KeLcO schrieb:
Bei mir würde es wohl nicht anders gehen - obwohl mich der Arm stören würde. Hätte ~ 60 CM vom Mund zum Mikro und da wäre wohl nicht mehr viel zu hören, wenn ein Mikro auf dem Tisch steht.
Wie Gamefaq schon gut beschrieben hat, gibt's bei den Dingern unzählige Möglichkeiten sie anzubringen.
Ich selbst habe den Arm, wo ich zuerst gar nicht dran gedacht habe, an die linke vordere Ecke des Tisches befestigt und den Arm waagerecht nur etwas höher als die Tastatur ausgerichtet.
Das Mikro selber auch nicht aufrecht, sondern "liegend" waagerecht positioniert, sodass ich es beim Zocken mit Quatschen etwas links unten von meinem Mund habe, mit "Poppfilter" nach oben, es nicht im Bild stört, da niedriger und wenn ich es nicht benötige, schiebe ich es einfach etwas nach vorn, wo es durch die Drehung um den Befestigungspunkt gleichzeitig nach links vorn weggeschoben wird, neben den Monitor.
So kann ich bei Bedarf Filme schauen, ohne was im Bild zu haben, oder bei benötigter ZockQuatschfunktion habe ich es nicht störend zwischen Tastatur und Mund auf links unten Position. Da sehe ich auch immer leicht die "Mute-LED", ob die grün oder rot is, also Mikro an/aus. Den Touchbutton kann ich da auch leicht bedienen. Gibt auch keine großartigen Störgeräusche, zumindest in üblicher MP Quatschrunde, wo es eh oft laut und durcheinander zugeht, da ich den "Button" ja nicht mechanisch reindrücken muss und das Mikro so evtl. sogar dabei fummelig festhalten, sondern nur berühren.
Schiebe den Arm also bei Gebrauch/Nicht Gebrauch lediglich kurz 30 cm hin und her. 1 Sekunde Sache.
Stört überhaupt nicht.
Da ich eine sehr leise Tastatur(siehe meinen Tastaturtipp
link im entsprechenden Forum) benutze, gibt's auch keine Beschwerden über Tastaturgeklapper, wie es bei einer lauten Mecha vielleicht der Fall wäre.