Test Inzone H9 Gaming-Headset im Test: Sonys Gaming-Headset mit Premium-Anspruch bietet ANC

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.940
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, DirtyHarryOne, boxte30:Goas und 5 andere
Obligatorisches: bitte benutzt keine "Gaming Headsets" sondern einfach einen guten Stereokopfhörer mit zusätzlichem Mikrofon.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_1981_22, Pleasedontkill, netzgestaltung und 22 andere
Ja cool Bluetooth Kopfhörer die okay klingen, mit langer Laufzeit für 300€… aber Moment, als was wird das nochmal verkauft? Ach ja als Headset…:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Test etwas unfair. Grammophonqualität ist immerhin besser als Phonografenqualität (Wachswalzen).
Hier mal zum Vergleich, wie viel schlechter es noch geht

Ok, diese Aufnahme ist 162 Jahre alt, aber manche Entwicklungen dauern eben etwas länger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Elverado, mischaef und 2 andere
Übel. Vor allem die Mic Quali.

Ich bleibe bei meinem Xbox Wireless Headset + USB-Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
NighteeeeeY schrieb:
Ihr wollt oder könnt es einfach nicht verstehen, oder? Wer nach einem Funk-Headset/Kopfhörer schaut, der interessiert sich nicht für kabelgebundene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, Mini-Max, fahr_rad und 8 andere
Während sie schon selten eine vernünftige Stimmabbildung erreichen können und das Ergebnis eher nach Telefon als nach vernünftigem Headset klingt, geht der japanische Hersteller sogar noch einen Schritt weiter zurück und führt das Grammophon als Qualitätsmerkmal wieder ein.
Ich bin amüsiert 😄
Andererseits spart man sich damit natürlich zusätzliche Stimmenfilter, die man bestimmt kostengünstig bei Sony erwerben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kaktus? und nighteeeeey
krucki1 schrieb:
Ihr wollt oder könnt es einfach nicht verstehen, oder? Wer nach einem Funk-Headset/Kopfhörer schaut, der interessiert sich nicht für kabelgebundene.
Wer sowas sucht kauft bitte ein QC 45 oder einen richtigen Sony irgendwas-1000 aber nicht sowas. Hier geht es explizit um ein Gaming Headset, das sucht niemand wireless.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Frage, wenn der Preis jetzt komplett egal wäre, gibt es einziges WIRELESS Headset Modell auf dem Markt was wirklich gut ist?

1. super Klang
2. klasse Mikro
3. lange Laufzeit
4. akzeptable Reichweite
4. 1A Verarbeitung

10€ Finderlohn von mir für die Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Ich verstehe nicht wie Sony das so in den Sand setzen kann. Die haben doch im eigenen Haus eine vernünftige Basis auf der man hätte aufbauen können. Warum nicht einfach nur ein wenig das Design vom zum Beispiel dem 1000MX4 anpassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und CMDCake
NighteeeeeY schrieb:
Wer sowas sucht kauft bitte ein QC 45 oder einen richtigen Sony irgendwas-1000 aber nicht sowas. Hier geht es explizit um ein Gaming Headset, das sucht niemand wireless.
Ziemlich simpel, die lassen sich meist nicht im stromsparenden Modus am PC nutzen und für Games taugen die meist auch nix und haben dazu noch ne höhere Latenz

Also doch, es suchen Leute die Ahnung haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus? und Haldi
Alleine auf den Kopfhörer bezogen finde ich 300€ für das Teil schon happig. Da schließe ich einfach meine Hifiman Sundara die genau so viel kosten, an den PS5 Controller an und habe einen deutlich besseren Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
RS 185
+
Mod Mic Wireless
=
Kabelloses Gaming HS mit wirklich guten Klang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, gAAra33 und Haldi
VandeKamp schrieb:
Andererseits spart man sich damit natürlich zusätzliche Stimmenfilter, die man bestimmt kostengünstig bei Sony erwerben könnte.
Nicht, dass man erstaunlich leistungsfähige Filtersoftware zumindest als Nvidia Kunde kostenlos nutzen kann und AMD wohl auch an so was arbeitet.

NighteeeeeY schrieb:
Wer sowas sucht kauft bitte ein QC 45 oder einen richtigen Sony irgendwas-1000 aber nicht sowas.
Das sind BT-Kopfhörer, die aufgrund der Latenz gaminguntauglich sind, selbst wenn man das Mikrofon im handsfree Modus nicht benötigt.

Es gibt aber durchaus akzeptable Wireless Headsets, die man für Gaming nutzen kann. Die Auswahl ist begrenzt und die Mikrofonqualität nicht wirklich perfekt, aber es geht. Mit Kabel geht es natürlich billiger und besser.

Das traurige an der Sache ist, dass es technisch möglich ist, ein richtig ordentliches kabelloses Gaming Headset zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
mischaef schrieb:
Ansonsten reiht sich das Headset nahtlos in das vom Hersteller bekannte Klangkonzept ein[...]. Das bedeutet einen eher klaren und direkten, aber manchmal auch recht steril anmutenden Klang und einen wenig ausgeprägten Bass, der vor allem die tiefen Frequenzen vermissen lässt.
Bidde was? Seit wann spart Sony denn beim Bass? :confused_alt:

Frank schrieb:
Wer den voluminösen Bass des WH-1000XM4 zu schätzen weiß, wird ihn auch beim WH-1000XM5 wiedererkennen, allerdings tritt er hier etwas prägnanter und punktierter in Erscheinung. Dennoch bleibt die Abstimmung des WH-1000XM5 etwas basslastig,
Frank schrieb:
Die Sony WH-1000XM4 [Fehler im Artikel, gemeint sind die WF-1000XM4] können jeden Musiktitel souverän ausspielen. [...] Auch beim Tiefbass gibt es in St Jude von Florence + The Machine nichts zu kritisieren
Frank schrieb:
Überzeugend ist, dass die LinkBuds S weder mit übertriebenem Bass noch überzogenen, schrillen Höhen begeistern wollen. Sie liefern ein insgesamt unaufgeregtes, ausgeglichenes Klangbild mit einem minimalen Fokus auf dem Bass.
Frank schrieb:
Der Klang des Sony WH-CH710N ist angenehm abgestimmt, voluminös, warm und unaufgeregt. Die Bässe werden dabei etwas in den Vordergrund gerückt, während die Höhen etwas weniger ausgeprägt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, keki-kex, dafReak und 3 andere
In meinen augen ist und bleibt das Astro A50 die Messlatte für gute "Gaming" Headsets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hier stand Mist.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hab früh festgestellt, dass es Kabellos und mit fake Surround nur Müll und schlechten Sound gibt.

Bin seit Jahren sehr glücklich mit dem MMX300, das beste Headset im Grunde für alles. Gegner höre ich vor allen anderen mit Ihren Sennheisern, Astros und Logitechs der Welt. Mir kommt nichts außer Beyerdynamic ins Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Nevis_, Inras und 2 andere
Zurück
Oben