endschalldämpfer für die Karre oder das 20te paar Sneakers und die drölfte CoD/FiFa Auflage ist ja auch immer Geld da. Da wollt ihr auch nicht, dass Euch jemand dafür "dumm macht" sondern erwartet, dass man es akzeptiert.
Das sollte irgendwo angepinnt werden mit dem Threadtitel: "Bevor Kritik geäussert wird, bitte lesen."
Zuletzt bearbeitet: