Xood schrieb:
Ich bin der Meinung das man sich beim iPhone weniger einfängt
Laut c't liegt der Preis für eine Lücke bei Android, mit welcher ohne zutun des Nutzers Schadsoftware auf das Gerät kommt, bei rund 2,5 Millionen US-Dollar - gleiches ist für rund 1 Mio bei iOS zu haben (und das vor der vor einigen Tagen bekannt gewordenen Lücke)...
Da scheint sich einiges geändert zu haben...
@Schwabe66
Ich kann mich was Updates angeht bei meinem Nokia 7 Plus nicht wirklich beschweren. Das zeigt wieder, dass Android eben nicht gleich Android ist. Ach ja, und es hat in seinem Leben mindestens drei Majorupdates und die monatlichen Sicherheitsupdates bekommen...
@DickeHupen
Und was sagt das aus? Richtng: Nichts. In meinem Bekanntenkreis sind die meisten von Apple weg und selbst unter den eingefleischten häufen sich die kritischen Stimmen.
Und zum Preis: Bei Android ist es aber so, dass alle Preisklassen bedient werden. Ich muss also schon für ein Neugerät keine horrenden Summen zahlen. Mein Nokia hat nicht mal 360 Euro gekostet - und ich wage zu behaupten, dass es für den Normalverbraucher völlig ausreichend ist.
@crackett
Wie war das noch mit dem "still sein"? Google ist recht schnell mit Patches. Wenn Hersteller die nicht weiter geben, ist das was anderes. Einfach ein gerät mit Android One nehmen und gut ist...
@Toaster05
Da würde ich Spaß haben, meine Video über die Cloud zu verschieben, nur um diese von meinem NAS aufs Tablet zu bekommen (oder umgekehrt), was nur 2 Meter vom Gerät weg steht.