Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad mini und iPad 4 mit soliden Verkaufszahlen
Nachdem Apple am 23. Oktober 2012 nach langen Spekulationen das iPad mini zusammen mit dem iPad der vierten Generation vorgestellt wurde, gibt der Konzern aus Cupertino nun bekannt, dass das Unternehmen weltweit in den ersten drei Tagen nach der Einführung der beiden Geräte insgesamt drei Millionen Exemplare verkaufen konnte.
Die Zusammenfassung beider Geräte zum vermeintlich „großen“ Verkaufserfolg, wirft jedoch die Frage auf, ob man sich nicht bei Apple angesichts der dreifachen Anzahl an zum Start bedienter Märkte als noch im März doch noch etwas mehr erhofft hatte.
Freut mich für Apple. Da kann man ja bald das iPad 5 präsentieren
Naja, ich glaube Jobs würde Cook heute vor's Schienbein treten, wenn der sähe, was zur Zeit dort abgeht ...
Zu bedenken ist aber auch, dass es bereits ein iPad dieses Jahr gab. Außerdem kam gerade das iPhone 5 und günstige Alternativen zum iPad Mini sowieso. Sooo gesehen find ich die Zahlen gar nicht mal schlecht!
Mein Arbeitskollege hat sich gerade erst voller Panik sein Ipad Wifi 32GB für 200€ verkauft und sich ein Ipad3 geholt mit der Aussage: "Was alleine meine ganzen Connectoren kosten... Damit bin ich jetzt erstmal versorgt und brauch den neuen Anschluss nicht!"
Tja Apple, "normale" Standards haben auch seine Vorteile, denn für den Kunden musst du erstmal die Welt neu erfinden um dem wieder etwas zu verkaufen...
Mein Arbeitskollege hat sich gerade erst voller Panik sein Ipad Wifi 32GB für 200€ verkauft und sich ein Ipad3 geholt mit der Aussage: "Was alleine meine ganzen Connectoren kosten... Damit bin ich jetzt erstmal versorgt und brauch den neuen Anschluss nicht!"
Hätte ihm mal jemand gesagt dass es auch einen Adapter gibt!
@Topic: Naja, anscheinend kam das iPad mini doch um einiges besser an als die Medien behaupten. Glaube ehrlich gesagt nicht dass ein großer Anteil aufs 2er oder 4er abfällt.
Diejenigen die das 3er nicht kauften weil sie noch ein 1er oder 2er haben kaufen das 4er auch nicht, und diejenigen mit dem 3er doch (hoffentlich) wohl erst recht nicht. Es bietet ja keinen besonderen Mehrwert.
Das musst du mir jetzt aber erklären ... ein Adapter ... ist für meine Begriffe etwas passives, also eigentlich nur der Übergang von einem zum Anderen Stecker ... nur ... fehlen dem neuen Connector wichtige Pins wie das analoge Audiosignal, welches ohne aktiven Konverter wohl kaum vorhanden sein wird.
Das musst du mir jetzt aber erklären ... ein Adapter ... ist für meine Begriffe etwas passives, also eigentlich nur der Übergang von einem zum Anderen Stecker ... nur ... fehlen dem neuen Connector wichtige Pins...
Zugegeben, so gut kenn ich mich mit der Technik nicht aus. Aber gibt es Peripherie die mit der kombination Lightning + Dock Connector Adapter nicht zurecht kommen? Denke in den meisten Fällen werden die von dir genannten, fehlenden Pins kein Problem darstellen.
Und um die ganze Diskussion mal abzurunden, irgendwann muss man eben von alten Standards weg, sonst hätten iPhone heute noch ein Kassettendeck.
Der neue Connector überträgt Audio Signale digital, und im Lightning zu 30 Pin-Adapter befindet sich ein DAC (Digital-to-Analog-Converter) welcher die Signale umwandelt.
Das iPad mini ist wirklich nicht schlecht. Zuerst habe ich auch an dem Sinn gezweifelt, aber seitdem ich es einmal in der Hand hatte, fiel mir das geringe Gewicht sofort auf. Die Größe des Bildschirms geht auch klar.
Ist es ein Witz? Es wird PC mit Tablet vergliechen... klar man verkauft mehr Tablets als PC's aber so etwas zu vergleichen ist ein Schwachsinn. Sorry für böse Wörter!
Sicher kann man es schon kaufen...habs in Österreich bei einem mcworld-Geschäft (Apple Seller) gekauft. MM und Saturn haben es auch.
Zwar nur die WiFi-Version, aber das ist wohl eh allen bekannt, dass Cellular erst später erscheint.
Bin von meinen iPad 4 bisher restlos begeistert. Macht einfach Spaß, dass Ding zu bedienen. Das Display ist der Hammer und alles geht blitzschnell. Ist übrigens mein allererstes Tabletgerät. Davor hatte ich von Apple lediglich so einen iPod Touch 3G. Ist doch ein kleiner Unterschied. ^^
Also ich hab selbst genügend Apple Produkte (IPod Touch , IPAD etc.).
Die Ernüchterung kam mit dem IPOD Touch 5g .. äh 330 Euro für das Ding .. ne. Obwohl ich mich so drauf gefreut hab.
IPAD 3 gekauft für sagenhafte 770 Euro damals, jetzt nicht mal ein halbes Jahr später das 4er das VIEL Leistungsfähiger ist.. ja verdammt was habt ihr dann mitm 3er gemacht .. die Auflösung hochgedreht ok.. und den Preis
Also und nun das IPAD MINI.. für nen NICHT minipreis.
Irgendwie hab ich das Gefühl denen gehen die Ideen aus und der Konkurrenzdruck wird viel größer. Jetzt wende auch ich mich ab.
Mein nächstes Tablet wird ein Nexus 7 mit 32GB und Android 4.2 (hoffentlich wirds bald dafür ausgeliefert), denn dann hab ich für 250 Euro ein Tablet mit super Auflösung und endlich Multiuser !!!!