Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Inzone H9 Gaming-Headset im Test: Sonys Gaming-Headset mit Premium-Anspruch bietet ANC
Gr33nHulk
Commodore
Wie schon so oft gesagt verstehe ich einfach nicht was für einen Plan Sony in dem Bereich seit PS5 Release verfolgt.
Das Headset ist ja ebenso als Playstation Peripherie angepriesen, was schon zur Ankündigung völlig unnötig war und jetzt nach Release auch wie befürchtet einfach schlecht ist.
Es gäbe so viele offene und sinnvolle Hardware die man rund um die Playstation aufbauen könnte, aber Sony scheint regelrecht darum zu kämpfen nur unnötiges Zeugs zu schlechter Qualität anbieten zu wollen um ihr Konsolenzugpferd noch unnötiger werden zu lassen wie es momentan schon ist.
Wäre wirklich interessant wenn jemand evtl. einen Artikel parat hätte, was Sony aktuell an Strategie verfolgt.......die sollte man aber schnell mal überdenken.
Das Headset ist ja ebenso als Playstation Peripherie angepriesen, was schon zur Ankündigung völlig unnötig war und jetzt nach Release auch wie befürchtet einfach schlecht ist.
Es gäbe so viele offene und sinnvolle Hardware die man rund um die Playstation aufbauen könnte, aber Sony scheint regelrecht darum zu kämpfen nur unnötiges Zeugs zu schlechter Qualität anbieten zu wollen um ihr Konsolenzugpferd noch unnötiger werden zu lassen wie es momentan schon ist.
Wäre wirklich interessant wenn jemand evtl. einen Artikel parat hätte, was Sony aktuell an Strategie verfolgt.......die sollte man aber schnell mal überdenken.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
So zu tun als hätte man Ahnung und dann einen Bose Kopfhörer empfehlen. Weiß ich nicht.NighteeeeeY schrieb:Wer sowas sucht kauft bitte ein QC 45 oder einen richtigen Sony irgendwas-1000 aber nicht sowas.
Ich suche sowieso noch ein kabelloses Headset. Danke für die News! Ich schau sie mir mal an. ANC benötige ich allerdings nicht bei einem Gaming Headset.
peakyblinder
Lt. Commander
@mischaef
Erstmal vielen Dank für den Test. Dadurch erspare ich mir den Kauf des Inzone H9. Ich denke der Sony Pulse für 70€-90€ tut es weiterhin sehr gut.
In einer Sache muss ich dich aber korrigieren. Du schreibst, man könne nirgends ablesen wie weit der Akkuladestatus ist …. das stimmt so ganz nicht. Sobald man das Headset zum Aufladen an die Playstation 5 anschließt (über USB), kann man den Akkuladestatus über das Home Button ablesen, dafür gibt es sogar in der Homeleiste ein Headsetsymbol. Das müsste in deinen Test korrigiert werden 😊
Erstmal vielen Dank für den Test. Dadurch erspare ich mir den Kauf des Inzone H9. Ich denke der Sony Pulse für 70€-90€ tut es weiterhin sehr gut.
In einer Sache muss ich dich aber korrigieren. Du schreibst, man könne nirgends ablesen wie weit der Akkuladestatus ist …. das stimmt so ganz nicht. Sobald man das Headset zum Aufladen an die Playstation 5 anschließt (über USB), kann man den Akkuladestatus über das Home Button ablesen, dafür gibt es sogar in der Homeleiste ein Headsetsymbol. Das müsste in deinen Test korrigiert werden 😊
FR3DI
Banned
Sony Corporate Strategy Meeting FY2022Gr33nHulk schrieb:Wäre wirklich interessant wenn jemand evtl. einen Artikel parat hätte, was Sony aktuell an Strategie verfolgt
Fuer 300 Euro kann man aber "mehr" als nur Trick 17 erwarten?peakyblinder schrieb:Sobald man das Headset zum Aufladen an die Playstation 5 anschließt (über USB), kann man den Akkuladestatus über das Home Button ablesen, dafür gibt es sogar in der Homeleiste ein Headsetsymbol.
