Elektrobier
Cadet 3rd Year
Hmm es zwingt dich ja niemand sideloading zu aktivieren. Ich finde diese denkweise äußerst bedenklich so unmündig, ich muss mich auf den großen Bruder Apple verlassen weil ich mir selbst nicht vertraue...Jasmin83 schrieb:Sideloading auf iOS wird die Pest. Damit wird jeglicher Schadsoftware Tür und Tor geöffnet. Das Argument, das es bei macOS auch geht zieht für mich nicht, weil macOS bei weitem nicht so verbreitet ist, wie iOS. Auch sehe ich das Smartphone als sensibler. Halte ich gar nichts von, aber die EU muss es natürlich überregulieren. Wer mit Sideloading Schrottsoftware auf seinem Smartphone haben will, kann sich auch einfach ein Android kaufen und das vollmüllen.
Ich habe lieber selbst die Kontrolle über die Geräte und vorallem die software die darauf läuft. Da dies bei iOS nie möglich war kam das system für mich noch nie in frage. Kannst du mir beantworten warum sideloading für iOS ein Sicherheitsrisiko sein soll und für alle anderen Betriebsysteme nicht ? Warum es unter Android problemlos möglich ist das ein und auszuschalten und auch die signaturen von apps selbst zu überprüfen? Denn mir ist bis auf iOS kein OS bekannt (bis auf einige exotische embedded systeme) bei denen kein sideloading möglich ist.