gustlegga
Captain
was für ein Unfug......MrHeisenberg schrieb:Diese Möglichkeit bestand aber vorher nicht, als Apples System noch geschlossen war!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was für ein Unfug......MrHeisenberg schrieb:Diese Möglichkeit bestand aber vorher nicht, als Apples System noch geschlossen war!
Dann erläutere mal, wo das vorher möglich wargustlegga schrieb:was für ein Unfug......
was hat testflight mit sideloading oder selbst-signierten apps zu tun? richtig, gar nichts. per testflight installierte apps sind immer noch apple bekannt, also wird es darüber auch keinen schadcode geben. zudem gibt es testflight ja nun wohl schon etwas länger als sideloading, oder?MrHeisenberg schrieb:Mhh, dann ist die App Testflight wohl nutzlos...
ja, und? der einzige unterschied ist, dass die app nicht auf den servern von apple liegt. von apple signiert muss sie immer noch sein.MrHeisenberg schrieb:Webdistribution soll zukünftig ja auch kommen
Dein Ernst?0x8100 schrieb:was hat testflight mit sideloading oder selbst-signierten apps zu tun? richtig, gar nichts. per testflight installierte apps sind immer noch apple bekannt, also wird es darüber auch keinen schadcode geben. zudem gibt es testflight ja nun wohl schon etwas länger als sideloading, oder?
Mit dir zu diskutieren führt zu nichts. Du ignorierst die Hälfte und antwortest nur auf das, was gerade passt.0x8100 schrieb:ja, und? der einzige unterschied ist, dass die app nicht auf den servern von apple liegt. von apple signiert muss sie immer noch sein.
MrHeisenberg schrieb:Dann erläutere mal, wo das vorher möglich war
Also ich hab iPhone 15 Pro Max. Kenne halt auch die Androidseite wie auch MacOS und Windows. Verfall jetzt nicht in Panik nur weil die Verwandtschaft sich vielleicht nicht richtig vorher informiert. Zumal man es häufig erst mal schaffen muss auf gewisse Dinge zu stoßen und zu aktivieren.MrHeisenberg schrieb:Ich hab auch keine Lust mir von irgendwelchen Androidfanboys, die iPhones gar nicht nutzen, vorschreiben zu lassen, wie mein Handy zukünftig zu funktionieren hat, aber das wurde euch hier auch schon von einigen anderen gesagt.
Du hast ganz recht. Diese "Virenscanner" für iOS waren schon immer nutzlos und ein Papiertiger. Ein echter Virenscanner ist unter iOS wegen Apples strenger Auflagen nicht möglich. Der müsste schon von Apple selbst kommen. Die apps können deine daten ja nicht scannen. Man hat ja nichtmal selbst zugriff aufs Dateisystem.KuroSamurai117 schrieb:Wenn es vorher nie Viren auf iOS gab wo kommen denn die ganzen Virenscannerapps her? Sind dann auch vorher nutzlos gewesen.
Was genau hast du damit zu tun? Echt lustig das es Leute gibt die sich vor sich selbst durch andere schützen wollen.Jasmin83 schrieb:Sideloading auf iOS wird die Pest. Damit wird jeglicher Schadsoftware Tür und Tor geöffnet. Das Argument, das es bei macOS auch geht zieht für mich nicht, weil macOS bei weitem nicht so verbreitet ist, wie iOS. Auch sehe ich das Smartphone als sensibler. Halte ich gar nichts von, aber die EU muss es natürlich überregulieren. Wer mit Sideloading Schrottsoftware auf seinem Smartphone haben will, kann sich auch einfach ein Android kaufen und das vollmüllen.
MrHeisenberg schrieb:Eben doch, weil sie jetzt die Möglichkeit haben.
Nein, aber für Androids. Durfte in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach die Androidgeräte bereinigen, weil sich irgendwas aus einer fremden Quelle geladen wurde. Diese Möglichkeit besteht nun auch bei iOS und das war vorher nicht der Fall.
Es ist nicht mal ein theoretisch Szenario, sondern so schon mehrfach bei Android in meinem Bekanntenkreis passiert, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das hier so runterspielt.
Hast du dir das auch nur Ansatzweise durchgelesen?
Falls ja, erkläre mir mal, wie ich als Nutzer dieser App zu schaden gekommen bin. Ich bin gespannt.
Es macht einen Unterschied, ob jemand im Hintergrund Werbung einschleust, um mehr Umsatz zu generieren, oder ob meine privaten Kontodaten mittels Trojaner/Virus ausgespäht werden bzw. mein Handy gelockt wird und ich aufgeforderte werde Geld zu zahlen, damit es wieder funktioniert.
Letzteres gab es so bei iOS höchstens in absoluten Außnahmen.
Ja, noch! Lies richtig.
Aber das Sideloading wird immer mehr aufgeweicht und Apps ohne Store zu installieren ist auch geplant:
https://www.heise.de/news/Mehr-Sideloading-Apps-duerfen-kuenftig-direkt-auf-EU-iPhones-9652318.html
Wenn du dich also schon aufregst, dass du etwas 1000x wiederholen musst, dann erkundige dich auch, ob deine Information korrekt ist, denn sie ist es nicht, aber juckt hier ja niemanden, solange das eigene Narrativ bestätigt wird, ne?
MrHeisenberg schrieb:Hast du nicht gerade behauptet, dass man selbst signierte Apps nicht auf anderen Geräten installieren kann? Testflight zeigt, dass es doch geht. Nicht mehr und nicht weniger.
You can use TestFlight to distribute beta builds to testers and collect feedback. If you want to distribute your app to registered devices, to beta testers using TestFlight, or through the App Store, join the Apple Developer Program.
After you join the Apple Developer Program, Apple creates an App Store Connect account for you and you can start uploading builds.
die zertifikatskette geht hoch bis zu apple, auch bei testflight. aber erzähl mal weiter irgendwelche geschichten...Xcode uses cloud-managed signing certificates to automatically code sign your app. These signing certificates are associated with your Apple Developer Account, you can manage access to these certificates in App Store Connect.
Wie schon genannt wurde...MrHeisenberg schrieb:Dann erläutere mal, wo das vorher möglich war
Hast du eigentlich ein iPhone?
Laut Gerüchten mit dem iOS 18 Update. Dein Freund muss noch etwas durchhalten bis Apple es als Weltsensation vermarkten wird.fox40phil schrieb:Kann ich dann meine Icons auf dem Startbildschirm endlich selbst anordnen!? Frage für einen Freund....
MrHeisenberg schrieb:Ich hab auch keine Lust mir von irgendwelchen Androidfanboys, die iPhones gar nicht nutzen, vorschreiben zu lassen, wie mein Handy zukünftig zu funktionieren hat, aber das wurde euch hier auch schon von einigen anderen gesagt.
Sag jetzt nicht, dass geht immer noch nicht. Nicht mal die einfachsten Dinge gehen mit iOS.fox40phil schrieb:Kann ich dann meine Icons auf dem Startbildschirm endlich selbst anordnen!? Frage für einen Freund....