Genius
Lt. Commander
oh, sorry das wusste ich nicht.Tommy Hewitt schrieb:Aber nicht mit iPhones.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oh, sorry das wusste ich nicht.Tommy Hewitt schrieb:Aber nicht mit iPhones.
Mit dem Autoschlüssel in der Jackentasche ist das problemlos möglich und das beste von allem, der muss nicht rausgenommen werden um ihn aufzuladen und kann deshalb auch nicht vergessen werdern.Tommy Hewitt schrieb:Wenn dein Handy gleichzeitig dein Autoschlüssel ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ohne es wegfährst, ziemlich gering 😬
valnar77 schrieb:@Gnarfoz
Die bekommen keine CarKey-Funktion, sondern lediglich davon unabhängige Sicherheitsupdates.
P.S.:
Grundsätzlich kann ich diese Sichweise verstehen.
Angenommen der pfiffige Finder deines Handys reißt sofort die SIM raus, dann ist erstmal nichts mit resetten - bis es das nächste Mal irgendwo ans Netz geht vermutlich. Ein potentieller gezielter Angreifer hingegen könnte das Gerät mit einem Zero-Day Exploit hacken und hätte erstmal Zugriff auf deine Authentifizierungs- und Zahlmethoden. Sicherlich ist dies sehr weit hergeholt und die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0,0....1
Zudem würde ich mich sicherer fühlen, wenn die Daten zusätzlich in einer persönlichen Cloud bzw. Storage gesichert werden können, sodass man die Wahl hat. Natürlich sollte beides sicher verschlüsselt sein.
Wadenbeisser schrieb:Mit dem Autoschlüssel in der Jackentasche ist das problemlos möglich und das beste von allem, der muss nicht rausgenommen werden um ihn aufzuladen und kann deshalb auch nicht vergessen werdern.
Bin halt keiner der ständig mit den Telefon rumspielt und nicht mehr ohne auskommt.
Tommy Hewitt schrieb:Das fällt ja sowieso flach, da du dein iPhone ja erst entsperren musst.
Ist das Express-Dings da wirklich standardmäßig aktiviert? Für die Offi-Ticketautomaten muss man es nämlich erst aktivieren, dass es auch ohne Entsperrung geht. Sollte bei CarKey ja auch so sein, nicht?Mithos schrieb:Das muss aber für diese Funktion vom Nutzer vorher explizit aktiviert werden.
Lese ich zumindest hier so raus:Tommy Hewitt schrieb:Ist das Express-Dings da wirklich standardmäßig aktiviert?
Für den Digital Key ist der Expressmodus der Apple Wallet automatisch aktiviert, sodass das Ent- und Verriegeln sowie Starten des Motors nicht über Face ID, Touch ID, PIN oder Passwort bestätigt werden muss. Der Expressmodus lässt sich mit entsprechenden Einschränkungen beim Komfort aber deaktivieren.
Es werde so zu sagen schwachstellen vom Smartpohne aufs Auto übertragen. Also nicht nur deine Daten auf deinem Handy können gehackt werden jetz kann auch noch dein Auto geklaut werden.Tommy Hewitt schrieb:@Fight for Right Wodurch wird es jetzt einfacher?
Die bisher rein hypothetischer Natur sind, denn bekannt ist da aktuell nichts. Die Secure Enclave konnte nichtmal das FBI knacken 👀Fight for Right schrieb:Es werde so zu sagen schwachstellen vom Smartpohne aufs Auto übertragen
Geht auch noch einige Stunden, nachdem das Handy wegen leerem Akku abgeschalten hat.neuhier08 schrieb:weil bei meinem Smartphone ist leider der Akku aus
Wadenbeisser schrieb:@PPPP
So ist es drum schleppe ich den ganzen Kram auch in der Jacke rum die ich ohnehin immer mitnehme und nicht so oft gewaschen werden muss.
Ach ja, eine Jacke zieht man übrigens nicht über die Beine. Ganz wichtig denn sonst sitzt sie schlecht!
Wadenbeisser schrieb:
Wadenbeisser schrieb:@PPPP
So ist es drum schleppe ich den ganzen Kram auch in der Jacke rum die ich ohnehin immer mitnehme und nicht so oft gewaschen werden muss.
Ach ja, eine Jacke zieht man übrigens nicht über die Beine. Ganz wichtig denn sonst sitzt sie schlecht!