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Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

Bulletchief schrieb:
Wenn ich Star Citizen auch nur einen Monat später einsteige, hat der der mit dem kleinsten Starterschiff gestartet ist, schon mehr erreicht... und jetzt?

Und jetzt können wir die ganze Kauferei einfach mal abstellen. Weil...bringt uns ja sowieso nichts.
 
Hayda Ministral schrieb:
Und jetzt können wir die ganze Kauferei einfach mal abstellen. Weil...bringt uns ja sowieso nichts.

Naja, das geht nicht, weil CIG das Geld ja nicht hortet. Wenn man sich ihre Finanzberichte anschaut die es ja öffentlich einzusehen gibt, dann wird man sehen dass das was reinkommt auch zum größten Teil wieder komplett ausgegeben wird für Sachen wie Gehälter, Gebäudemieten, 3rd Party Outgesourcte Geschichten, Marketing etc. Die haben jetzt keine hunderte Millionen auf Halde liegen, insofern sind die Einnahmen von den Backern essentiell, mindestens solange wie Squadron 42 noch nicht released ist. Sobald das passiert, gibts auch ne gute Geldspritze hoffe ich mal.

Deswegen hinkt übrigens auch der so oft bemühte Vergleich zu Triple A Titeln, der von vielen Gegenern des Projekts vorgebracht wird. Da wird so getan als ob CIG von Anfang an über die Summe von knapp jetzt 290 Mio Dollar verfügt hätte, 550 Mitarbeiter und 5 Studiostandorte. Dabei wird übersehen dass das Projekt erst irgendwann 2011 ins Leben gerufen wurde und alles ja erstmal zusammenkommen und entstehen musste, das Studio auch erst nach und nach wuchs, mit den Einnahmen. Studios wie Rockstar die auch ihre knapp 300 Mio in sowas wie Red Dead Redemption 2 reinhauen, die startet schon mit vollen Ressourcen, 600 Entwicklern, ausgestattete Studios, fertige Gameengine usw usf. und brauchen dann trotzdem ihre 6 Jahre.
 
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Nett, ich denke ich werde über's Pfingswochenende auch mal ein bisschen reinschnuppern. Geladen und gestartet habe ich's schon mal... aber nach kurzer Zeit gleich wieder beendet. Erst mal ein paar Tutorials anschauen, die ersten sind schon durch. Ganz schön komplex und wenig in-game erklärt. Macht trotzdem einen auf mich ziemlich weit vorangeschrittenen Eindruck. Nach all den Jahren ist vielleicht langsam mal ein guter Zeitpunkt, dass auch ich mir ein Bild davon mache. Und da in SC-Threads regelmäßig aufgeräumt werden muss, vielleicht auch gar nicht so schlecht, in der Materie ein bisschen selbst drinzustecken ;)
 
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Ich werde es mir auch mal ansehen. Schaden kann es nicht :D
 
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@TheManneken
Ab 18. Minute geht es "wirklich" los mit dem Tutorial.


Sonst gibt es noch die offizielle Star Citizen Guide Reihe.
 
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Hayda Ministral schrieb:
Und jetzt können wir die ganze Kauferei einfach mal abstellen. Weil...bringt uns ja sowieso nichts.

Richtig, können wir theoretisch. Machen ja auch viele, haben ihren Beitrag geleistet und jetzt warten sie was kommt. Und das war alles freiwillig, keiner wurde zu irgendwas gezwungen. Ein Abo existiert nicht...

Von daher kein valides Argument, sondern nur Polemik.
 
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@trane87
Danke, rund 2h Tutorials eines anderes YouTubers habe ich mir bereits reingezogen, da ging es hauptsächlich um die Starterpakete, den grundlegenden Spielinhalt, Launcher, Forum, die Erstellung seines Chars und das MobiGlas. Etwas irritiert war ich allerdings erst, als ich plötzlich auf einer Raumstation in Stanton aufwachte und quasi nicht wusste, was ich jetzt machen sollte. Ich denke, als nächstes geht's dann darum, wie man Aufträge annimmt und Schiffe fliegt. Das erste Tutorial zur Schiffsbedienung habe ich schon gesehen. Müsste eines aus den günstigsten Starterpaketen gewesen sein. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr ;)
 
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@TheManneken
Oder in den Sammelthread kommen, da wird sicherlich mal jemand Zeit haben. Zusätzlich hat die CB Flotte genug Schiffe zum leihen parat! :D BTW Discord Server gibt es natürlich auch.
 