Gruss Fred.
eXce2k9
Ensign
Hi,KropeK schrieb:Frage, wenn der Preis jetzt komplett egal wäre, gibt es einziges WIRELESS Headset Modell auf dem Markt was wirklich gut ist?
1. super Klang
2. klasse Mikro
3. lange Laufzeit
4. akzeptable Reichweite
4. 1A Verarbeitung
10€ Finderlohn von mir für die Lösung!
ich kann das Corsair HS-80 RGB Wireless vollstes empfehlen.
https://geizhals.de/corsair-hs80-rgb-wireless-v101211.html
Spende die 10€ an Kinder oder Tiere..
Viele Grüße
Zonicfreak
Cadet 3rd Year
Beyerdynamic MMX 300 für 189€ im Outlet auf deren Website kaufen und für immer glücklich sein.
Was Punkt 2 betrifft kommst du um das Mod Mic wohl nicht drum herum.KropeK schrieb:Frage, wenn der Preis jetzt komplett egal wäre, gibt es einziges WIRELESS Headset Modell auf dem Markt was wirklich gut ist?
1. super Klang
2. klasse Mikro
3. lange Laufzeit
4. akzeptable Reichweite
4. 1A Verarbeitung
10€ Finderlohn von mir für die Lösung!
Haldi
Admiral
Wieso nicht?NighteeeeeY schrieb:Hier geht es explizit um ein Gaming Headset, das sucht niemand wireless.
Kein Bock auf das Kabel.
Ohhhh danke für den Vorschlag. Mal gucken.RitterderRunde schrieb:
Optical In wäre was. Dann muss ich den AVR halt wieder über HDMI ansteuern. Könnte mit den neuen Treiber wieder klappen...
Bitte um Auflistung.calippo schrieb:Es gibt aber durchaus akzeptable Wireless Headsets, die man für Gaming nutzen kann. Die Auswahl ist begrenzt und die Mikrofonqualität nicht wirklich perfekt, aber es geht.
Bin mit meinem Astro A50 nicht wirklich zufrieden
Hab damit mein Logitech G930 ersetzt...FR3DI schrieb:
Die Mikrofon Qualität wird von allen anderen als "schlecht" eingestuft. Die klangqualität passt halbwegs. Komfort ist Okay.
Aber das JEDES GOTTVERDAMMTE MAL wenn ich das Mikrofon aus der Ladestation nehme oder wenn es aus dem Sleep erwacht ich dieses verfluchte Echo drauf hab das ich in der Astro Software zuerst aktivieren und dann wieder deaktivieren muss hat mich dazu gebracht einen Nachfolger zu suchen....
P.S Mitbewohner sind beiden auf die DT770 umgestiegen, mit Modmic. Aber ich mag die Kabel halt einfach nicht
P.p.s zum Test....
Wieso lese ich sowas überhaupt noch? Jedesmal lautet das Fazit. "Ist okay aber könnte es doch eigentlich viel besser machen" eigentlich schade.
Ich hatte lange nach Wireless Headsets gesucht, die gut sind, aber es gibt sie einfach nicht. Ich hatte relativ lange ein Logitech G35 und das war schon nicht wirklich gut, hatte aber zu der Zeit nicht die Lust und Bedarf lange nach alternativen zu suchen. Als es dann aber so langsam den Geist aufgegeben hat, musste ich suchen.
Ich hatte:
Ich hab dann schlussendlich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Kabelgebundenes Headset geholt. Das Sennheiser Game One und da liegen Soundtechnisch mMn Welten dazwischen und auch die Mic Quali wurde beim ersten mal in Disco sofort gelobt. Ja das Kabel stört bisschen, aber das nehm ich in Kauf für den besseren Klang, besseres Mic, keine dämliche Software nötig und deutlich günstigeren Preis.