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Ich komme ggf. drauf zurück und sag schon mal danke ;)
 
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NEO-GEO schrieb:
Pay to cheat oder pay to win ist beides falsch.

Wenn man die Sache wirklich präzise formuliert, dann muss es "Pay to skip time" heißen:
Wer Echtgeld für die Schiffs-Lizenz hinblättert überspringt die Zeit, die er aufbringen müsste, um sich die Schiffe in-game zu erspielen.

Genau das trifft auch mich zu...
Durch Hobby, Familie und Beruf habe ich einfach nicht mehr die Zeit wie vor 15 Jahren als Student oder davor als Schüler stundenlang/tagelang Spielzeit zu investieren, um meine Wunschschiffchen zu bekommen.
Deswegen habe ich für meine Favoriten gepledged und in den Hangar stellt.

Was viele vergessen ist die Tatsache, das die modifizierbaren Schiffskomponenten (Waffen, Schilde, Generatoren, Computer, etc...) in den unterschiedlichen Qualitäts- und Performance Stufen ein vielfaches es eigentlichen Schiffswertes ausmachen.

Ja, zum Start des Spiel´s haben die "Spender" einen Vorteil über die Kollegen, welche nix zur Entwicklung des Spiels beigetragen haben. Aber damit habe ich überhaupt kein Problem, den ohne uns würde es das Spiel gar nicht geben.

Die Frage wird sein, wie lange dieser "Vorteil" des Besitzens (nicht des Gameplays) der Spender sein wird.
Und das hängt vom späteren Balancing ab bezüglich ingame Einnahmen und Schiffs/Komponenten Preisen.
Da ist bisher noch nix passiert bzw. angepasst worden.
 
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Ich nenne das ganze "pay to progress". Aber ja, ich habe mir die Schiffe gekauft die ich langfristig behalten will und die ich dann mit den beten verfügbaren Komponenten ausstatten möchte. Ansonsten ist es auch einfach toll eine seltene Pflanze auf Microtech zu suchen, mir macht das zumindest Spaß. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber die Erträge von CIG zeigen das es doch mehr sind als mancher glauben mag. Und selbst wenn ich jetzt 10 Schiffe habe, gibt es noch immer mehr als 150 weitere die ich mir irgendwann erspielen kann, also ist da noch mehr als genug Content geboten. :D

@TheManneken
Dir und allen anderen Interessierten kann ich nur empfehlen mal mit jemanden gemeinsam auf den Server zu gehen der das Spiel schon länger kennt. Macht den Einstieg einfacher und in der Regel bekommst du dann auch mehrere Schiffe zu sehen. :)


Mal noch ein paar Eindrücke (die beiden letzten sind von der Station über Loreville auf Hurston, man kann die Stadt von der Station aus sehen und auch umgekehrt, die Station von der Planetenoberfläche):
 

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ich mag ja den realismuss ich schaue nur ab und zu rein und habe nach der letzten citizencon über 30 minuten gebraucht um mein schiff zu finden...^^
 
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@Mardock
So geht es mir auch manchmal nach dem Einkaufen.... das Auto ist dann einfach "verschwunden" :D
 
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Was geschieht mit dem Fortschritt, den man während diesem Free Fly Event erspielt? Kann man, wenn man Lust auf mehr hat, ein Starterpaket kaufen und behält beispielsweise seine erspielten Credits + die, welche man zum Start bekommen hat?

Was soll ich sagen: irgendwie hab ich's tatsächlich geschafft, erfolgreich mit einem Schiff eine "Abfallbeseitigungsmission" zu erledigen. Okay... eines der beiden benutzbaren Schiffe kriege ich nach einem "Unfall" nur noch ohne Kuppel in den Hangar gestellt und ist somit nicht verwendbar. Nach dieser Erfahrung kann ich mir durchaus vorstellen, ein Starterpaket zu kaufen und SC längerfristig zu spielen. Dann wäre es nur interessant, schon zu wissen, ob ich mir den Rest der Launch Week sparen kann, falls zum Ende hin alles resettet wird :D
 
@TheManneken Da fragst Du was. Grundsätzlich bleibt der Fortschritt persistent, was aber tatsächlich nicht vor etwaigen Wipes schützt.
Wenn sie ihre Datenbank resetten müssen, tun sie das. Es kann bei Patches auch sein, daß z.B. ingame dazugekaufte Schiffskomponenten fehlen oder oder oder...
Halt noch in der Entwicklung und an sich sollte Dein Fortschritt an den Account und nicht an das Starterpaket gebunden sein.
Man kann im übrigen mittlerweile seinen Charakter über den Account auch zurücksetzen (nur im Notfall, da noch bugbehaftet) und dann ist auf jeden Fall alles weg. Also alles, was erspielt wurde.