Das Game One ist auch mein erstes "offenes" Headset und ich will keine geschlossenen mehr.
Ich hatte:
- Logitech G933
- Corsair Void
- Steelseries arctis 7
- Irgendein Razer
- Astro A50
Ich hab dann schlussendlich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Kabelgebundenes Headset geholt. Das Sennheiser Game One und da liegen Soundtechnisch mMn Welten dazwischen und auch die Mic Quali wurde beim ersten mal in Disco sofort gelobt. Ja das Kabel stört bisschen, aber das nehm ich in Kauf für den besseren Klang, besseres Mic, keine dämliche Software nötig und deutlich günstigeren Preis.
Das Game One ist auch mein erstes "offenes" Headset und ich will keine geschlossenen mehr.
mixn_mojo
Lieutenant
Ab da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen und kann das Produkt getrost ignorieren.mischaef schrieb:Die Aufhängungen der Ohrmuscheln sind beim Inzone H9 aus Kunststoff gefertigt
mattberlin
Lieutenant
Hatte eines dieser teuren, billigen Astro A50 oder irgendetwas, ging über den Jordan. Habe mir dann das Sony schenken lassen, manchmal gibt es so Ereignisse. Ich kann die negative Kritik bzgl. der Haptik und des Tragefühls nicht für mich bestätigen. Mir gefällt das Headset, es fühlt sich solide an, sitzt gut und optisch ist es auch ok. Klang, ausreichend, ja, es fehlt der Bass, aber selbst in der Flat-Einstellung finde ich ihn absolut ausreichend, mehr macht wenig Sinn, da es nur Matsch wird. ANC funktioniert, aber auch ohne, wie im Test beschrieben, eine gute Abschottung. Hängt das Teil an der Ladesäule, schaltet es sich nicht nach der eingestellten Zeit bei mir ab. Blöde Sache. Hält auch ohne ANC nicht soooo lange durch, würde sagen einen heftigen Zockertag, danach ist das Gerät leer.
Mikrofon, unterirdisch, hier zwei Beispiele:
Sony vertont:
Rode vertont:
Was noch stört, die zwei Modi in den Audioeinstellungen, Game/Chat, total unnötig für mich aber stellt man falsch ein, sucht man erst einmal den Fehler an anderer Stelle.
Wäre es kein Geschenk, es wäre zurückgegangen, für den Preis ist, gerade das Mik viel zu schlecht, fällt auch im Gamechat ziemlich stark auf.
Funkverbindung, zum einen finde ich den Stecker unnötig groß und man braucht eine direkte Sichtverbindung, selbst ein Holztisch reicht bereits aus, dass es zu Störgeräuschen kommt, mein PC steht unter dem Tisch neben mir, Entfernung vielleicht 1m Luftlinie.
Mikrofon, unterirdisch, hier zwei Beispiele:
Sony vertont:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was noch stört, die zwei Modi in den Audioeinstellungen, Game/Chat, total unnötig für mich aber stellt man falsch ein, sucht man erst einmal den Fehler an anderer Stelle.
Wäre es kein Geschenk, es wäre zurückgegangen, für den Preis ist, gerade das Mik viel zu schlecht, fällt auch im Gamechat ziemlich stark auf.
Funkverbindung, zum einen finde ich den Stecker unnötig groß und man braucht eine direkte Sichtverbindung, selbst ein Holztisch reicht bereits aus, dass es zu Störgeräuschen kommt, mein PC steht unter dem Tisch neben mir, Entfernung vielleicht 1m Luftlinie.
NobodySV
Lt. Junior Grade
Ich glaub das wird nix mehr mit ordentlichen Wireless Headsets. Schlechtes Mikro, Irgendeine Software und dann noch Accountzwang für Spatial? Ernsthaft?