Ich kann als ultimatives Starterschiff die Avenger Titan empfehlen. Geht natürlich auch mit ner Aurora, aber die Titan ist einfach ein kompletter Allrounder. Gerade auch für die Liefermissionen oder einfache Bounties.

Der Tip von @ZeT ist auch gut, allerdings wird Dir dann der Betrag den Du ausgibt quasi nicht auf Deine Pledgesumme angerechnet, da ja das Paket dann von einem anderen Account an Dich "verschenkt" wird. Das bedeutet dann auch, hast Du einen Referral von jemand anderem benutzt bei der Accounterstellung, bringt es ihm nichts, da der Punkt auf der Referral-Leiter nur dann gezählt wird, wenn der "Geworbene", also in dem Fall Du, auf seinen Account mindestens 50$ (also ein kleines Starterpaket) gepledged hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für alle die noch eine kleine Hilfestellung zum Anmeldeprozess und für die ersten Schritte im Verse benötigen....

Hier eine kleine Kurzanleitung:
https://filehorst.de/d/dtGFJGkb
(PDF ~560kB)



Viele Grüße,
stolpi
 
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Ernie75 schrieb:
Der Tip von @ZeT ist auch gut, allerdings wird Dir dann der Betrag den Du ausgibt quasi nicht auf Deine Pledgesumme angerechnet, da ja das Paket dann von einem anderen Account an Dich "verschenkt" wird. Das bedeutet dann auch, hast Du einen Referral von jemand anderem benutzt bei der Accounterstellung, bringt es ihm nichts, da der Punkt auf der Referral-Leiter nur dann gezählt wird, wenn der "Geworbene", also in dem Fall Du, auf seinen Account mindestens 50$ (also ein kleines Starterpaket) gepledged hat.

Man könnte das auch über Giftcards regeln. Dazu muss der andere halt bereit sein mehr Kohle in SC zu investieren.
Ergänzung ()

Ich würds tun, mir fehlen noch 170$ bis zum nächsten Conciergelevel. ^^
 
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@ZeT Giftcards ginge, stimmt. Muss man halt einfach wissen. Die hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel. 😉
Ist halt doch ganz schön komplex die ganzen Möglichkeiten.
 
TheManneken schrieb:
Was geschieht mit dem Fortschritt, den man während diesem Free Fly Event erspielt?

Grundsätzlich haben wir aktuell eine rudimentäre persistens, beudetet so viel wie alles gekaufte + Geld sollte in den nächsten Patch übertragen werden. Allerdings kann es aufgrund von Balancing etc. durchaus noch zu kompletten wipes kommen.

Ernie75 schrieb:
Man kann im übrigen mittlerweile seinen Charakter über den Account auch zurücksetzen (nur im Notfall, da noch bugbehaftet) und dann ist auf jeden Fall alles weg. Also alles, was erspielt wurde.

Das stimmt so nicht. Auch beim Characterreset sollte alles erhalten bleiben. Ich habe durch einen Bug nach einen reset mein Geld verloren, aber meine gekauften Komponenten waren nach wie vor da.
 
@charmin das kann durchaus so sein, sollte es aber eigentlich nicht. Zumindest nicht nach dem Text, der beim Charreset direkt steht.

Screenshot_20200530-152341.png

Es ist eben noch Fehlerbehaftet. Letzte Möglichkeit eben. Orga Kollegen von mir hatten auch andere Fehler danach.
Wie gesagt, es ist noch bugbehaftet und im Spectrum (das Forum dort) war auch irgendwo ein Kommentar der Devs dazu.
Helfen kann es als letzter Ausweg natürlich, ich hab den auch schon gemacht und es war eben wieder auf den Anfangstand zurückgesetzt. Was an sich bei einem Reset auch ok ist für mich.
 
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