Wireless wäre praktisch aber am Rechner bleibe ich beim DT990 + Modmic. Für unterwegs habe ich Airpods Pro und auf Reisen die QC25.
Wireless wäre praktisch aber am Rechner bleibe ich beim DT990 + Modmic. Für unterwegs habe ich Airpods Pro und auf Reisen die QC25.
habla2k
Vice Admiral
Also ganz ehrlich, ein Mic selber dranfummeln, darauf hab ich keine Lust, zumal die auch eher durchwachsene Qualitäten haben. Ein Standmikro vor den Bildschirm geht aber noch weniger klar.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein vernünftiges Gaming Headset zu bauen, das auch ein vernünftiges Mikro hat. Stereo würde ja reichen. Und inzwischen gibt es doch auch genügend Möglichkeiten, um Bluetooth ohne üble Latenz zu realisieren. aptX LL zum Beispiel.
Kann echt nicht nachvollziehen, was daran so unglaublich schwer ist. Zumal selbst die hochpreisigen Teile wie das Astro (auch nur Logitech) die reinsten Plastikbomber sind.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein vernünftiges Gaming Headset zu bauen, das auch ein vernünftiges Mikro hat. Stereo würde ja reichen. Und inzwischen gibt es doch auch genügend Möglichkeiten, um Bluetooth ohne üble Latenz zu realisieren. aptX LL zum Beispiel.
Kann echt nicht nachvollziehen, was daran so unglaublich schwer ist. Zumal selbst die hochpreisigen Teile wie das Astro (auch nur Logitech) die reinsten Plastikbomber sind.
calippo
Vice Admiral
Das Corsair Virtuoso scheint nicht komplett verkehrt, das Corsair HS 80 hört sich auch nicht so schlecht an oder das Razer Kaira Pro.Haldi schrieb:Bitte um Auflistung.
Bin mit meinem Astro A50 nicht wirklich zufrieden
Aber ich kann das nur anhand der diversen Tests und Mikrofontestaufnahmen beurteilen, hatte keines davon selbst ausprobiert.
Das Astro A50 habe ich mir noch mal in ein paar YT Videos angehört, da hört sich das Mic wirklich nicht so toll an.
Die Basisstation mit TOSLINK etc. ist vor allem für Konsolen/PS Spieler interessant, am PC braucht man das nicht.
DonDonat
Commodore
Es gibt Geräte, die sich "Bluetooth Receiver" nennen und die gäbe es auch mit AptX LL.Haldi schrieb:Wieso nicht?
Kein Bock auf das Kabel.
[...]
P.S Mitbewohner sind beiden auf die DT770 umgestiegen, mit Modmic. Aber ich mag die Kabel halt einfach nicht
Mit sowas kann man ohne Probleme Zocken, z.B. FiiO BTR5 einfach auf AptX LL stellen und anstecken was man möchte. Nur die 300 Ohm Versionen von Beyer sind dann wahrscheinlich etwas zu viel für das Gerät. Für IEMs gibts sogar TWS Adapter, so dass man jeden Kabel-IEM in einen TWS verwandeln könnte.
Als Mic ModMic Wireless, so dass man die gesamte Bandbreite der Übertragung nur fürs Mic und separat für den Hörer hat, was ja leider Anno 2022 bei keinem Wireless Headset der Fall ist.
@Topic
Liest sich ja so wie erwartet: ein Gerät dass Leute kaufen, die Sony/Playstation lesen und dann was dazu passendes haben wollen. Da ist es eigentlich egal, wie es klingt, wie das Micro ist usw., da die Zielgruppe ohnehin nur Augen für "ist Sony/Playstation" hat...
So funktioniert Business heute, das Produkt gerade so funktionabel machen, dass es nicht massenweise zurück geht und es werden sich dann schon genug Fans finden, die es kaufen weil der Name halt draufsteht.
anappleaday
Banned
In einem Wort zusammengefasst: Kernschrott